Red Steel 2

  • Wer hat sich Red Steel 2 geholt und vielleicht bereits durchgezockt?
    Kommt jemand vielleicht nicht weiter? Findet ihr das Spiel generell gut oder schlecht? Eure Meinungen Bitte... :huhn:


    Ich find das Spiel ja klasse. Die Linearen Level tun dem Spiel ganz gut, da dadurch kaum Ladezeiten entstehen und man sich voll und ganz auf den Kampf oder auf das einstampfen lebloser Objekte konzentrieren kann. Dazu kommt dass der Protagonist total stylisch rüberkommt.

  • Ich hatte das Spiel schon damals gekauft, kurz bevor es in die Läden kam, aber ich hatte wegen privaten Gründen weder Zeit noch Lust mich an ein neues Spiel zu setzen. Hab dann Anfang der Ferien damit begonnen, aber noch nicht durchgezockt, da wieder etwas dazwischen kam.


    Den ersten Teil habe ich leider nicht gezockt, aber Red Steel 2 finde ich sehr gelungen. Als Fan von Katanas (Japanische Waffen finde ich toll ...) und Revolvern (... ebenso wie Revolvermänner, seitdem ich Der Dunkle Turm entdeckt habe.) begeistern mich die beiden Welten, die in diesem Spiel aufeinander prallen.
    Der Flair allein ist einfach genial und für mich bereits ein Kaufgrund gewesen. Die Steuerung hat mich dann positiv überrascht, und nachdem ich die grundlegenden Angriffe erlernt hatte, wollte ich immer weiter zocken. (Noch ein paar Gegner erledigen, ja, ja. Heil, Revolvermann, du mutiger Kusagari.)
    Ich muss sagen, dass ich normalerweise auf offenes Leveldesign stehe. Diesem Spiel hat die Linearität jedoch nicht geschadet. Es hätte wohl so oder so funktioniert, aber hier akzeptiere ich die Entscheidung der Entwickler.

  • Na also, doch jemand! ::]:


    Red Steel 2 ist vom Gameplay her wirklich vom feinsten...


    Genau das richtige wenn man gerade 16 geworden ist und seinen Personalausweis für was sinnvolles, nicht-alkoholisches einsetzen will (so wie ich)...


    Ich hab mir Metroid Prime 3 Corruption zwar schon viel früher geholt, daher ist Red Steel 2 jetzt nicht mein erstes Ab-16-Spiel aber ich finds trotzdem cool.

  • Also ich hab auf jeden Fall auch noch vor mir das Spiel demnächst zu kaufen, da ich endlich mal ein Spiel mit Wm+ spielen will und mir das Western-Setting sehr zusagt.


    Ich habe den ersten teil ein paar Stunden gezockt, aber der hat mich eher enttäuscht da ich mir mehr von der Steuerung erhofft habe... bei Teil 2 wird das aber denk ich mal anders =)

  • Wieso seh ich den Thread jetzt erst? :grinning_face_with_sweat:


    Hab mir Redsteel2 samt WM+ mal ausgeliehen und ich muss sagen, es hat mich voll überzeugt. Der Westernstyle, die geniale Sterung, der Grafikstil, alles gelungen.


    Zwei Dinge habe ich dennoch zu kritiseiern:


    Zum einem die Gegnervielfalt. Es gibt zu wenige Gegnerarten, meistens haben sie nur ne andere Farbe und sind stärker als die Vorgänger.
    Der zweite Punkt wäre die Langzeitmotivation. Nach dem ersten durchspielen hat man eigentlich keinen Grund, es ein zweites Mal durchzuzocken. Da fehlt es an Substanz.


    Aber dennoch ein gelunges Spiel.
    Kanns nur weiteremphelen :eins:


    Zudem hat man dann schon die WM+ fürs neue Zelda^^

  • Zitat

    Original von Das Sib
    Zudem hat man dann schon die WM+ fürs neue Zelda^^


    Zumal es inzwischen auch nicht mehr so teuer zu sein scheint.
    Wobei man erwähnen sollte, dass man die Wii Motion Plus auch sicherlich mit Skyward Sword im Bundle kaufen werden kann ^_^


    Da ich Redsteel 2 selber noch nicht besitze - hab auch noch kein No More Heroes 2, geschweige den Mario Galaxy 2 :xugly: - wollte ich mal fragen ob es eigentlich einen Multiplayermodus gibt? In Redsteel 1 gab es ja einen, deswegen die Frage.


    =)

  • Nö, von Multiplayer keine Spur... vielleicht wäre das Grafisch mit Splitscreen und so zu aufwendig gewesen oder vielleicht verträgt die Wii möglicherweise keine zwei WM+? Alle WM+ Spiele die ich bisher gesehen hab gingen nur alleine. Keine Ahnung ob mehrere WM+ möglich wären...

  • Ich sage nur Wii Sports Resort. Dort gibt es auch Multiplayer Spiele. ICh glaube nich, dass es dasmit zusammenhängt, es werden sicherlich noch einige Multplayer Spiele rauskommen, die WM+ unterstützen. ^^

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Ich hab mich nie so für die Wii Sports Reihe interessiert... Das erste Wii Sports war zwar beim Kauf meiner Wii dabei, allerdings fand ich dass das Spiel eher darauf ausgelegt war, die innovativen Funktionen der Wii hervor zu heben. Es hat die ersten paar Male zwar Spaß gemacht (besonders das Boxen) jedoch wars das dann auch schon. Ich hätte mir dieses Spiel alleine sicherlich nie gekauft, wobei es mir mehr Spaß gemacht hat als Monster Hunter Tri. Wie auch immer... Red Steel 2 hat keinen Multiplayer was sicherlich auch daran liegt, dass man seinen Gegner nur mit dem Tieger weg kontern braucht. So hab ich zum Beispiel den letzten Endgegner im Ninja-Schwierigkeitsgrad fertig gemacht ohne ein HP zu verlieren. Diese Technik ist einfach ein wenig... unfair der dummen KI gegenüber.

  • Das hat nichts mit der KI zu tun, es ist nur zu einfach.
    Obwohl man dank WM+ präzise Schläge und so gut inzinierte Kombos machen kann, reicht blosses rumfuchteln.


    Meine kleinen Geschwister haben drauf gepfiffen und nur gefuchtelt, was sogar funktinoniert hatte, während ich versuchte Stilvoll zu killen, was aber schwerer aussah^^

  • Das ist schon richtig... Tatsache ist halt dass man im Prinzip immer nur den Harten Schlag machen muss, da der die Rüstung zerschmettert und auch noch Block bricht. Wenn der Gegner dann zur Seite ausweicht macht man einmal den Drehschlag und wenn er nach hinten hüpft springt man ihm nach und macht nochmal einen Blockbrecherschlag... solange der Gegner da keine Schusswaffe hat ist er machtlos dagegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!