Metroid Reihe/Metroid Prime Triologie + Metroid other M

  • *auf Kalender schau*
    Dauert net mehr lange.


    Hab zwar nur wenige Trailer gesehn, aber der war Hammer. Die besiegten Gegner zerfallen sogar, statt auf dem Boden rumuliegen, bis sie verschwinden. An manchen Kampfstellen musste ich an Matrix denken, als dass in Zeitlupe ablief.


    Ansonsten sieht es mir so aus, als hätte es eine starke Ähnlichkeit zu Zelda (ich weiß Metroid ist ein Adventure) XD


    Super Metroid meets Metroid Prime, ich freu mich drauf :eins:

  • Ich hoffe, Tem Ninja baut 'ne ordentliche Storyerzählung mit ein, sonst will ich sofort Retro zurück. xD


    Das ist aber auch immo die einzige Sorge, die ich besitze. Das Spiel selbst ist natürlich schon vorbestellt. Aber ich werde mir Zeit lassen und es genießen <3


    Bin ehrlich gesagt schon so gespannt, dass ich meine Trilogy-Edition nochmal durchzocke derzeit, um meine Samus-Gier zu stillen. >:3

  • Die Angst habe ich auch.
    Soll ja viel über Samus und ihre Vergangenheit erzählt werden. Hoffentlich wird es nicht so viel, dass die rechtliche Story um die Piraten, Metroid und Adam Keine-wie-der-Nachname-ist in den Hintergrnd gerät.


    Und Retro?
    Wo du es sagst, sollte ich mal SuperMetroid für VC mal ausprobieren, kenn ich noch net. Hab nur die Demo auf Brawl gespielt^^

  • Na, ich meine eher, dass sie überhaupt eine einbauen. Team Ninja war nicht besonders für seine Storys bekannt. Bin also froh, wenn Nintendo da seine Hände tief genug im Spiel hat, um da die alte, vertraute Linie beizubehalten. Ich liebe die Story und will die net missen =D

  • Ich glaube um die Story brauchst du dir keine Gedanken zu machen, denn wie schon bestätigt wurde soll es über 2 Stunden Cut Szenen geben.


    Ich kanns auch kaum mehr erwarten bis das Spiel rauskommt, vor allem nach dem neuestem Trailer :eins:

  • Ich hatte ihn mir nicht angeschaut. Auch allgemein habe ich mir nur die Trailer angeschaut, wo man wenig gespoilert werden konnte.


    Ich will ja nicht gleich von Anfang an zu viel wissen. Einzig beim lesen musste ich oft aufpassen. =O

  • Gibt es Infos zum Gameplay?
    Das Spiel wollte ich mir in jedem Falle zulegen, allerdings halte ich nichts von der Steuerung wie sie in einem Trailer dargestellt wird. Die Wiifernbedienung als Controller ist VIEL VIEL VIEL zu klein. Entweder eine alternative Option mit dem Classik Kontroller oder mit dem Nunchuk.

  • Zitat

    Original von Henning
    Gibt es Infos zum Gameplay?
    Das Spiel wollte ich mir in jedem Falle zulegen, allerdings halte ich nichts von der Steuerung wie sie in einem Trailer dargestellt wird. Die Wiifernbedienung als Controller ist VIEL VIEL VIEL zu klein. Entweder eine alternative Option mit dem Classik Kontroller oder mit dem Nunchuk.


    Soweit ich weiß, geht es nur mit WiFB und Nunchuk.
    Darüber mache ich mir auch Gedanken.
    Denn wenn es Ego- sowie 2D Passagen und noch Kampfmoves ala Smash Bros., wäre die Sterung ganz schön beladen.


    Allein schon der Wechsel zwischen Ego und 2D Sicht und andersum, da die FB als zum Zielen dient, in den 2D abschnitten auch!?!

  • Ich hoffe, zum Gameplay eine Antwort zu bringen, die mit den möglichen, derzeit erreichbaren, Informationen gespickt ist. Falls ich was vergessen habe, hafte ich natürlich nicht für :P


    Also: Ich "weiß", dass man nur mit Wiimote spielt. In den 2D-Passagen nimmt man ihn wie bekannt quer. Bei der Ego-Perspektive zielt man per Bedienung, wie man es auch schon aus Prime gewohnt war. Allerdings bewegt man sich dann nicht. 3D-Ansicht -> Still stehen. 2D -> Bewegung möglich.


    Das Zielen per Wiimote wird also nur zum Scannen und zum Missle-Schießen benötigt. Missles werden ausschließlich im 3D-Modus abgefeuert. So wie es zu lesen ist, wird der Beam dominieren beim Einsatz; sehr viel mehr als in den Vorgängerteilen. Dafür eben großer Nahkampfpool mit "Finishers".


    Bin ja demnächst auf der Gamescom und werde dort definitiv alle Kiddis weghaun, um Other M anspielen zu können >:3
    Danach kann ich genaueres sagen.

  • Das macht mich grade äußerst skeptisch. Denn die Wiimote seitlich halten finde ich äußerst (entschuldigt die Ausdrucksweise) beschissen. Dann sollen sie den Nunchuk mmit anschließen. Ich habe es bei NSMB schon gehasst. Der Controller ist doch einfach nur zu klein. Er liegt hundsmieserabel in der Hand... So verspielt Nintendo sich ebenfalls wieder Coregamer! Ich habe alle 3 Prime-Teile gefressen und sitze momentan wieder am 3ten. Aber soetwas versaut wirklich jeglichen Fun. Steuerung und Spielspaß in allen Ehren. Aber so kann ich auch einem Meisterwerk jeglichen Glanz rauben.

  • Other M ist nicht wie Prime. Prime ist nicht wie Super Metroid.


    Von Entwickler zu entwickler - das ist einfach so - unterscheiden sich die Spiele in mehr als nur der Grafik. Besonders das Gameplay ist für jedes Team charakterisierend.
    Ich persönlich fand die Steuerungshaltung bei NSMB oder beim Paper Mario toll. Kommt mich da nicht beschweren. Wie man es aber bei Metroid einsetzen kann, ich bin gespannt.


    Sehe da sehr positiv entgegen, da Team Ninja für den Abteil gut berüchtigt ist.


    Coregamer: Ist so 'ne Sache. Coregamer von den alten 2D-Teilen mögen größenteils die Prime-Teile nicht. Andersrum weiß ich nicht viel, ist aber sicher auch möglich. Jedenfalls wird Other M vllt seine eigenen, neuen Coregamer kreieren. Mich schreckt es nicht ab <3.

  • Also das sie ihre eigenen Coregamer kreieren klingt schon so, als würde etwas revolutionäres erscheinen.
    Ich sehe das leider so:
    Nintendo gibt sich mühe mit den Spielen, aber sie machen es sich in letzter Zeit sehr leicht. Die Produktion der Spiele wird entweder auf 2D Basis gehalten(siehe DK,Mario,Metroid,Kirby etc.) oder direkt in andere Firmenhände gelegt. Wer Metroid Prime gespielt hat, ist leicht enttäuscht, weil er einen 2,5-D Shooter unter die Nase gerieben bekommt. Wer Zelda spielt, ist leicht enttäuscht, weil die Grafik wieder auf einen Comic ähnlichen Stiel zurückgreift. Wer Kirby mochte, bekommt jetzt einen alten Koffer mit Stofffetzen vorgelegt.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich versuche die Spiele nicht schlecht zu reden, oder sie nieder zu machen. Aber die Spiele erreichen nur noch ein Minimum an Potential von dem, was sie wirklich erriechen könnten. Ich finde es traurig, dass Fox keinen Auftritt bekommt. Ein 'nur' 3-D Remake für den 3DS ist eine tolle Sache. Aber i-wo schon wieder nichts Neues. Technik ist die eine Sache. Aber ich habe das Gefühl, das Nintendo in gewissen Bereichen ordentlich nachgelassen hat.

  • Nachgelassen nicht, sie fixieren sich eher auf Massenware.


    Mario hat jetzt schon drei Jump´n´runs auf der Wii, Samus kriegt ihren zweiten Auftritt im September und Link auch schon seinen "zweiten" Ausflug auf der Wii spendiert.
    Und DK und Kirby, was soll ich zu denen sagen? Ich freue mich auf DK Country Returns, da man kann man nicht viel falsch machen. Und bei Kirby.....nach einigen aus meiner Sicht Flops wird es Zeit für was neues. Finde es halt ernchtern, dass Foxs letzten zwei Spiele auf dem Handheld sind und Pit hätte auch ein Wii Auftritt gutgetan.
    Das ist nur Gelmacherei, aber trotzdem gehn sie weg wie warme semmeln.


    Ich selbst hab nut Metroid1 und die Prime Trilogoe gespielt und freue mich dennoch auf Other M. Ob damit neue Coregamer kreiert werden........ich lass mich überraschen^^

  • Aber siehst du nicht auch irgendwo ein, das im Grunde alles veralbert wird? Zumindest auf einer gewissen Ebene? Die Spiele werden bewusst auf einem geringem Schwierigkeitsgrad gehalten, damit sie einsteigerfreundlich werden... Die Spiele mögen ja alle schön und gut sein. Aber ich vermisse die alten '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''*pling*--> 3-D <--*pling*'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''' Spiele. Aber nuja... ändern wird sich nichts. Wer grafische und vom Gameplay umfangreichere Spiele will, muss eben zur Konkurrenz greifen :(

  • Das hat auch damit zu tun, dass das Gaming heute angesehener ist als damals. Ich erinnere mich an die 1.Klasse, wo ich ausgelacht wurde, weil ich Videospiele spielte. Und heute sehe ich überall kleine Kinder in Gamestops und fragen nach den neuesten Spielen.
    Und da sich die Wii ohne die Casualspiele sowie die Einsteiger, die sie spielen nicht so gut verkaufen würde, müssen halt die anderen Spielreihen auch drunter leiden.


    Da bringe wie in MP3 ein "Hypermodus" als Schwierigleitsgrad in dem neuen Metroid auch nicht viel. Wobei ich finde, dass die Trailer so ausshen, als wäre Metroid Other M schwerer als das neue Zelda, wenigstens etwas....
    Was den Umfang angeht, wird alles in Mario gesteckt, sei es SMG1 und 2 oder NSMBW.....

  • soo xD


    Es ist kein PRIME TEIL


    Düdüdüdüüüüü


    Ich konnte auch heute den neuen Metroid Teil spielen und ich war am Anfang auch sehr skeptisch. Aber es Steuert sich super und auch der Übergang von 3D in 2D läuft super und auch ohne langes hin und her.


    In der Demo gab es verschiedene Gegner die bekämpft werden mussten. Kleine Gegner besiegt man im 2D Modus, wobei man mit dem Steuerkreuz lenkt und mit 1 schießt und 2 springt. Der 3D Modus beginnt mit halten der WiiMote auf den Bildschirm. Drehen und umschauen wird mit dem B Knopf gemacht. Dieser ist wichtig um Raketen abzuschießen.


    Neuerrung ist es, dass man bei härteren Gegnern in den Nahkampfgeht, ihnen mit Sprüngen ausweicht und sogar auf die Gegner springt und sie mit Finishmoves fertig macht.


    Ich werde es mir aufjedenfall am 3.Sep kaufen und jedem Metroid Fan empfehle ich das ebenfalls und auch anderen.

  • Kyle stimme ich erstmal zu. War heute auch auf der gamescom, hab es gezockt und bin hellauf von begeistert. Es hat meine Erwartungen ans GamePlay übertroffen und sich somit von 100% auf eine 1000%ige Vorbestellung hochgeschraubt.


    Die Steuerung hatte ich ja dann gut als Vorinfo herausgefunden. Kyle hat sie nun belegt. :3
    Die Finisher sind wirklich cool. Brauchte kurz TimingTraining, aber dann ging das schon richtig fetzig. Die Agilität ist viel ausgereifter und man sieht sie auch. Bei den Prime-Titeln konnte man sie nicht verfolgen, weil man nur Ego hatte. Finde die 2,5-D - Variante sehr gelungen und bin nun stark gespannt auf das ganze Paket.


    @Henning: Verallgemeinere dein Problem nicht, denn das hier ist nur ein Other M - Topic.
    Zu dem überziehst du es ausgesprochen stark, wie ich finde. Ich habe keinerlei Probleme mit der Anfreundung des neuen Metroids. Ganz im Gegenteil, ich begrüße es herzenswarm. Ich habe jedes Metroid bisher gezockt, ich bin bei allen Coregamer. Und ich sehe kein Problem dabei, dass das neue nun von neuen Entwicklern ist und ganz anderes GamePlay besitzt.
    Ich weiß nicht, wie du auf solche Gedanken kommen kannst, wenn du nicht sehr untolerant bist. o.o
    Ich für meinen Fall muss dir in allen Dingen widersprechen. Nintendo hatte eine gescheite Idee, mit einem neuen Entwicklerteam total neuen Wind in Metroid wehen zu lassen. Ich mag Retro, keine Frage und wäre auch sicher froh, wenn sie wieder was von sich hören lassen, doch im Moment bin ich sehr von Team Ninjas Ausgabe angetan. ^^
    Man muss da mit einer gewissen Toleranz ankommen, denn dann schickt sich alles und man hat ein viel größeres Spaßpotential.


    Ach ja und das 2D ist in dem Sinne nur, weil man von links nach rechts manchmal läuft. Es gibt auch Passagen, da rennt man nach vorne, hinten, rechts, links, also 3D aus Third-Person.


    Alles in allem: ein MUSS!!!

  • Schrei nicht zu laut, das nächste Zelda in 2,5-D kommt bestimmt. Und dann sind alle gehyped von dem ach so tollem Gameplay :rolleyes:
    Ich finde es schade das du/ihr euch mit den halbherzig produzierten Dingen zufrieden gebt.
    Du sprichst von neuem Wind? Wo bitte sehr befindet sich der? Also von 3-D auf 2,5 rumzuswitchen ist für mich eher ein Schritt nach hinten und eher Wii-Ware würdig. Ich kritisiere nicht den 2,5-D Stiel. Den finde ich teils auch sehr ansprechend. Aber das er überall inzwischen genutzt wird, ist in meinen Augen ein Fehler. Das Potential der Wii wurde definitiv überschätzt, denn diese hat ihren Meister schon in MP3: Corruption gefunden.
    Genug zu diesem Thema. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Und ich sehe hier ein halbherzig umgesetztes Grundkonzept für ein großartiges Spiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!