Tales of Symphonia ~ The Animation

  • Nachdem ich nun schon in mehreren Threads gelesen habe, das einige User unter euch ebenso wie ich ToS Fans sind und das nicht nur vom Spiel, dachte ich mir, wieso sollte es dann nicht auch einen Thread dazu geben um sich austauschen zu können. :D






    Infos zu dem Anime:



    Nach einem großen Krieg, in dem fast das gesamte Mana erschöpft wurde, bleibt die Welt ausgelaugt zurück. Die Pflanzen verkümmern, der Boden ist nicht mehr so fruchtbar wie vorher und die Dörfer müssen erneut aufgebaut werden. Die Bevölkerung führt ein sehr entbehrungsreiches Leben. Um die Göttin Martel zu erwecken, welche sich in die Himmel zurückzog, und den Krieg der Menschen zu vergessen, muss die Auserwählte auf die "Reise der Welterneuerung" gehen. Colette ist diese Auserwählte. Ihr erscheint eines Tages das Orakel in Form eines Engels, welches den Beginn einer neuen Ära einläutet. Sie soll zum Turm des Heils reisen, um dort die Treppe zum Himmel zu erklimmen. Auf dem Weg dorthin muss sie vier Siegel brechen, an denen sie jeweils eine Prüfung bestehen muss. Falls sie es schaffen sollte, wird das Mana ihrer Welt wieder hergestellt.



    ToS - Opening



    Ich persöhnlich muss sagen das ich riesiger Fan von ToS bin, seit einigen Jahren schon und habe mittlerweile auch den 2. Teil des Games hinter mich gebracht. Ich persönlich finde das Anime einfach super. Mich haben schon im Game damals die animierten Szenen total fasziniert *-* und bin aus diese Grund natürlich noch viel mehr begeisterter über den Anime.



    Was haltet ihr von dem Anime? Gut gelungen oder doch eher Flop? Ist das Spiel mit dem Anime eurer Meinung zu vergleichen oder weicht es vollkommen von dem Game selbst ab? Hier könnt ihr gerne darüber diskutieren =)


    ein traum, in alle winder verstreut -
    eine verblassende erinnerung.
    eine verblassende erinnerung -
    wie ein in aller winde zerstreuter
    traum
    ich möchte diese bruchstücke zusammen fügen -
    deine und meine

    Einmal editiert, zuletzt von Yumi ()

  • Im großen und ganzen ist ToS ein schlechter Anime und hat mich sehr Enttäuscht.Nachdem GenialenGC Titel hatte ich mir viel mehr als 4 lausige Folgen erhofft in der die Umfangreiche Story zusammengefasst erzählt wird. Außerdem fählt die Hälfte der Story(mindestens)


    Für Fans schon okay der anime - allerdings wenn man(so wie ich) das Game selbst nicht mehr besitzt oder keine Lust hat es rauszubacken und einfach mal wieder lust auf Lloyd, genis und die anderen hat.


    Im Übrigen bin ich mit einer Meinung nicht einverstanden - viele sagen ja das teil 2 ein schlechter Titel ist. Seh ich nicht so ._. hat zwar viel an genialität verloren - und ist bei weiten nicht so gut wie ToV oder ToS eben aber trozdem - geile story, geiles GP und geiler sound.

  • Da ich das Spiel, wie ich zu meiner Schande gestehen muss, nie selbst komplett gespielt habe (teilweise zusammen mit meinem Bruder, gelegentlich habe ich auch nur zugesehen) kann ich keinen direkten Vergleich zwischen diesem und dem Anime ziehen. Allerdings weiß ich, dass das Spiel unter anderem sehr lange dauert und der Anime dagegen zum Beispiel der Reise durch Sylvarant gerade einmal vier Folgen widmet. Das scheint natürlich wenig zu sein, doch mich persönlich hat es nicht allzu sehr gestört.
    Die kurze Zeit ist sehr gut genutzt und mit vielen Informationen und Ereignissen ausgefüllt. Man kann der Geschichte dabei problemlos folgen - zumindest, wenn man schon etwas Hintergrundwissen besitzt - und vor allem die Charaktere wachsen einem sehr schnell ans Herz. Sowieso habe ich das Gefühl, dass sehr viel Wert auf deren Persönlichkeit, Beziehungen untereinander und Entwicklung gelegt wird. Im Moment dürfte wohl ebenso offensichtlich sein, wer generell mein Lieblingscharakter ist. XD


    Kratos Aurion!! <3


    Ja ... bevor ich jetzt in hoffnungslose Schwärmerei verfalle, fasse ich mich kurz - er hat einfach Stil, sein Verhalten, seine gesamte Art. Ich liebe seine tragische Hintergrundgeschichte - obwohl ich natürlich weiß, dass viele Figuren in 'Tales of Symphonia' eine bewegte Vergangenheit besitzen, hat es mir seine einfach besonders angetan. An manchen Stellen war ich daher zugleich froh um die Abweichungen vom Spiel, denn einige Szenen des Animes (mit ihm) sind anders und dadurch absolut genial.



    Ehrlich gesagt habe ich mir den Anime in erster Linie auch deswegen angesehen, um noch mehr über Kratos zu erfahren. *hust*


    Ein bisschen vermisst habe ich bisher bloß genauere Informationen zu den Hintergründen - die Geschichte der Welt, wie alles funktioniert, wieso es dieses und jenes gibt und was weiß ich - das ist alles sehr mit dem Geschehen verwoben und kommt für mich etwas kurz. Wobei ich nicht weiß, wie sich das im Spiel verhält - und vielleicht wird sich das mit der 'zweiten Staffel' ändern. Jedenfalls habe ich schon öfters gehört, dass es dieses Jahr endlich mit den Abenteuern in Tethe'alla weitergehen soll. Wäre schön, wenn das stimmt. ^__^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich hab erst vor kurzem von dem Anime erfahren und hab mir die Folgen gleich alle angesehn und finde sie ziemlich gut, auch wenn im Vergleich zum Spiel alles sehr schnell geht und einiges aus der Story gestrichen wurde. Die Serie hat mir auch wieder Lust auf das Spiel gemacht, das ich bestimmt seit zwei Jahren nicht mehr gespielt habe. Ich muss jetzt endlich mal den 2ten Teil nachholen...


    Von der zweiten Staffel gibt es auch schon zwei Folgen und jetzt sind sie endlich in Tethe'alla wo meiner Meinung nach die cooleren Charaktere herkommen. Zelos und Sheena sind meine Lieblingscharas :yeah:

  • Ich fand ToS damals einfach nur Klasse (Baten Kaidos fand ich aber sogar noch besser, erinnert sich jemand an das Spiel?). Den 2. Teil habe ich bisher weder gezockt, noch mich genauer informiert (vor langer Zeit habe ich aber total drauf gefreut und jede News gelesen), aber vielleicht kommt das noch.


    Ich kann mich erinnern vor Jahren einen Trailer zu dem Anime gesehen zu haben, den ich wirklich grässlich fand. Aber ich muss zugeben, ich steh nicht auf Anime ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!