Objektorientiertes Programmieren

  • Das ist ein Konzept in mehreren Programmiersprachen.


    Hm... Daten und Funktionen versuchen möglichst kompakt zu Objekten zusammenzufassen und vor Manipulation fremder Methoden und Objekten zu schützen.
    Äh ja... so könnte ich es allgemein sagen.


    Wenn er sich mit Programmiersprachen beschäftigen möchte, dann sollte er vielleicht nicht mit so etwas anfangen, sondern erst einmal einfach Schritte machen.
    Sonst versteht er das große ganze nicht.


    Programmieren zu lernen ist ein Stufen lernen.
    Erst wenn man eine Stufe gemeistert und verstanden hat, kann man zur nächsten übergehen, ansonsten ist man hoffnungslos im Quelltext-Chaos verloren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!