Assassin's Creed: Brotherhood

  • Da ich seit geraumer Zeit nicht sonderlich aktiv war, versuch ichs hier wiedermal^^


    Nun finde das Spiel einsame spitze habe es in 2 Tagen durchgespielt und bin von dem her von der länge der Hauptstory etwas enttäuscht. Ja ich habe sehr viel gespielt aber im gesamten Betrachtet, fiel die Spielzeit doch relativ kurz aus.
    Den Multiplayer finde ich auch super gelungen und macht irre spass. Da gefällt mir der Modus "meucheln" am besten.


    Für PC-Spieler: Caligo95 (adde mich wer will ^^)


    Und für die, die das Spiel auch bereits durchhaben: Ich hätte interesse an einem Thread um über das Ende (und andere ähnliche Sachen) zu diskutieren, da ich finde, dass dieser genug gesprächstoff liefert . In diesem müssten dann natürlich keine Spoilers verwendet werden. Wenn noch mehr Leute interessiert wären, könnte man doch einen aufmachen, oder? Also wer wäre dabei? :D

  • AC: Brotherhood hat eindeutig wieder den Vorgänger übertroffen - wenn auch nicht unbedingt mit Größe oder Spieldauer, aber dadurch das die Erinnerungen jetzt wiederholbar sind und man zu 100% machen kann hat sich eindeutig der Wiederspielwert erhöht. Zu meinem Leidwesen, wie ich feststellen muss *verdrängte Erinnerungen freischalten will* :xugly:


    Sound und Grafik sind wie bei AC II sehr gut gelungen und wie ich an einigen Videos erfahren habe auch recht authentisch, was da auch Pluspunkte gibt.


    Weiterhin sind die Missionen insgesamt interessanter und auch etwas schwerer geworden, ebenso wie die Kämpfe, aber teilweise fühlt man sich nach wie zuvor wie eine Einmannarmee, was meiner Meinung nach noch etwas entschärft werden sollte, aber dass dann am besten mit Schwierigkeitsgraden (sonst verzweifelt man am ende noch) xD


    Ein top Spiel, welches ich allerdings keinem einstiger empfehlen würde. Die Erklärung der Steuerung kommt einfach zu kurz und von der Story her ganz zu schweigen. Mind. AC II müsste man gespielt haben, sonst kommt man etwas schwer hinterher mit der absolut genialen Story.


    Krönung ist der Multiplayer (welcher ja quasi auch ne Story hat xD). Es ist einfach mal eine richtige Herausforderung sein können mit anderen zu messen und die Spiel-Varianten sind auch vielfältig genug (Meucheln gefällt mir bisher am besten :xugly:). Aber kommen wir auch mal zum Ende.


    Assassin's Creed: Brotherhood ist mal wieder ein geniales Spiel aus dem Hause Ubisoft - Schade ist nur, dass der Onlinemodus nicht konsolenübergreifend ist >_> und der Cliffhanger am Ende, aber das kann man verschmerzen ^^"


    PS: Für alle PC-Assassine … Mein Nick: IsaacDracador <-- irgendwie fällt der Name (gegenüber den meisten anderen) ziemlich aus der Reihe – im Positiven versteht sich ^^“


    Edit: Caligo: Naja, wenn sich genug finden, kann man das sicher über einen eigenen Thread nachdenken, aber warum sollte der hier dafür nicht ausreichend sein? - Dann natürlich mit Spoiler ^^"

  • OH MEIN GOTT... Ich habe eindeuttig zu viel Zeit im AC:B Multiplayer verbracht. Wieso ich dieser Meinung bin? Naja...
    Man hat eindeutig zu viel Assassin's Creed Brotherhood Multiplayer gespielt, wenn man...
    ... sich in der Stadt durch die Menschenmengen schiebt und in kleinen Gruppen untertaucht.
    ... sich ein Ziel aussucht, ihm unaufällig folgt und irgendwann denkt: "So, Focus voll, das gibt gleich 550 Punkte."
    ... sich über sich selber ärgert, weil man dem Kerl auf der anderen Straßenseite aufgefallen ist (er schaut irritiert rüber) und sich denk, dass man gleich eliminiert wird. So viel zum "diskreten Vorgehen"


    Bei solchen Sachen kann ich imemr wieder nur den Kopf über mich selber schütteln :P

  • Sonderlich weit bin ich immer noch nicht, doch was ich bisher vom Spiel gesehen habe, finde ich absolut herrlich. Vor allem der Anfang ist genial inszeniert, er knüpft unmittelbar an den zweiten Teil an, man hat das Gefühl, gar nicht aufgehört zu haben. Die vermeintliche Ruhe währt nur nicht lange; die Schlacht ist klasse und ein packender Einstieg. Dank meines Computers ruckelt das Spiel zwar wie verrückt und besonders, sobald ich mit Ezio aktiv eingreifen muss, ist es übel, doch das ändert nichts daran, dass die Geschichte zu Beginn sehr geschickt erzählt wird. Wäre super, wenn das so bleibt.


    Meiner Meinung nach ist es bisher der beste Anfang bei den Spielen der Reihe; gut, wobei man als völliger Neuling allerdings nicht mit "Brotherhood" beginnen sollte, da sowohl das Wissen über die Hintergründe als auch das Verständnis für die Steuerung (und das Tutorial ist eher oberflächlich) fehlt.


    Ich fürchte, mich wird die Möglichkeit, dass verdrängte Erinnerungen freigeschaltet werden, wenn man Missionen zu Hundert Prozent synchron meistert, noch verrückt machen. Ich hätte schon ausrasten können, als ich wegen eines kleinen Versehens bei der ersten kinderleichten Mission es nicht geschafft habe, so dass ich es gleich nochmals wiederholt habe. xD

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!