Starcraft 2

  • Generell diskussion und
    Wer holt sichs?^^


    Da du eine Diskussion wünscht, solltest du selbst auch gleich einige Anregungen dafür geben, in dem du vielleicht schon mal deine Meinung zum Thema schilderst, das Spiel vorstellst und interessante Ansätze einwirfst. Ein zerstückelter Satz hilft leider kaum weiter.

  • Naja okay.


    Zuerst mal Starcraft. Starcraft wir als eins der Best balanced RTS(RealTimeStrategy = Echtzeit Strategie) gehandhabt. Auch eine Grandiose Story rund um die Terraner/Protoss und zergs sollen dabei sein.


    jetz nach cia 12 Jahren kommt der klassiker in neuem glanz.
    Gute Grafik, Gewohnt gute Spielmechanik/Balance,Gute Story und einen Guten Online Modus.


    Pro´s:
    -Aufpolierte und Schöne Grafik
    -Gute Story
    -Stetig verbesserndes Battle.net(online)
    -Ein intelligentes Matchmacking System
    -Möglichkeit ein Gruppe zu bilden
    -Ein Messenger der es euch erlaubt, einen Gruppenchat zu erstellen und mit euren Freunden zu kommunizieren Gleichzeitig(ohne auf einen Server zu müssen).
    -Möglichkeit, auch während des allein spielen(was sich hauptsächlich auf Kampagne bezieht)Spielens Online zu sein und somit auch dort mit anderen die Möglichkeit zu haben zu Chatten. Status Nachricht abrufen, wa er gerade spielt.
    -Friendlist&Freundesystem - das euch erlaubt auch spielübergreifend(Neueren titel wie WoW, Diablo 3 und eben Starcraft 2)zu chatten.
    -Gutes Liga system und Profil...


    Kontra:
    -Kein Lan Modus
    -Erstmalige Online aktivierung erforderlich
    -Anfangs keine Öffentlich Chats& keine Möglichkeit auf andere Gebiete zu spielen(kein USA kein Asien. Trifft besonders Esportler&Turniere) - wird nachgepatcht.


    Features:
    -Spiel wird in 3 Teile gesplittet. Somit kommen 3 Vollwertige Teile(wird sich zeigen). Die werden jewals in die Rassen Terraner,Protoss und Zerg. Die erste erhältliche ist Wings of Liberty(Terraner) sein.
    -FaceBook integration(optional)
    -Archievments(erfolge)



    Aja das spiel kostet wers sich jetz noch vorbestellt - 44 € bei Amazon. Der Offizielle preis soll 60 € sein


    http://www.amazon.de/StarCraft…mes&qid=1278094967&sr=8-1

  • Ich werde mir Starcraft 2 zulegen, und zwar aus zwei Gründen:


    1. Command and Conquer 4 Tiberian Twilight hat mich dermaßen Enttäuscht, dass ich jetzt dieses Spiel kaufe


    2. Meine lieblings Warcraft 3 map "Battletanks" wird auch für Starcraft 2 rauskommen.


    Die Story geht mir solange sie keinen coop hat ziemlich am Arsch vorbei und die Grafik ist mir auch ziemlich egal. Für mich zählt nur dass es drei völlig verschiedene Rassen gibt mit völlig anderen Stärken und Schwächen.


    Ich favorisiere ja derzeit die Zerg. Aus den Starcraft 2 Battlereports hab ich zwar den Eindruck dass die Protoss einfach die besten sind aber da ich in Command and Conquer 3 Kanes Rache bereits die Scrin als beste Rasse hatte, will ich nun mal was anderes probieren.

  • 1. C&C 4 - herrlich wie sich die Leute über dieses Game aufregen. Naja ich kenns nit, deshalb sag ich nichts dazu. Aber Ich hab mal gehört das es nen RPG aspekt integriert ham, würd mich echtma interessieren^^
    2. Jep bevor ich überhaupt mit dem Orginal Game beschäftigt habe, haben mich auch nur die Fun Maps interessiert^^


    Naja ich freu mich schon auf die Story. Über teil 1 wird ja schon viel gelobt, deshalb seh ich mir das mal an. Die CGI sequenzen sehen jetzt schon hamma aus...naja schauen wie´s wird



    hab mir ja jetzt die CE bestellt die is einfach nur hamma...dafür extrem teuer^^


    Battlereports waren herrlich. David Kim gewinnt imma..

  • David Kim ist auch soo ein Freak... keine Ahnung, aber der reißt die Schlacht immer schon am Anfang...


    Ich finde ja, aus diesen Battle Reports geht ziemlich stark hervor, dass die Protoss eigentlich die Besten im Spiel sind mit ihren Energieschilden und ihrem üblen Mutterschiff... total unfair!

  • Ok, gut... Star Craft ist ja jetzt in Deutschland offiziell draußen. (Als Core-Gamer hab ich´s mir natürlich sofort am Release Tag geholt.


    Meine Ersten Eindrücke:


    Hübsche Grafik und übersichtliches HUD... zwar nicht so übersichtlich wie in Command and Conquer 3 aber durchaus brauchbar.


    Zu den vereinzelten Fraktionen:


    Protoss gelten bei mir in der Familie bereits jetzt als die unfair starke Noob Fraktion.
    Gründe: Besonders ihre Lufteinheiten sind in größeren Ansammlungen durch nichts und niemandem (außer durch andere Protoss) aufzuhalten.
    Ihre Gebäude bauen sich von alleine sobald eine Drone den Platz bestimmt hat, anders als bei Terranern wo die Drohne die Ganze Zeit an dem Gebäude rumwerkeln muss oder bei Zerg wo die Drohne quasi einfach zum Gebäude mutiert (sprich: man braucht für jedes Gebäude eine neue Drone).
    Sie haben das Mutterschiff. Keine andere Fraktion hat so was wie eine Parallele zu dem Teil. Man kann alle Seine Einheiten einfach daneben beamen und es kann ein Schwarzes Loch, das Alle Einheiten im Ziel für eine gewisse Zeit einsaugt.
    Ihre Verteidigungs-Geschütze greifen sowohl Boden als auch Luft an.
    Manche Einheiten bleiben selbst dann getarnt wenn sie den Gegner bereits schnetzeln.


    Terraner sind richtig gut Taktisch mit vielen Möglichkeiten des Angreifens, leider den Protoss doch unterlegen. Die Verteidigung geht ja noch relativ zu der der Zerg, jedoch braucht man hier auch antiluft bzw. antiboden Türme, was oft zu Problemen führt. Ihre Einheiten sind zwar alles in allem besser als die der Zerg, verlieren jedoch auch gegen eine Flotte Protoss´s Raumschiffe. Was noch recht gut ist wäre da vielleicht noch der Ghost, ein getarnter Infanterist welcher Atomraketen anfordern kann, was zwar kostentechnisch nicht rentabel ist und es eine Weile dauert.


    Die Zerg haben in den Meißten Dingen die Arschkarte. Es ist einfach richtig sackig, seine Basis auf zu bauen da jedes Gebäude eine neue Drohne erfordert. Zudem sind sie den Protoss sowohl am Boden als auch in der Luft in jeder Hinsicht unterlegen. Sie haben ein paar Ding welche sie vor dem vollständigen Verlieren bewahren wie ihre Ultralisken, welche sich vom Preis her nicht rentieren aber doch wenigstens etwas ausrichten...


    Das wäre dann meine Meinung...

  • @Über mir: Junge, Junge, denk differenzierter.
    Klar, Protos-Air ist in hoher Zahl (!) unkonterbar, aber du musst einfach dafür sorgen, dass es nicht so weit kommt. Als Terraner kannst du einem Protoss zu Beginn wahnsinnig leicht mit Rächern und einer Marine-Marodeur-Kombination zusetzen (Ein Rächer > beliebig viele Berserker ohne den Ansturm-Ausbau, wenn du nur ein bisschen Mikro hast, und die schwarzen Robo-Dinger kommen spät) dann bist du schon so im Vorteil, dass du ihm leicht mit Vikings jegliche Luftstreitkräfte schnell weghauen kannst, bevor er die kritische Masse erreicht.
    Natürlich kann auch der Protoss darauf reagieren - ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub, die Antwort wäre in dem Fall 'ne gesunde Mischung aus Berserkern mit Upgrade und Hetzern. Wenn du das kommen siehst, gibt's darauf natürlich auch 'nen Konter ...


    Das Spiel ist meiner Meinung nach bis jetzt hervorragend balanced, und ich glaube als Zufall-Spieler hab ich das recht, das zu beurteilen, auch wenn ich jetzt wirklich kein Pro bin. Natürlich gibt es immernoch Möglichkeiten zur Verbesserung - Ultralisken und Brutlords lohnen sich nicht wirklich, wie du gesagt hast, Phönixe sind zu schwach im Verhältnis zu Phasengleitern ...
    Die Liste lässt sich lange weiterführen, aber im Grunde sind das nur Details - bis jetzt hat immer der bessere Spieler gewonnen.


    All:
    Wer Strategie mag: Kaufen. Es lohnt sich.
    Single wie Multiplayer: Beides genial.
    Genauere Rezension folgt später ... Vielleicht. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!