[+R] Tatsunoko VS Capcom

  • Tatsunoko VS Capcom


    Genre: Beat´em up
    Entwickler: Eightin
    Hersteller: Capcom
    Release: 29.01.2010


    Endlich folgt ein richtiges Kampfspiel für die Wii (Brawl ausgenommen). Ob es auch gut ist erfahrt ihr jetzt:


    Gameplay:
    Für das Spiel wurden Charaktere von dem Zeichentrickhersteller Tatsunoko (was hier nicht allzu bekannt sein dürfte) und Capcom. So tauchen altbekannte Charakter wie Ryu und Chun-Li aus Street Fighter, Zero aus Megaman oder auch der PTX-40A aus Lost Planet auf.
    Gekämpft wird in Tag-teams (2 VS 2), wobei es zwei Charackter die, die so groß und stark sind, dass sie alle sind.
    Die Steurung gibt es in drei Varianten: GC-Controller, Wii-Mote und Nunchuk oder der Arcade Stick. Die Steurung selbst wurde einfach gehalten, sodass auch Neulinge sich schnell darin zurecht finden.


    Grafik:
    Die Grafik ist im Toon-Shading Stil gehalten und zudem Japanischtypisch sehr, sehr bunt. Das dürfte evtl. den einen oder anderen zurückschrecken, wobei aber die Spezialattacken super in Szene gesetzt sind.
    Zudem sind leider die Anime-Outros durch Comicbilder ersetzt worden, was schade ist, da das Anime-Intro wirklich was hermacht (von denen es drei Stück gibt).


    Sound:
    Die Hintergrund Musik ist ganz Japanomäßig, was nicht jedem gefallen dürfte (aber wer achtet beim Kämpfen darauf?), passt aber ganz gut ins Kampfgeschehen.


    Multiplayer:
    Den Multiplayermodus kann man mit bis zu 4 Spieler spielen. Was die Onlinefunktion hergibt, ist auch nicht schlecht: Man kann sich gegen andere Mitspieler Ränge erkämpfen und sich so u.a. in der Rangliste plazieren.
    Neu an der Sache ist, dass es eine Rivalenliste gibt, in denen man seinen unbekannten Mitspieler eintragen kann (wenn er zustimmt) und in dann Zukunft erneut gegen ihn antreten.


    Motivation:
    Abgesehen des Multiplayers, gibt das Spiel noch viel mehr her: Neben den gängigen Timeattack- und Survivalmodi kann man auch neue Outfits, 5 neue Chars sowie Artworks und Videos freispielen. Und als besonderes Extra kann man noch ein Minispiel freispielen, dass man auch bis zu viert spielen kann.



    Ergebnis:
    Gameplay: 9/10
    Grafik: 7/10
    Sound: 7/10
    Multiplayer: 9/10
    Motivation: 8/10
    Gesamt: 40/50


    Fazit:
    Ein gelunges Kampfspiel auf der Wii zum austoben. Für Beat´em up Fans sowie für Leute, die Brawl nicht mehr sehen können perfekt^^

  • Das Game hatte mir wirklich gefallen, dabei kann ich mit dem Genre eigentlich nicht viel anfangen. Schade, dass mittlerweile die Lizenz von Tatsunoko ausgelaufen ist und somit das Game kaum noch zu bekommen ist.


    Mit dem Megaman konnte ich nichts anfangen. Ich kenne nur die Originalserie und eben X. Aber wenigstens gab es Roll und Zero. Leider gibt es einen Tatsunoko-Charakter nur in der japanischen Version und das ist genau der einzige, den ich aus dem TV kenne. Manchmal ist eben doof.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!