Der Fussball Weltmeisterschaft 2010 - Thread

  • So, die Fußball- Weltmeisterschaft in Südafrika hat begonnen! Es sind auch schon die ersten Spiele gespielt.


    Der Thread ist dazu gedacht....


    [list=a]
    [*]die Spiele zu bewerten, über sie zu diskutieren, sie zu analysieren usw.
    [*]eine Meinung über andere Dinge rund um die WM zu geben (z.B.: Eröffnungskonzerte, ... ).
    [*]zu schreiben, für wen man persönlich hält.
    [*]allgemeines über die WM zu besprechen.
    [/list=a]
    Aber solche Sachen wie "WIR SIND DEUTSCHLAND" ganz groß und bunt ohne irgend eine Subscribsio ist vielleicht weniger angepasst. Wenn Deutschland in das Finale kommt, dann gönn ichs euch ja, aber wenn ihr unbedingt euren Nationalsstolz zur Geltung bringen wollt, könnt ihr dafür noch einen eigenen Thread aufmachen^^


    Hier noch ein Link zu der offiziellen Seite der Fifa - WM, um sich auf dem neuesten Stand der Spielstände zu halten:


    http://de.fifa.com/


    ---------------------------------------------------


    Ich persönlich halte für Ghana, Schweiz und nur wegen euch natürlich auch für Deutschland (:
    Das erste Spiel von Südafrika gegen Mexiko habe ich leider verpasst (musste unbedingt das schöne Wetter genießen)
    Aber nun schaue ich gerade das Spiel von Frankreich gegen Uraguay, was ja im Moment noch ziemlich langweilig aussieht -.-

  • Nun, ich interessiere mich eigentlich nicht für Fußball, aber zumindest für die Deutschlandspiele kann ich mich begeistern. Das ist so dieser versteckte nationalstolz :xugly:


    Naja, damit der Post nich zu kurz kommt, noch ne kleine Geschichte für zwischendurch. Weil Freitag ja Deutschland spielt, wollen unsere Ausbilder in einem PFLICHTBLOCK (!!), dass wir Freitag nen halben Tag frei nehmen xD

  • Hmmm, dieses Jahr ist WM gar nicht mein Fall. 2002/06 war ich dabei, aber dieses Jahr ist das Feeling nicht da.
    Hab zwar heute auf der Arbeit etwas von den Spielen der Afrikaner und der Franzosen gesehen, fand ich aber net so toll.


    Für wen ich bin?
    Niemanden, Deutschland gewinnt eh nicht (sag ich als Deutscher). Bin froh, wenn es nächsten Monat wieder vorbei ist^^

  • Bin immer dabei hab Spass daran.
    Mein Favorit waere Russland wenn die in Der Vorrunde nicht rausgeflogen warten.
    Deutschland kommt 1/4 bis 1/2 Finale aber die werden sowieso nicht Weltmeister obwohl die Gestern ein gutes Spiel gemacht haben trotz der vielen aggressieven Einsetze der Australier .

  • Bisher habe ich noch kein einziges Spiel gesehen. Wenn ich das jemanden sage, stößt dies meistens auf Unverständnis. Doch, genau wie vor vier und acht Jahren, warum sollte ich mich denn jetzt plötzlich für Fußball interessieren?

  • Ich habe mich noch nie für Fußball interessiert und daran ändert sich auch wegen der Weltmeisterschaft nichts, daher habe ich mir die Spiele natürlich nicht angesehen. Allerdings muss ich sagen, dass ich diesem Ereignis (mittlerweile) auch nicht sonderlich ablehnend gegenüberstehe. Im Gegenteil, ich habe nichts dagegen, wenn jemand mit der jeweiligen Nationalmannschaft fühlt und sich bei einem Sieg freut.
    Während des Spiels der deutschen Nationalmannschaft gegen die englische lag ich in einem Liegestuhl im Garten - und es war wirklich einmalig, wie bei jedem Tor die Erde bei den Reaktionen daraufhin fast schon gebebt hat. Zuerst hörte ich meinen Vater aus dem Wohnzimmer jubeln und einmal um den Tisch rennen, anschließend kam noch von überall her das Jubelgeschrei.
    Heute hat die deutsche Mannschaft ja letztendlich den dritten Platz errungen - und zumindest in unserer Gegend wurde gefeiert, als wären sie Weltmeister geworden. Ich habe mich auf den Balkon gestellt und die Feuerwerke in der ganzen Umgebung angesehen. Da ich nichts von Fußball verstehe, möchte ich nicht darüber urteilen, ob sie es verdient haben - aber ich gönne es ihnen, genauso wie ich den Fans die Euphorie gönne.


    Besonders amüsant finde ich es zum Beispiel, dass meine Großmutter kein einziges Spiel dieser Weltmeisterschaft verpasst hat - egal wer gerade gespielt hat. :D


    Und ab morgen kommt die Welt sowieso wieder zur Ruhe. ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!