Grafik von Skyward Sword

  • Zitat

    Original von Das Sib
    Die feinheiten werden bestimmt noch ausgemerzt, keine Frage.
    Es tut sich immer noch was.
    Bin schon gespannt, wie die Vulkan-, Eis- und Wüstenlanschaften in dem Grafikstil aussehen werden. Schließlich war uns sowas in TWW verwehrt geblieben. Da besteht natürlich nachholbedarf.


    Mann, bin ich aufgeregt. Sogar mehr als bei TP damals^^


    Ja, das wird so cool!


    Ich hab mal einen ganzen Artikel darüber gelesen, wie ein Fan sich aufgeregt hat, was für eine große Frechheit es doch war, so einen wunderschönen Stil (TWW) zu verwenden, und ihn an 2000 Quadratkilometer an langweiligem Meer zu verschwenden und uns Spieler dann auch noch mit einem 5 minütigen Ausblick auf die (nicht begehbaren) Ebenen von Hyrule zu quälen.


    Ich bin sicher, diese Person wird Freudentränen geheult haben, als sie den SS Trailer gesehen hat. XD


    Aber einen Vulkantempel gab es in TWW doch! Das Draco-Sancturarium im ehemaligen Todesberg!


    ...Das war für meinen Geschmack mehr als genug Lava. ^^; *Link mehrere Male im Feuer verschmurgelt hat*

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • Sib und Nenilein
    Sowohl Eis- als auch Vulkanlandschaft gab es doch beides in TWW. In der Nähe von Drakonia war doch dieser Minivulkan, der echt feurig aussah und weiter im Süden glaub ich diese Eisinsel. Beide Orte (an denen man entweder den Feuerpfeil oder den Eispfeil nutzen musste) sind gute Beispiele wie solche Orte dank Cel-Shading dargestellt werden können.


    PS: Der Skyward Sword Trailer zeigt in einem Ausschnitt schon etwas Lava und Feuer. Da haste deine Lava Sib xD

  • Zitat

    Original von Kharaz
    Sib und Nenilein
    Sowohl Eis- als auch Vulkanlandschaft gab es doch beides in TWW. In der Nähe von Drakonia war doch dieser Minivulkan, der echt feurig aussah und weiter im Süden glaub ich diese Eisinsel. Beide Orte (an denen man entweder den Feuerpfeil oder den Eispfeil nutzen musste) sind gute Beispiele wie solche Orte dank Cel-Shading dargestellt werden können.


    PS: Der Skyward Sword Trailer zeigt in einem Ausschnitt schon etwas Lava und Feuer. Da haste deine Lava Sib xD


    Meinte eher sowas wie Goronia, Zorasfluss oder die Eiseberge in TP.


    Das in TWW zählt nicht, sind nur zwei Insel und ein Tempel.
    War auf ein großflächiges Areal bezogen.
    Das Eisgebiet könnte so wie in Okami aussehen^^


    @ Kha
    Lava? Danke Kha, das du mir das versaust. Hab den Trailer noch nicht gesehn XD

  • Zitat

    Original von Kikatzu
    Die Grafik ist eine Mischung aus Wind Waker,Twilight Princess und Ocarina of Time.


    Na, das sie eben das NICHT ist, hatten wir doch eigentlich geklärt, dachte ich.
    Cezanne, Impressionismus, das steckt da drin. Von OoT ist da nix zu sehen, abgesehen davon, dass es bunt ist. xD



    Ich frage mich gerade, wie das ganze wohl noch geschliffen werden wird. Gerade Waldgebiete und eben – na ja – Lava. xD
    Fand' die im Trailer eher unausgegoren und wenig Lava-haft.

  • Da muss ich Beth in beiden Punkten zustimmen.
    Den Stil in SS gibt es so gar nicht (egal ob Okami, NmH, T VS C, TWW oder Viewtiful Joe).
    Das ist was neues, dass ich bis jetzt nicht gesehn habe (gibts ein Spiel in dem Stil?).


    Zu dem Lava Teil:
    In den News steht, dass die Demo nur ein "Sandkasten" ist. Sprich es wird sich noch viel tun bis es soweit ist.
    Aber wie sie hinkriegen wollen, dass die Lava- und Wüstengebiete gut aussehen, bleibt mir ein Rätsel.
    Einfach rot-orange gefärbtes Wasser ist keine Lava für mich^^

  • Zitat

    Original von A.T.
    Ich bin nicht so angetan von der Grafik.
    Aber das das wie ein lebendes Gemälde aussehen soll ist eine gute Idee, anscheinend haben sie das auch schon stark versucht umzuwandeln, was man an der Anfangsszene vom Trailer gesehen hat(wie Link das Schwert zückt).
    Wenn man es wie ein lebendes Gemälde aussehen lassen will dann ist es kaum möglich Cel Shading ganz auszulassen.


    Yes, they do indeed look great. Sorry I cannot say much, still learning to read German.

  • Zitat

    Original von Zestablar
    Yes, they do indeed look great. Sorry I cannot say much, still learning to read German.


    =)


    Actually, the poster said that he personally isn't too fond of the style, but that the idea of making it look like impressionist paintings is basically good.


    Don't worry. I think most people here speak English, so you should have no problems finding ways to communicate! ;-) And we can help you with your German as well! We're quite good at that. (Lol, figgures...)

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • English omg ._. ist so schwer...



    b2t: Die Grafik - ich sags mal - ist mir noch ein bissl merkwürdig, zwar optisch schon schönd aber trozdem iwie komisch. Was aber daran liegt - das der Stil in richtung TP/OoT geht - was mit dem chara design zu tun hat. Denn wenn ich link so sehe - dennk ich instinktiv an TP und lgeicht es ab. Da mir die TP grafik sehr gefallen hat - verwirrt das ein wenig.


    Auch der Cell Shading Aspekt. Kenne bessere, Borderlands/Prince of Persia, sogar bei Uncharted 2 - dem Grafik wunder der PS3 kennt man Cell shading an zu einen Gewissen grad. Damit kann nunmal SS nicht mithalten.


    Allerdings kauf ich mir den Tittel sowieso. Ist immerhin zelda...

  • Zitat

    Original von PccPMike
    Auch der Cell Shading Aspekt. Kenne bessere, Borderlands/Prince of Persia, sogar bei Uncharted 2 - dem Grafik wunder der PS3 kennt man Cell shading an zu einen Gewissen grad. Damit kann nunmal SS nicht mithalten.


    Sorry für slightly off-topic, aber Cell Shading in Uncharted 2? Würde ich jetzt suchen, müsste ich da aber lange draufsehen, woran siehst du denn das? ^^;
    Könnte jetzt höchstens bei den Explosionen sein oder der Dschungel… Hilf mir mal auf die Sprünge bitte. 83



    Zu dem, was du ansprichst – klar, ich wurde im ersten Moment auch stark an TP erinnert. Aber wie will man auch einen halbwegs "erwachsenen" Link anders darstellen? Soll er wieder nur die grüne Tunika ohne Kettenhemd tragen? ^^;
    Na, das passt schon alles, ich bin auch zuversichtlich, dass sein Gesicht – was im Moment ja doch recht plan ist – noch mehr Kontur bekommt. Neben der Umgebung ist's ja immerhin wichtig, wie der Held aussieht, mit dem man so einige Stunden seines Lebens die Welt rettet. xD;


    btw finde ich den Vergleich mit der PS3 ohnehin nicht angebracht. Dass die Wii eben keine "Grafikwunder" zustande bringt, ist ja nichts Neues und sollte imo nicht mehr diskutiert werden, den Fakt kann man eh nicht mehr ändern.

  • Wenn man genau hinsieht - merkt man das der ursprung an der Cell shading optik liegt... auch in Killzone 2 is mir schon aufgefallen. Auch wenn es dort viel realistischer gestaltet wird...seh ich immer etwas comichaftes an. kA warum.


    Das ist mir schon klar das Link xD iwie gleich aussehen muss - das ja immer noch Link ist - kann aber nix dafür das mich das daran erinnert...

  • Was an dem Grafikstyle von SS findet ihr so toll, oder was zeichnet ihn aus? So ist es vielleicht verständlicher. Ich sehe dort keine Besonderheiten. Ich sehe ein TP im WW-Look. Nicht ganz so krass, was die Characktergestaltung betrifft, aber das bunte, kitschige Schema wurde beibehalten.

  • @Henning
    Ich zitiere mich an der Stelle einfach mal selbst, mit Verweis auf den ganzen. Rest. Des Threads. Wo dieses Thema schon durchgekaut wurde.


    Zitat

    Original von bereth15


    Na, das sie eben das NICHT ist, hatten wir doch eigentlich geklärt, dachte ich.
    Cezanne, Impressionismus, das steckt da drin. Von OoT ist da nix zu sehen, abgesehen davon, dass es bunt ist. xD


    Und gerade dieser Punkt ist es, der mir sehr zusagt.
    Dass das im Demolevel noch nicht zur Reife gezeigt werden konnte, dürfte klar sein.


    Und bittebitte hört endlich auf, TWW und TP in einen Topf zu werfen, da bekomm' ich ja Zustände. -.-

  • Es ist ein Topf. Oder willst du abstreiten, das Link keinerlei Ähnlichkeit mit dem aus TP vorweist? Und der Grafikstyle erinnert eindeutig an WW. Ob da Impressionismus drin streckt, wage ich nicht zu bezweifeln. Aber die Ähnlichkeiten sind auf jeden Fall vorhanden.

  • Kay, dann verrat mir mal, wie man diese Ähnlichkeit von Link zu Link vermeiden soll?
    Das geht nicht, es is' eben Link, ich weiß nicht, wo dein Problem liegt. xD;


    Und wurde sich damals aufgeregt, als für MM sogar DIESELBE Engine verwendet wurde wie bei OoT? Nein? Weil's der direkte Nachfolger war? Pfff.
    Ich sehe darin absolut kein Problem. Das Ding ist eben: Es IST Cell Shading. Gewisse Ähnlichkeiten ließen sich da nur vermeiden, wenn man mit dieser Art der grafischen Darstellung eben was anderes als "bunt" anstrebt.
    Ich verstehe sowieso nicht, wieso auf einmal so auf der Grafik beharrt wird, bei den 2D-Zeldas hat's euch doch auch einen Dreck interessiert, oder? ;D
    Und immer wieder höre ich, dass LA ja so toll gewesen sein soll. Ich persönlich kann damit z.B. gar nichts anfangen, einfach, weil mir der Aufbau der 2D-Zeldas nicht behagt und ich nur AlttP gezockt habe, weil da wiederum alles stimmte.


    Es hängt nicht von der Grafik ab. Und die von SS ist vielleicht bunt und fluffig – was wir, nebenbei bemerkt nach einer kurzen Demoversion gar nicht zu 100% sagen können – doch beinhaltet sie keineswegs mehr Ähnlichkeiten zu TWW oder TP wie beispielsweise AlttP zu OoA/OoS. Und wo liegt das Problem dabei?

  • Ich frage mich sowieso, ob man die Grafik von 'Skyward Sword' wohl als langweilige oder vielleicht sogar schlechte Kopie von 'Twilight Princess' bezeichnet hätte, wäre sie realistisch gewesen? Ähnlichkeiten wären in diesem Fall schließlich nicht zu leugnen gewesen und das Rad hätten sie damit auch nicht neu erfunden.
    Aber ich denke, dieser Unmut wäre nicht eingetreten, da die Erwartungen vieler in diesem Fall erfüllt worden wären. Auch, wenn die Grafik nun nicht mit den eigenen Erwartungen übereinstimmt, sollte man dieser Neuerung zumindest eine Chance geben, wie ich finde. ^^;


    Mir ist dazu noch eine Aussage von Nenilein (glaube ich) in irgendeiner der Diskussionen im Kopf geblieben, da ich diesen Gedanken selbst schon hatte - wer weiß, wie viele der alten Fans damals von 'Ocarina of Time' enttäuscht waren und diese neue Grafik für eine Beleidigung der Serie gehalten haben? Da gab es sicherlich genug Fälle. Man sollte einfach aufpassen, sich nicht zu sehr auf das Altbekannte zu fixieren, sonst verbaut man sich vielleicht nur die Möglichkeit, auch am Neuen Spaß zu haben.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Mein letzter Kommentar scheint i-wie fehlinterpretiert worden zu sein...
    Ich habe zum einen nichts gegen die Grafik gesagt. Inzwischen befürworte ich sogar die Grafik.
    Mein aktueller Kritikpunkt war, dass der Link aus TP übernommen wurde. Das hier ein altes Konzept genommen wurde, lässt sich doch wohl nicht abstreiten. Und wer das Gegenteil behauptet, möge sich doch bitte für blind erklären lassen :skeptisch:
    Jedenfalls erinnert er in diesem Fall stark an einen anderen Zeldateil, der storytechnisch rein gar nichts mit dem bis hierher bekannten Link zu tun hat. Für einen Neuanfang wäre eine neue Person auch nicht grade schlecht gewesen.

  • Grafik hin, Grafik her.
    Link ist Link, egal welcher Stil. Meiner Meinung nach hat der Oot mit dem von SS mehr Ähnlichkeit als mit dem von TP. Was will man da machen? Ihn rot einkleiden (Goronenrüstung) oder zum rechtshänder (Andeutung TP Wii) machen? Es bleibt Link. Sogar alle Zeldas sehen sich ähnlich.


    BTW:
    TWW ist NICHT Cel-Shading, sonder Toon-Shading wie Viewtiful Joe.
    SS ist Cel-Shading wie Okami und No more Heroes.
    Sind also zwei Zeldas, zwei Grafikstile.
    Ist ein großer Unterschied^^

  • Zitat

    Original von Henning
    Mein letzter Kommentar scheint i-wie fehlinterpretiert worden zu sein...


    Meinst du be oder mich? Mein Beitrag war jedenfalls allgemein auf die Gegenstimmen und ständigen Vergleiche bezogen. Du bist schließlich nicht der Einzige gewesen, der (anfangs) gemeckert hat. *g*


    Aber prinzipiell ist Links Gestaltung in den Spielen generell immer wieder aufgegriffen und teils nur leicht verändert worden. Das zeigt sich zunächst beim Vergleich der Artwork zu den Spielen - in der Grafik hat es sich bisher wohl deswegen weniger niedergeschlagen, da von Konsole zu Konsole (oder Handheld) Fortschritte gemacht wurden und die Optik jedes Mal anders, verbessert aussah. Der Schritt zwischen GameCube und Wii ist nun dagegen nicht mehr allzu groß, so dass man Gemeinsamkeiten viel schneller und gleich im Spiel selbst erkennen kann.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • War mehr auf bereth15 bezogen. Ich bin auch relativ temperamentvoll was meine Kritiken angeht und schieße auch mal schnell über ein Ziel hinaus :xugly:
    Jetzt kann ich schon wieder nicht nachvollziehen, warum alle abstreiten, dass er wie der Link aus TP aussieht? Nahezu jeder hat am Anfang gesagt: Ein TP Link in Toon? Jetzt wird das wehement abgestritten.
    Also mit dem Konsolenübergreifendem Outfit kann ich aber auch nicht ganz nachvollziehen: Von WW zu TP war doch ein relativ großer Schritt (Wenn wir TP jetzt als Wii-Ableger bezeichnen), oder verstehe ich dich grade falsch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!