• Hi Leute...


    Ich spiele im Moment MM und die Rolle des Horrorkids während OOT/MM lässt mich nicht los...
    Was denkt ihr über das Horrorkid allgemein und warum wurde es wohl für MM als einer der wichtigsten Hauptfiguren auserkoren?

  • Als Mitglied des Führungsstabs einer gewissen Organisation, die sich dem Hass auf Horrorkids im Allgemeinen verschrieben hat, ist es meine heilige Pflicht, darauf zu antworten. Ich könnte jetzt groß propagieren und alles, aber das scheint mir hier nicht angebracht zu sein.
    [SIZE=7]Huldigt dem HK-HC! Sofort![/SIZE] *hüstel*


    Seine Rolle in "Ocarina of Time" ist wohl eher nebensächlich, schließlich tritt es nur während einiger Minispiele und zum Tausch einer Maske in den Verlorenen Wäldern auf. Ich hab mir allerdings schon hier einige Fragen bezüglich dieser Wesen gestellt, vor allem im metaphorischen Sinne. Spielintern sind sie ja schlichtweg Kinder, die sich im Wald verirrt und ihre Identität vergessen haben. Ein versteckter Appell von Nintendo, niemals vom rechten Weg abzukommen? Gut möglich. ^_-


    In "Majora's Mask" wird es dann präsenter und zunächst zum Antagonisten erklärt. Dieses spezielle Horrorkid ist ganz offenbar ein vormals guter Freund von Link, der auf der Suche nach ihm weit gereist ist und schließlich, gegen seinen Willen, nach Termina gelangt. Man hat in diesem Spiel mehrere Gründe, die Welt zu retten, einmal um der Welt selbst willen, und dann noch aus persönlichen Motiven, schließlich will Link seinen Freund vor dem Einfluss der Maske retten.
    Warum jetzt für diese Rolle ausgerechnet ein Horrorkid ausgewählt wurde, bleibt fraglich. Ich persönlich denke, dass man es verwendete, weil diese Figuren im Allgemeinen nichts als unschuldige Kinder sind, weshalb ein Auftreten als Bösewicht einen gewissen Reiz und auch Schockeffekt hat.
    Na ja, da kann man sicher noch lange drüber diskutieren, ich schließe hier kurz angebunden einfach mal ab.^^

  • Haidjer:


    Wo genau wird erwähnt, dass Link nach dem Horror-Kind sucht?
    So viel ich weiß wurde mit "Freund" eher auf Navi angespielt, wieso auch Taya einer besondereren Rolle bemessen wurde. ^^


    @Zur allgemeinen Frage:


    Mir fallen einige Aspekte ein wieso.


    Zum einen ist es nunmal die typische Persönlichkeit des Horrorkindes Streiche zu spielen... Außerdem werden sie auch ausgegrenzt, somit schon mal ein storytechnischer Grund, da es erst so die Feen traf und auch so Majoras Maske in seine Hände gelangt.


    Der zweite Punkt ist schon von Haidjer aufgegriffen worden. Ich kann mir gut vorstellen, dass es schockend sein sollte; immerhin ist MM schon ein ziemlich düsteres Spiel. Passend zu diesem Punkt... die Geräusche, die es macht wenn es seinen Kopf verdreht.... muah O_o
    Vielleicht war es den Entwickler vielleicht klar das sie gruselig wirken würden, zumal sie in OoT den erwachsenen Link (assasinhaft xD) angreifen und schwer zu besiegen sind. Und, dass beim Maskentausch ein Schädel benutzt wird steigert die dunkle Assoziation nur noch.[Achtet man ja erst mal auf den Namen...]


    Desweiteren finde ich hat auch die Körperstruktur was damit zu tun. Stellt euch mal ein menschliches Kind aus Fleisch vor, wie es die Maske trägt und das typische Lachen ausstößt. Passt nicht, genau!
    Das Horror Kid wurde denke ich also schon mit Bedacht ausgewählt ^^
    [Wäre auch dumm, wenn nicht xD]

  • Als Mitglied eines gewissen Horrorkids-Club *zu Hadjier schiel*, könnte ich nur schlechte Dinge dazu sagen, lasse es aber sein.


    @ Heath
    Die Freundessuche bezieht sich auf Navi, da hast du recht. In Oot MUSS man nicht unbedingt mit dem Kid was zu tun haben.


    @ Topic
    Denke mal, dass ein Horror-Kid als Antigronist geeignet ist, da ja ein Zora, Gorone, Deku oder Gerudo ziehmlich unpassend wäre. Zudem passt es auch mit der Geschichte der HK (Horror-Kid). Es war einsam, trieb nur Schabernack (hat ja sonst nichts tun) und findet MM und startet so einen Hilfeschrei nach Aufmerksamkeit (die es eigentlich schon durch Taya und Tael bekam). So wird das HK ruckzuck vom Streichspieler zum Mond-auf-die-Erde-holer, was es ohne Maske immer noch als Spaß ansehen würde.

  • Klingt ja alles ganz logisch, aber das mit dem Freund von Link ist mir auch neu. Grade weil es in oot nur ne unwichtige Rolle hatte ;) Wäre es zum Beispiel Malon oder so, wäre es denkbar ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!