Minish in Skyward Sword?

  • Nun, ich hatte gestern einen Thread veröffentlicht, der eine Theorie darstellte, dass das Minish-Schwert dem Goldenen-Schwert aus A Link to the Past ähnelt.


    Kann es vielleicht möglich sein, dass es Minish geben wird?
    Denn in der Minish-Legende wird berichtet, dass das Schwert von Minish an die Hylia übergeben wurde.


    Was haltet ihr davon?


    (Für Leute die meinen "Capcom" hat Minish Cap erstellt, werden ignoriert. Da wäre Minish Cap ein Rechtsverstoß und dürfte garnicht verkauft werden, oder erst garnicht in der Timeline auftauchen.
    Nintendo holte sich hilfe bei Capcom, weil diese eine Fortschrittliche 2D-Technologie hatten. Alles Story mäßige wurde von Nintendo erstellt.)

  • Bevor ich mit dir anfange zu diskutieren, auf einem Niveau, auf dem du Meinung, die dir nicht passen, einfach ausblenden willst, möchte ich mal (nochmal) versuchen es klarzustellen.


    Capcom hat Minish Cap erstellt, und dafür eine Erlaubnis von Nintendo bekommen. Das haben wir schon geklärt, MC ist also kein Rechtsverstoß. Aber das weißt du ja selber.
    Das heißt aber nicht, das Nintendo sich nur Hilfe bei Capcom holte.
    Capcom hat, soweit ich weiß, das ganze Spiel entwickelt, evt. Anspielungen auf frühere Zeldas gemacht, die sie selber gespielt haben.


    Und dann... Bitte, komm mir nicht mit dem Argument:
    "oder erst garnicht in der Timeline auftauchen."


    Hat irgendjemand gesagt, dass es das tut? Oder nicht tut?

  • Schon, aber an OoS/OoA hat zwar Capcom auch gearbeitet. Es gitb aber keine Anzeichen für Minish.
    Und da Sky nicht von bzw. mit Capcom produziert wird, stehen die Chancen für die Minish eher gering. Außerdem sind die Entstehung des MSs und der Aufenthalt der Minish ein bisschen viel des guten, für einen Helden der aus dem Himmel kommt, oder? :zwinkern:

  • Die einzigen (2D) Zeldaspiele, die von Capcom erstellt worden sind, sind die Oracle-Serien und MC.


    Und auch wenn wir deinen letzten Beitrag einfach mal so hinnehmen, sagst du es selber:
    Bei 2D-Spiele hatte komischerweiße immer Capcom gearbeitet, warum?


    Skyward Sword ist nicht ansatzweise 2D.



    Die Minish sind eine Erfindung von Capcom, welche höchstwahrscheinlich nicht in einem Spiel außerhalb des Capcom-Einflusses auftauchen werden, allerhöstens als Cameo.

  • Habe nach gegoogelt:


    Minish Cap wurde von Capcom entwickelt und programmiert, die Story wurde von Nintendo geschrieben und Capcom hat es entwickelt.


    In der Legende der Minish:






    Vor langer, langer Zeit ...als die Welt von tiefer Dunkelheit
    verschlungen zu werden drohte stiegen Minish vom Himmel herab, um einen Helden das goldene Licht und ein Schwert zu geben.
    Dieser Held vertrieb die Dunkelheit mit seiner Weisheit und Tapferkeit ...



    ... und brachte Frieden.
    Seither ehren die Menschen das Schwert.



    Minish stiegen vom Himmel herab?

  • Zum ersten Punkt:
    Wenn du schon eine Quelle herausgesucht hast, kannst du sie dann auch hier posten?


    Und zum zweiten:
    Das mit dem Himmel könnte wirklich ein Hinweiß sein...
    Die Frage ist nur, ob sie damals schon ein Himmels-Zelda planten, oder ob sie sich die Macher bei SS überhaupt noch an MC erinnern, wenn du verstehst^^ xD

  • Mist, muss den Verlauf nochmal durchsuchen ^^.


    Aber das mit dem Himmel ist gut, vielleicht haben die Macher SS an Minish gedacht, kann ja sein.
    Das Master-Schwert ähnelt ja dem Minish Schwert zu 99,9 % und in einpaar anderen Logos, sieht man das Goldene-Schwert aus ALTTP.
    Das ja auch das Master-Schwert ist, aber in stärkerer Form.

  • ich weiß nicht... hätten die Entwickler an MC gedacht wären die Minish dann vielleicht nicht schon in TP augetaucht? Hätte meiner Meinung nach auch mindestens genau so gut gepasst wie die unglaublich nervigen Huhn-Mensch-Hybriden^^

  • Zitat

    Original von Kikatzu
    Mist, muss den Verlauf nochmal durchsuchen ^^.


    Aber das mit dem Himmel ist gut, vielleicht haben die Macher SS an Minish gedacht, kann ja sein.
    Das Master-Schwert ähnelt ja dem Minish Schwert zu 99,9 % und in einpaar anderen Logos, sieht man das Goldene-Schwert aus ALTTP.
    Das ja auch das Master-Schwert ist, aber in stärkerer Form.


    Da habt ihr was vergessen.
    In SS kommt der Held vom Himmel, nicht die Minish (die nicht bestätigt worden sind). Und das Schwert ist ne Fee, die sich später endgültig materalisiert^^


    In TMC kommen aber die Minish vom Himmel und übergaben dem Helden das Schwert der Vier^^
    Also zwei verschiedene Erzählungen bis jetzt, die beide abgesehn vom Himmel nichts zu tun haben. Aber vllt. werden in SS die Minish mal nebenbei erwähnt?^^


    Und außerdem die Idee TMC -> SS erst jahrespäter nach diversen Teilen der Zelda-Reihe fortzusetzen erscheint mir zu untypisch für Nintendo

  • Ne Vaati hatte damals in der Rückblende in der Welt der Minish und nicht in der Welt de Menschen die Mütze aufgesetzt und Ezelo wurde als Minish verflucht und ging din die Welt der großen um Hilfe zu holen^^


    Entweder durch Magie oder die Minishplätze wie Töpfe, Felsen o.ä.^^
    Sonst wäre Ezelo auch nicht groß geworden^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!