Alien Swarm


  • Heut zu Tage ist es fast schon ein Tradition, das berühmte Spiele einen Multiplayer Modi bekommen. Oftmals ist das Geschrei groß wenn ein tolles Single Player Game daher kommt und ein Multiplayer Part bekommt, welcher den SP part leiden lässt oder der MP Part gänzlich schlecht ist.


    Aber es gibt auch andere Spiele. Spiele welche seine Stärke erst im Multiplayer sein Potenzial entfaltet. Vorallem der Coop modus wird wieder mehr geschätzt. Und da fällt mittlerweile ein Titel ein, der den Coop quasi Revolutioniert hat. Left 4 Dead. Ein Survival Shooter mit Zombies der nicht Schockt, aber das Teamplay fördert. Allein macht es nicht lange Spass aber im Multiplayer mit Freunden kann man ganze Nächte suchten.


    Alien Swarm versucht diesen Trend nachzuziehen und ist eine kostenlose Mod von Valve, welche auf diesen Aspekten basiert. Zu Viert setzt man sich in verschiedenen Missionen gegen Aliens zu wehr, welche man aber nicht in der First oder Third Person sicht besiegt, sonder von der Vogel perspektive. Leute welche ShadowGrounds kennen, sollten schon eine kleine Ahnung haben wie das cia Aussieht.


    Man hatte insgesammte vier Klassen und 8 Charaktere die zur Auswahl stehen. Selbst die Charaktere unterscheiden sich ein wenig, wobei es immer zwei Charaktere in der selben Klasse gibt.
    Es lassen sich einige Waffen und Objekte freischalten, auch ein Levelsystem gibt es. Hier ist das Maximal Level 27.


    Desweiteren dürften sich Modder Freuen. Man kann selbst Mods für Alien Swarm erstellen welche man dann sharen kann, was wiederum Spieler gefallen könnte weil se so an neuen Content kommen.


    Ich bin der Meinung, das Spiel kann was, auch wenn es nicht mit dem Großen Bruder L4D oder anderen Vollpreis Titel mithalten kann, macht es unmengen an Spass. Und vorallem da es Kostenlos ist, sollte man sich das Game aufjedenfall man Anschauen.


    Auch die Grafik ist für eine Mod ziemlich ordentlich. Nette Lichteffekte und wirkt schon größtenteils sehr schön detailiert. Was mir Persönlich nicht gefällt sind das Charakter Design. Gegner sehen dafür umso besser aus.


    Hier noch der Link zu dem Spiel welches auch einen Trailer bereithält.
    Alien Swarm bei Steam
    Wer mal Lust hat zu zocken, meine SteamID ist LightningYu.

  • Du hast absolut recht! Das Spiel ist wirklich klasse und definitiv das Ausprobieren wert. Die Tatsache das Valve es gratis hergibt halte ich zwar eher für den Versuch neue Steam-Kunden anzulocken da das Spiel steamexklusiv ist aber man bekommt zu mindest ausreichend etwas geboten.


    Solange allerdings keine Mods dafür raus kommen, welche den Levelaufbau ändern, wird es schnell zu leicht da man von den Aliens beim 2. oder 3. Mal nicht mehr überrascht wird.

  • Steam ist so ne Sache. Einerseits finde ich, das Steam wirklich ne gute Sache ist. Wenn ich zum Beispiel sehe welche guten alten Games online Kaufbar sind die man hier nicht mehr findet und das es einfache einge Große online Plattform ist, dann finde ich die Entwicklungen gut. Allerdings hat es einfach nen schlechten nebeneffekt wegen dem Online Zwang welche Spieler ohne Inet welche sich neue Games kaufen dann nicht zocken können.


    Und ja Alien Swarm wär noch geiler mit Mods und mehreren Levels. Muss aber sagen das ich schon 3 Alien Shooter gezocket hab. auch das neue Alien Breed, aber beste war noch alien swarm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!