Stellenausschreibung – Programmierer

  • Heho Forum,

    da ich gerade wegen privaten Stresses nicht mehr den meisten Programmierprojekten im Forum nachkomme, haben das Team und ich uns entschieden, mir einen Programmierer zu suchen, der mich bei den Projekten in Zukunft (aber auch bei derzeit laufenden) unterstützen kann.

    Die Arbeitsweise wird nach einem bestimmten Schema ablaufen, über das aber auch gerne noch im Einzelnen diskutiert werden kann.
    Ich selbst werde Dir eine Projektaufgabe zuweisen und Dir die notwendigen Ressourcen dazu geben. Du vollendest die Aufgabe, kannst sie aber jederzeit mit mir besprechen und Dir Hilfestellung holen. Die eigentliche Implementierung im Forum werde ich dann vorerst vornehmen.

    Damit die Idee nicht kontraproduktiv wird, muss meine zukünftige linke Hand einige Fähigkeiten mitbringen. Dafür gibt es zwei Fähigkeitenprofile, von denen mindestens eines erfüllt sein muss:

    Serverseitige Programmierung
    • Fortgeschrittene Kenntnisse in PHP
      [verschachtelte Schleifen, Arrays, Reguläre Ausdrücke]

      Fortgeschrittene Kenntnisse in SQL
      [Tabellenstruktur, komplexe JOIN-Befehle]

      Sicherheitsorientierte Programmierung
      [Formulare, Parametermanipulation, SQL-Injection, XSS]

      Einheitlicher Programmierstil
    Von Vorteil:
    • Kenntnisse zur Funktionsweise des wbb-Systems Ggf. OOP-Kenntnisse
    Webdesign
    • Fortgeschrittene Kenntnisse in XHTML 1 / CSS 2
      [korrekte Semantik / Syntax, Formulare, Tabellen, CSS-Klassen]

      Arbeiten mit Templates

      Javascript-Kenntnisse
      [Methoden, DHTML]

    Von Vorteil:
    • Kenntnisse zum Aufbau des wbb-Systems
      [CSS-Klassen]



    Mitzubringen sind:

    • Motivation
    • Interpersonelle Fähigkeiten [Arbeiten in Gruppen]
    • Zuverlässigkeit (!)


    Bei Fragen und Unklarheiten kann ich gerne sofort kontaktiert werden. Auch wenn Du nicht alle erforderlichen Anforderungen mitbringst, kannst Du Dich trotzdem bei mir melden. Immerhin kann notfalls auch auf das ein oder andere verzichtet werden.
    Die Entscheidung, wer mich unterstützen wird, wird auch am Ende von mir gefällt. Ferner behalte ich mir auch vor Niemanden zu nehmen, wenn fundamentale Kriterien nicht erfüllt werden können.

    Wenn Du also Zeit und Lust hast, schreib mir am besten eine PN und wir können Näheres dazu besprechen.

    Akkarin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!