Warioware D.I.Y.

  • Nintendo´s neueste Errungenschaft in Sachen Kreativität und Quicktime Event. Mit einer einfachen Programmiersprache können selbst unerfahrene Spieler spielend eigene Minispiele erstellen und im Internet hochladen. Zudem gibt es auch noch andere Features wie das Erstellen von Comics und Musik. Dieses Warioware, welches zurecht die Bezeichnung Do It Yourself verdient hat ist eine spielerische und kreative Herausforderung für jung und alt.


    Nuuun zur eigentlichen Frage... wer von euch hat´s? Wie fandet ihrs? Wart ihr bereits selbst kreativ genug um ein Minispiel zu erstellen?


    An dieser Stelle oute ich mich jetzt einfach mal. Ich hab das Spiel praktisch durchgezockt. Ich hab alle Minispiele freigeschalten und bereits sieben eigene erstellt.

  • Ah ah ich habe es. Bislang habe ich zwar nur Langweilige Spiele gemacht doch das sollte sich Heute ändern...ja sollte denn leider bin ich mitten in der Erstellen an meine DS Karte gekommen und habe das Spiel somit eingefroren. Bislang habe ich zwei Minispiele erstellt:
    (1)Fehrnsehen:
    Mann muss auf einen Knopf drücken um den fehrnseher einzuschalten. Das wars keine Herausforderung ich habe mir auch nicht so große Mühegegeben.


    (2)Mäuse "labhyrinth":
    Mann steuert eine Mauss entweder nach Links oder nach Rechts jenachdem wo der Käse ist. Eigentlich wollte ich es Komplexer machen doch da machte mir das Spiel nen Strich durch die Rechnung.^^

  • Ich hab DIY auch :)
    Ich finde das Spiel wirklich sehr gut gelungen :3
    Die Comics etc gefallen mir am besten(stehe voll auf diesen stumpfen Humor). Natürlich schon alles Freigeschaltet und 3 Spiele erstellt:


    1. Unwetter
    Eine Wolke bewegt sich im oberen Bildschirmrand von Links nach rechts und unten steht ein Baum. Man muss im richtigen Moment auf die Wolke drücken um ein tolles Lagerfeuer zu bekommen :3


    2. Hoppel
    Eigentlich relativ simpel: Hasen laufen durch die Wiese und man muss sie abschießen. Eine Nachmachung von dem Spiel, wo man die Enten abschießen muss.


    3. Stromkreis.
    mann muss an den richtigen Stellen den Stromkreis verbinden, um eine Lampe zum erleuchten zu bringen.



    Das Spiel ist auf jeden Fall sehr gut gelungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!