Zusatzdungeon in ALttP GBA-Version

  • Sowas habe ich noch nicht gefunden, also frage ich mal:


    Wie schaut es bei euch aus? Ich habe die GBA version von ALTTP, kann aber den Zusatzdungeon machen, weil ich niemanden habe, mit dem ich FS zocken kann. Dabei würde ich es gerne zocken. hatte letztens nen Video auf YouTube gesehen, das hatte mich neugierig gemacht.


    Wie vielen ergehts genauso? Kann man da Abhilfe schaffen, ich kenne keine Möglichkeit.

  • Da das noch alles GBA ist, ist die Lösung einfach:
    Hol dir mehere GBAs (bis zu drei Stück), beim Spiel genauso und ein GBA Linkkabel, dass vier GBAs zugleich verbindet. Alternativ geht es auch mit dem DS.


    Das ist auch schon der Haken bei der Sache:
    Es wird zwar nicht schwierig das Zeug aufzutreiben. Geht aber ganz schön ins Geld und zudem brauchst du Leute, die mitspielen^^
    Andere Möglichkeit gibt es nicht leider, zumindest keine dir mir einfiele.


    @ Admins&Mods
    Kommt das nicht in den Spielehilfe-Fore?^^
    Wird gemacht.

  • Zitat

    Original von Das Sib
    Da das noch alles GBA ist, ist die Lösung einfach:
    Hol dir mehere GBAs (bis zu drei Stück), beim Spiel genauso und ein GBA Linkkabel, dass vier GBAs zugleich verbindet. Alternativ geht es auch mit dem DS.


    Wie soll das bitte mit dem DS gehen o.o
    Man brauch dafür noch das alte Link-Kabel wozu dem DS leider den Anschluss fehlt -.-

  • Zitat

    Original von HEERO
    Man brauch dafür noch das alte Link-Kabel wozu dem DS leider den Anschluss fehlt -.-


    Wozu braucht der Nintendo DS diese denn? Er ist der Nachfolger des Gameboy Advance. Das es möglich ist, auf den Ur-DS, Gameboy Advance Spiele spielen zu können ist lediglich eine dankenswerte Funktion von Nintendo und nicht zwingend erforderlich. Somit haben wir Glück, dass auf den Ur-DS die alten Gameboy Advance Spiele funktionieren.


    PS: Kauf ich mir eine neue Konsolle dann doch um die neuen Spiele darauf zu spielen. Für die alten habe ich ja noch meine Gameboys. Somit finde ich das Weglassen der Abwärtskompatibilität nicht besonders schlimm.

  • Naja der DS ist der DS und der Gameboy Advance der Gameboy Advance.


    Ist ähnlich wie bei den Gamecube und dem N64. Die alten N64 Module konnt man beim Gamecube auch nicht mehr verwenden. Auch die Wii kann das nicht. Diese kann lediglich Gamecube Spiele abspielen, wohl weil beide CDs als Datenspeicher verwenden.


    Und das der DS es beispielsweise konnte hatte mich schon aus den Socken gehauen. Schließlich braucht er zwei Slots für die jeweiligen Module und das bei seiner Größe. Würde man nun noch den Slot für die alten Link-Käbel einbauen, bräuchte man noch einen weiteren Slot.


    PS: Um alte SNES Spiele zu bekommen muss man auch ein Vermögen ausgeben. Das ist halt bei alten Konsolen so und wird auch immer so sein.

  • Hier die Ultimative frage:


    Kommt jemand aus Berlin?
    Hat die gba version von alttp?
    und will FS zocken, kriegt das aber nicht hin?


    Wenn es auf einen von euch zutrifft (auf jedenfall die ersten beiden Punkte) und du Bock hast es zu zocken, denn biete ich mich als Spieler (gänzlich uneigennützig natürlich) an.

  • Da ich ein Gamer bin und nur zocke, habe ich natürlich keine Freunde, deshalb konnte ich nie FS spielen und auch nie diesen Tempel spielen, und hier in dieser weltfremden Kuhkaff-Umgebung wird sich so schnell auch kein Mitspieler finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!