Zeittafel

  • Heyho Leute
    Ich hab mir mal im Internet so en film über die geschichtliche Reihenfolge der Zelda-Spiele angeschaut. Da es auf English ist habe ich nichts verstanden, weil: Ich=English-Niete
    Da stand sowas wie: Mit Minish Cap fing es an da das Master- Schwert erschaffen wurde, dann glaub ich mit Zelda II, Dann wurde es durch Oot in zwei Seiten gespaltet weil es angeblich bei Oot zwei verschiedene Endings geben soll: In eines wird Link durch die Okarina zurückgeschickt, was mir bekannt ist, wo es dann mit allen Spielen wo Ganondorf nicht vorkommt weitergeht. Beim anderen Ending soll Ganondorf durch die Okarina zurückgeschickt worden sein, was ich noch nie gesehen habe , aber der Film hatte einen Ausschnitt wo dass passierte. Dort geht es dann weiter mit allen zelda-Spielen in denen Ganondorf vorkommt.


    Und ich will euch jetzt fragen wie eure Zelda-Zeittafel aussehen würde?
    Wieso? Wo kommt Ss hin? Ist diese glaubwürdig?

  • Ganondorf soll in die Vergangenheit zurückgeschickt werden? o_O
    Der einzige, der zurückgeschickt wird von Zelda, ist Link. Der erwachsene Link. Ganondorf kann nicht zurückgeschickt werden, da er am Ende von OoT, bevor Link zurückgeschickt wird, versiegelt wird.


    Nach OoT gibt es die Gegenwart, mit der in OoT alles anfing (wo man Klein-Link spielt). Da Zelda Link am Ende zurückschickt ist Link als kleiner Link wieder in seiner eigenen Zeit und erlebt dann das Abenteuer rund um Majora. In der Zeit (die Zukunft), in der die erwachsene Zelda lebt und der böse Ganondorf besiegt und versiegelt wird, existiert Link nicht mehr. Ganondorf befreit sich irgendwann und Hyrule wird überflutet. Dann folgen die Geschehnisse der Wind Waker-Geschichte. Ein neuer Link, ein wie ich finde "unfertiger" Link betritt die Bühne. Unfertig deswegen, weil er nicht wie seine Vorgänger von vorne rein als Held angesehen wird sondern sich erst im Turm der Götter beweisen muss. Danach folgen PH und ST und andere Zeldaabenteuer.


    Gleichzeitig sorgt der Ganondorf aus dem OoT Vergangenheitsstrang, der noch nicht das heilige Reich betreten hat, dennoch irgendwann, wie sein Zukunftsego verband wurde, in TP für Chaos.


    Minish Cap stellte bis jetzt immer für mich den Anfang der Reihe da. Links Vorfahre erhielt sein Schwert von den Minish (aus dem Himmel oder nicht?). Dieses Schwert der Minish wurde im Laufe der Geschichte zum Schwert der Vier, das Vaatii verbannte, und irgendwann eventuell zum MasterSword wurde. Wahrscheinlich erhielt es auch einfach einen neuen Namen.


    Skyward Sword verdrängt nun (scheinbar) MC von seinem Platz des Beginns. Wahrscheinlich ist der SS Link (einer) der Vorgänger von dem MC Link. Er steigt vom Himmel hinab und vertreibt das Böse von der Welt. Dann kehrt er gemeinsam mit seinem Schwert zurück in den Himmel. Jahre später übergeben die Minish das Skyward Sword - nun Minish Sword - dem neuen Link.


    Und so weiter und so fort :xugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!