One Piece Unlimited Cruise

  • Hallo Leute,


    da die Diskussion über One Piece so gut läuft komm ich mal mit dem dazugehörigen ersten Spiel der zweiteiligen Spiele-serie.(dritter Teil erscheint im Mars)


    Zuerst mal heisst das Spiel: One Piece Unlimited Cruise der SChatz unter den Wellen


    Die Story: An einem windigen Tag schwimmt die Thousand Sunny mit ihrer Crew aufs Wasser bis ein Sturm auftritt und die Crew ein riesieges grünes Licht sehen. Ruffy fliegt todesmutig darauf zu und landet in einer Art jenseits. Er hört eine Stimme die saagt dass sie eine Prüfung bestehen müssen um dann ein Schatz zu bekommen. In der Zwischenzeit landet die Thousand Sunny mit den übriggebliebeben der Crew in fremden Gewässern. Ruffy willigt die Prüfung ein und fliegt auf eine fremde Insel. 5 Inseln erscheinen im Meer. Die Crew geht auf der Insel zu wo Ruffy gelandet ist. Sie verteilen sich in drei Gruppen und suchen ihn. Dann kommt man selber ins Spiel und kämpft sich von Insel zu INsel durch.


    Das Spiel basiert aufs kämpfen und neue Attacken lernen, aber auch Items muss man sehr viel suchen und sie dann in Punkte umwandeln. Die Attacken Gegner und Endgegner kommen alle von der echten Serie.


    Also ich persönlich liebe das Spiel und dass nicht nur weil ich ein Riesen-Fan der Serie bin sondern weil dass einfach ein gut gemachtes Spiel ist.


    Kennt ihr es?
    Wie findet ihr es?

  • Nun, ich selbst besitze dieses Spiel nicht und werde es mir in Absehbarer Zeit auch nicht zu legen. Bei meinem Freund hatte ich jedoch die Gelegenheit, es zu spielen.
    Ich finde, es hat große Ähnlichkeit mit der Dragonball Reihe und der Naruto-Clash of Ninja Reihe. Kurz gesagt, ein Beat 'em up wie gehabt. Die Story ist besser umgesetzt als in Naruto, allerdings finde ich die Kämpfe weniger flüssig als in Dragonball.
    Das Setting ist, wie du bereits gesagt hast, natürlich klasse und lässt das Herz eines Jeden One Piece-Fans höher schlagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!