Flash&Minigames - Eure Favoriten

• Heut zu Tage, setzen viele Entwickler mehr auf Grafik als Innovation. Es ist nun ne Streitsache ob das gut oder schlecht ist. An was, ich denke zumindestens, jeder schon einmal seinen Geschmack gefunden hat, sind Flash und Minigames.
    Was man unter Minigames&Flashgames versteht dürfte jeder wissen, aber ich erläutere es gern. Es sind einfache Games für zwischendurch. Früher waren diese weniger Aufwändig aber wenn man sich Spiele wie Plants vs Zombies oder World of Goo anschaut, dann sieht man schon, das selbst in so kleinen Dingen viel Arbeit steckt und einfach nur gut sind. Meist bekommt man diese schon um einen sehr geringen Preis(bis auf Flash Games)
    Hier kann jeder Minigames oder Flashes vorstellen, oder eure Favoriten davon. Bitte aber mit erläuterung, ich fänds Schade wenn der Thread geclosed wird. Einfach ein paar Sätze warum diese Games euch so gefallen^^
    Erlaubt sind aber auch Funmaps (Beispielsweise Warcraft 3) oder WiiWare Titel, PSN Games oder 360 Arcade...die meisten lassen sich auch in Steam finden.

---
    Minigame

1. Castle Crashers(Nur PSN/XBOX ARCADE):
    4 Edle Ritter feiern eine Party, doch plötzlich wird das Schloss angegriffen, der Cristall gestohlen und die Vier Prinzessin entführt. Die Ritter (kann coop gespielt werden).
    Mich hat das Spiel Teilweise von der Mechanik an Little Fighter 2 erinnert(oder die alten Beat em Up klassiker) gemischt mit gutem RPG. Man hat einen Skilltree wo sich jeder austoben kann. Später schaltet man sich weitere Charaktere Frei. Die Vier Ritter haben übrigends jeder ein eigenes Element(Gift, Feuer, Donner und Eis).
    Ich bin ein Fan von RPGs/Hack n Slays und ein Fan von Newgrounds.com. Hier spiegelt einfach beides super. Der Charme von Newgrounds und gutes Coop hacknslay. Anmerkung: Ich wollte eigentlich schon Torchlight hier erwähnen, der beste Diablo Clone schlecht hin. Aber ich weiß grad selber nicht ob man das als Minigame zählen dürfte... Wenn ja - wäre Torchlight nummer 1^^
    http://www.youtube.com/watch?v=BsLHvg93bX4

2. Plants vs Zombies(Kostet cia 10 € glaub ich)
    Bei dem Spiel gehts darum - dein Brain(Hirn) vor den Zombies zu beschützen.
    Das Spielprinzip folgt einem Tower Defense Prinzip, hat aber einige eigene Schmankerl.
    Das ganze Spielt sich in einem Garten ab und man setzt seine Pflanzen, die man auf einen Schachbrettähnlichen Feld ablegt. Mich erinnert es Teilweise an ein Kartenspiel, da man die Pflanzen via Karten beschwört. Man darf außerdem nur eine Gewisse Anzahl an Karten aufs Spielfeld nehmen(Anfangs 5 - später stockts auf). Man schaltet zudem neue Pflanzen Frei. Was hier wichtig ist, sind die Sun´s die immer wieder herunterfallen. Jedoch sehr wenig. Deshalb gibt es dann die Sunflowers(Sonnenblumen) die ebenfalls in einen Zyklus Suns fallen lassen. Je weiter man kommt desto logischer muss man vorgehen und da ist es schon sehr wichtig, welche kombination aus Karten man mitnimmt und wie man welche setzt. Hinzu kommt noch, das sich die Umgebung wechselt. Beispielswiese Tag/Nacht, mit oder ohne Swimmingpool usw. In der Hinsicht ist das Spiel sehr vielfältig aber trotzdem nicht zu Komplex, hat aber auch einen Fairen Schwierigkeitsgrad(bis Leicht).
    Ich bin ehrlich gesagt nicht so der Tower Defense Fan - aber so ausgefallene Sachen machen durchaus Spass. Abgesehen davon erinnert mich das Spielprinzip anhand der Kartenähnliche gestaltung und den immer mehr aufsammelbaren Suns ziemlich an Magic... bin nun mal TCG Fan^^
    http://store.steampowered.com/app/3590/ (+Trailer)

3.Death Spank/Death Spank Tongs of Virtue(10-15€):
    Death Spank ist ein Hack´N´Slay der alten Schule. Man hat einen Held und schnetzelt sich durch Gegner Horden. Man steigt Level, Rüstet sich mit Waffen und Rüstungen. Es ist nicht verwunderlich, das das Spiel so Ausgefallen ist und Humor bestitzt, da es vom Monkey Island Erfinder erschaffen wurde. Es kommen auch noch ein Spezielles Magie/Fertigkeiten System zustande, welches nicht wie in anderen Hack´n´Slay durch nen Skilltree sondern durch deine Waffen. Auch kannst du nicht immer Zaubern, denn mit Schläge füllt sich eine Leiste, welche dir erlaubt, wenn se VOll ist, die Fähigkeit einzusetzen. Leider ist diese Meisterwerk nur auf Englisch, weshalb viel verloren geht von der Stärke des Spiels, wenn man dieser Sprache nicht mächtig ist. Den lustigen Unterhaltungen und der gestörten Story.
    Wieder ein hack´n´slay mit RPG elementen, doch dieses Spiel strotzt nur vor Humor. Leider aber auch nur auf English. Das ist leider auch ein Problem bei mir, da hab ich so meine Schwiriegkeiten. Wer gutes English kann und auf HacknSlay steht, dem ist das Spiel zu empfehlen.
    http://store.steampowered.com/app/18040/
    http://store.steampowered.com/app/18050/
    http://www.youtube.com/watch?v=1tywlgOMzIc

Trine(10-15€):
    Ist ein etwas anderes Spiel, das auch auf klassische Elementen baut. 3 Helden, ein Schicksal, verknüpft durch Trine. Nun müssen sich die 3 vom Fluch befreien. Es gibt den Krieger, die Diebin und den Zauberer. Jeder hat seine eigenen Fähigkeiten. Das Spiel ist außerdem ein Sidescroller.
    Ich find die Idee Klasse, ich mag das Spielprinzip, da auch einige Knobelelemente drin sind. Muss jeder mal angetestet haben...
    http://store.steampowered.com/app/35700/ (+Trailer)

Flash Game
    1.Super Mario Defense
    Yoah wieder ein Tower Defence ähnliches Game nur mit Super Mario. Mario will das schloss stürmen, dein Ziel. Das zu verhindern. Man bekommt einige Goodies, welche sich dann meist von Level zu Level unterscheiden. Von Fallen bishin zu den Hamerbrüdern usw.
    Sehr spassiges Flashgame. Kann jedoch mit PvsZ nicht mithalten =P Jeder der kurzweilige Unterhaltung sucht, und dabei schon immer mal auf der Seite der Koopas stehen, der ist hier richtig!
    http://www.newgrounds.com/portal/view/490081

Nextes Minigame:
    Super Meat Boy

• Nun, Yu, an dem Thema beteiligt man sich doch gerne.

Einige meiner ewigen Favoriten hast du ja bereits auf gegriffen wie Plants vs. Zombies oder World of Goo. Außerdem find ich´s cool, dass du Super Meat Boy derzeit offenbar auch zockst.
    Jedenfalls möchte ich ganz besonders auf ein Spiel eingehen:

Eufloria

Relativ einfaches Spielprinzip: Man wird (je nach dem) mit einer bestimmten Anzahl an Setzlingen im Weltall abgesetzt und kann seine Setzlinge von Planet zu Planet schicken. Für den Preis von 10 Setzlingen ist es möglich, einen Baum zu Pflanzen, welcher dann kontinuierlich Setzlinge produziert. Zur Abwehr feindlicher Setzlinge kann man auch Abwehr-Bäume pflanzen, welche nichts produzieren, die Gegner jedoch mit explosiven Geschossen beschießen. Zusätzlich kann man seine Bäume aufbessern mit Knospen. Entweder man verstärkt einen normalen Baum mit einer Knospe, dann produziert er superstarke Setzlinge, welche die gegnerischen Setzlinge regelrecht zur Sau machen oder man verstärkt einen Abwehr-Baum damit um eine Lasermiene zu erschaffen, welche eine nahezu unbesiegbare statische Verteidigung darstellt. Auch für den Angriff ist sie geeignet, je nach dem ob der Gegner selbst Sbwehr-Bäume besitzt.

Alles in allem bekämpft man die Grauen, eine Art verseuchte Spezies, welche sich sonst im gesamten Weltall ausbreiten würden.

Ich mag das Spiel, da es einfach sehr harmonisch und sehr taktisch veranlagt ist. Sehr entspannend, gerade für zwischendurch. Auch strategische Anfänger ohne Micro-Management werden ihre Freude an diesem Spiel haben. Sehr zu empfehlen, wirklich.

Preis: 16,99€ im Steam-Shop.

Systemvoraussetzungen:

Betriebssystem: Windows XP SP2 oder Windows Vista
    Prozessor: 1 GHz Mindesttaktfrequenz
    Speicher: 512 MB RAM
    Festplatte: 50 MB frei

• Zitat

Original von Kieto
    Hey Super Idee! Aber Links wären noch toll, wenn man die Spiele online zocken kann.

=P Links reingekickt.
    Hab mal meinen Post geupdatet

Nusma: yeah danke - werd ich im Auge behalten. Ne mit nextes meinte ich, das nexte welche ich mir besorgen will. Super Meat Boy ist erst seit kurzem bei Steam und werds mir auch bald besorgen^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!