Filme die man gesehen haben muss...

  • Hier in diesem Thread geht es nicht um eure Lieblingsfilme sondern es sollten wirklich nur Filme gepostet werden die man als "Film-Fan" gesehen haben muss. - Ich habe gestern zum erstenmal "Bullit" gesehen und mir danach auch noch das Bonus Material angeschaut, da kam mir die Idee zu diesem Thread. - Achtung: Bitte immer mit Begründung! Ich fange dann mal an:


    Le Mans Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=Y_1q9DidmQ4
    Wenn man Filme mit "Autorennen" mag muss man Le Mans gesehen haben, alleine die Tatsache das Steve McQueen damals in seiner Klasse echt gewonnen hat zeigt schon das dies der beste "Rennfahrer-Film" ist. Und ja das sage ich als "Tage des Donners" Fan...


    Der Pate I & II Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=oAfWMr26KQk
    Es gibt kein Film bzw. keine Film Reihe die noch mehr "Drama" zeigt. - Viele Menschen denken immer es ist ein reiner Mafia Film aber in echt ist es eigentlich ein "Familien-Drama" in dem es eben auch die Mafia gibt, genauso wie es ein Liebes-, Action- und Thriller- Film ist. Ich kenne kaum einen Film der einen mehr erschüttert und ich kenne auch kaum einen Streifen in dem die Story so unvorhersehbar ist. - Der Pate I & II MUSS man gesehen haben.


    Bullit Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=FXQ7wqd93aA
    Bullit hab ich erst durch "Chosen_One" kennengelernt ... Ich fand den Film super, richtig gestaunt hab ich aber erst bei dem Bonusmaterial in dem gezeigt wird wie "neuartig" dieser Film 1968 war... Besonderen Ruhm erlangte der Film für eine der längsten und spektakulärsten Verfolgungsjagden der Filmgeschichte in San Francisco, zwischen einem 1968er Ford Mustang Fastback und einem Dodge Charger R/T. Die ca. dreiwöchigen Dreharbeiten ergaben eine knapp zehnminütige Sequenz, die keine Dialoge enthält. - Diese Art von "Verfolgungsjagd" war damals "neu" ... in den Filmen vorher gab es sowas eher noch nicht und wenn dann eher "unrealistisch". - Ich fand es schon lustig zu beobachten wie sehr noch heute aus dem Film "geklaut" wird. - Ich kann sofort mehrere total erfolgreiche Action Filme aufzählen die sich total an diesem Film bedient haben. Ich hoffe Daniel Craig dieser dümmliche Vollpfosten schaut sich den Film mal an, dann kann er sehen dass auch ein blonder Action-Held in einer art "Agenten Rolle" STIL haben "kann". :-X :-X


    Fight Club Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=kS8JEaTaWgY
    Den Film muss man gesehen haben, nicht wegen den Kampf-Szenen, nicht wegen der Story sondern einzig und allein wegen "Tyler Durden". - Der Film zeigt haargenau die Probleme der 90s Generation auf so harte Art und Weise das man eigentlich garnicht zu sehr auf den Film an sich achten darf sondern vielmehr auf das was man eben nicht sieht. - Fight Club wurde damals garnicht richtig verstanden ... die Leute sind damals ins Kino gegangen und wollten am besten irgendwelche Material Arts kämpfe zwischen Norton und Pitt sehen ... dabei geht es NULL um den Kampf zwischen den Männern sondern um den Kampf gegen das Innere und die Umstände der Zeit.


    American Beauty Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=6Q3ltyPJJMQ
    Ich denke mal jede Frau und auch jeder Mann bekommt irgendwann mal eine "Lebenskrise" - Dieser Film zeigt perfekt wie sowas entsteht und evtl. bekämpft werden kann ... trotzdem bietet er keine Antworten und genau das ist das gute an dem Film.


    Die Firma Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=zMmE8RLieiA
    Jeder Mensch der eine Karriere anstrebt sollte diesen Film gesehen haben, würde es diesen Film nicht geben würde ich "Scarface" in die Liste packen ... dieser Film hier zeigt eigentlich das gleiche bloß auf einer realitischen und "echteren" Ebene. - Ich finde aus dem Film kann man viel lernen wenn man unter 25 Jahre alt ist.


    Taxi Driver Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=bqLyTdcMLhc
    Ich finde den Film bis heute eigentlich komisch und kann den Kult um den Streifen ab und zu nicht verstehen aber jedes mal wenn der läuft und ich ihn mir wieder anschaue bin ich immer wieder fastziniert ... Der Film ist einfach ein Klassiker und naja, da sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden ... man kann halt sehr viel gutes in dieser sehr negativen Geschichte finde... ich denke mal genau dies ist wohl das Besondere.


    The Big Lebowski Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=YHuyjYJCCOA
    Der Film ist einfach nur episch komisch! :-X Er zeigt auch am besten was passiert wenn Filmemacher Freiräume haben und sich nicht an zwei Millionen Vorgaben der Studios halten müssen, so wie es heute ist. - Gerade was Komödien anbetrifft muss man ihn gesehen haben.


    Ich poste demnächst noch mehr! ;)


    Hier noch die Poster zu den geposteten Filmen:





    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Also ich wuerde mal sagen die uncut Version von Tanz der Teufel-Evil Dead muss man gesehen haben.Die meisten haben ja nur die gecutete Version gesehen,da er ja frueh aus den Kinos geflogen ist.Oder Zombie-Dawn of the Dead.Ein echter Zombieklassiker.Ich habe von beidem die uncut Version gesehen und wuerde deshalb keinen einen Trailer raten.Das ist fuer die Filme nutzlos.Wenn ihr die Filme sehn wollt glaub geht das nurnoch uebers Internet.Oder ueber meine uncut DVDs. :eins:

    There are things you should now,you're holding on strong,oh how easy it would be to let go.It's taking you far too long,you did not look at the fire.It's taking you far too long,and it's become our funeral pyre.I'm losing my faith in you.You don't want it to be true,there's nothing you can do.I spread my wings for you Heaven,let your gate be open,I'll blessed you with venomous kisses,and death in its own beauty.Listen to my heart to hear it sing.A song of returning to heaven feel my poison sting! :zwinkern:

  • Ouh, da wurden noch ein paar vergessen!



    Also heutzutage gibt es in so vielen Filmen und Serien Rezeptionen über diesen Film, dass man ihn einfach gesehen haben muss. Allerdings sollte man das auf gar keinen Fall betrunken tun, man würde nur sehr verwirrt werden.




    Eine Filmreihe die über Generationen hinweg unser Leben beeinflusst, in jedweder erdenklichen Weise (Wer alles ein Lichtschwert will, Hand hoch^^), die ganze Popkultur-Szenen gebildet hat, und die einfach so viele Fans hat... Ich behaupte mal es ist eine Bildungslücke die Episoden um Luke Skywalker und Han Solo nicht gesehen zu haben!




    Ach was soll man über so einen Film sagen? Er ist einfach klasse gemacht, die Nachfolger nur noch langweiliger Abklatsch, aber who cares? Der erste Teil der Matrix-Reihe war einfach genial, sowohl in der Story, als auch in der Regie, als auch in der Machart.

  • Mmmmh....


    AMERICAN PSYCHO (2000)


    Eine recht frühe Rolle vom inzwischen allseits bekannten Christian Bale, die allerdings eine hervorragende Versatilität seiner Schauspielkunst zeigt, die wir heutzutage kaum noch wahrnehmen (wo er ja nur noch in Action-Dramas gecastet wird). Der Film ist ein Meisterwerk des Psycho-Thrillers, der sich gleichzeitig unterhaltsam und sehr detailliert in die Psyche eines wahnsinnig werdenden Konformitäts-Freaks hineinversetzt. Schwarzer Humor, blutige Morde und ein einfach herrlicher Protagonist lassen einen diesen Film nicht so schnell vergessen.


    TEKKONKINKREET (2006)


    Ein leider häufig übersehener Meilenstein der japanischen Animation (ohne hierbei direkt das Wort "Anime" benutzen zu wollen, da der Film in seinem Design durchaus viele klassische Anime-Wände durchbricht). Tekkonkinkreet ist ein Film, in dem Traumwelten auf eine harte Realität, kindliche Weltsicht auf kriminelle Brutalität treffen. Schauplatz ist "Treasure City", eine Stadt, die es schafft, gleichzeitig extrem bunt und irgendwie grau zu wirken, lebhaft und einsam, fantastisch und trostlos. Jedem, der bei Animes nicht immer nur große Augen und Pantyshots sehen will, und dem es nichts ausmacht, eine sehr ernsthafte Story in einem fast Bilderbuch-artigen Zeichenstil zu sehen, lege ich diesen Film sehr ans Herz.


    MONTY PYTHON'S LIFE OF BRIAN + QUEST FOR THE HOLY GRAIL (1975, 1979)


    Bei diesen beiden Filmen braucht man vermutlich nicht mehr viel zu sagen, außer: wer sie noch nicht gesehen hat, kann sich wirklich nicht "Film Freak" nennen. Es gibt kaum Filme, die ich wirklich per se als "Pflicht" abstempeln würde, aber jeder, der sich auch nur ansatzweise für einen humorvollen Menschen hält, sollte sich diese beiden Filme nicht entgehen lassen. Und, obwohl das an sich für alle Filme gilt, hier aber besonders: die Originalsprache lohnt sich hierbei sehr viel mehr als die deutsche Synchronisation, da viele Jokes schlichtweg verändert/verfälscht wurden in der Übersetzung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!