Deutungen von OOT

  • die weisen werden doch erst zu weisen im verlauf des spiels.


    Ich stelle es mir in etwa so vor wie bei den Auserwählten Link, Zelda und ganny. Sie werden vom Schicksal wegen ihrer Eigenschaften ausgesucht und in ihre Position gebracht. Von daher denke ich, dass es eine Fähigkeit der weisen ist, sich in solch leuchtenden Punkte zu verwandeln.


    Wenn man das noch mit TWW vergleicht, wo die Vorgänger der Weisen ja verstorben sind (welche auch nicht mehr die originalen aus OOT waren), sterben sie irgendwann und gebe ihre Macht weiter.


    Aber nach dem Tempel sind sie nicht gestorben. Nein, das denke ich nicht.


    Was mich aber interessiert? Wieso sieht man nach dem tempel nur noch geisterhafte gestalten von den Weisen? Ich erinner mal an die Verbannungsszene und dem Abspann wo sie in voller Pracht zu bewundern sind.

  • Zitat

    Original von vyserhad
    die weisen werden doch erst zu weisen im verlauf des spiels.


    Denke eher, dass die Weisen im vorraus auserwählt werden, ohne davon zu wissen.
    Den ist ja so, dass nur die Weisen den Temepl betreten können, von Gefangenen Goronen und Hexen mal abgesehen^^

  • Das glaube ich nicht.


    Link betritt die Tempel doch auch und ist keiner der Weisen. Und wenn man sich mal die Tempel anschaut (hier besonders der Waldtempel, der Wüstentempel und der Feuertempel) sehen sie wie heiligtümer aus, welche errichtet wurden. Ich denke jeder der wollte kann die Tempel aufsuchen.


    Was das i vorraus auswählen betrifft: Ich denke sie werden nach ihren Eigenschaften, denn ausgesucht, wenn sie benötigt werde,. Genauso wie die Träger des Trifoces. Wenn gany 100 jahr später erschienen wäre, wären die weisen vielleicht alle groronen, weil dir goronen die weltherschaft an sich gerissen hätten (übertrieben, aber ich denke ihr wisst was ich meine).

  • Das mit dem Tempel kann ich net nachvollziehen^^


    In den Waldtempel könnten höchstens Kokiris, in den Wüstenkoloss auch nur Gerduos, wenn sie dem Geist folgen KÖNNEN und der Feuertempel ist überhaupt nur von Goronen zugänglich^^
    Da die Tempel aber vor sich hin "schliefen", bis der Weise seinen Auftritt hatte, denke ich, dass es im vorraus schon so war. Den es sind nur die Weisen geworden, die Link (Wüstentempel mal außen vor) recht nahe standen, was ja kein Zufall sein kann^^

  • Warum nicht? Wer sagt, dass die Tempel nicht mal frei zugänglich waren? oder meinst du die in Bäumen hausenden Kokiris waren in der Lage einen Tempel mit Hallen und Treppen im Stil eines Herrenhauses zu bauen?


    Ich nicht nein. Vielleicht waren früher die Tempel frei zugänglich. Die Wüste könnte noch nicht so totbringend gewesen sein, der Vulkan könnte geschlafen haben und erst später aktiver geworden sein, der Wald war nicht von anfang an verflucht...


    alles möglich. Von daher denke ich dass jeder, auch malon, anju, oder die gerudos jeden Tempel aufsuchen könnten.


    Einen Hinweis gibt es ja auch noch dazu. Es wird geasagt, dass der Wüstenpaalst als Lagerstätte für Schatze dient.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!