Deutungen von OOT

  • Ich habe mal eine grausige Vorstellung gehabt.


    Ihr kennt doch alle die Ebene von Hyrule wo als Kind des Nachts die Skelette herrauskommen. Ich denke mal, dass dort eine gewaltige Schlacht (es war ja auch die Rede von einem Krieg) stattgefunden haben muss. Und die Toten Soldaten sind nun diese Skelette, die des NAchts die Lebenden angreifen.


    Doch warum sind sie als Erwachsener nicht mehr da???


    Meine Theorie lautet:


    Ganondorf hat sie erweckt um mit ihnen eine starke Armee aufzubauen. Gruselig oder? Als Hinweis könnte man die Skelette nehmen, welche in den Tempeln als Gegner warten. Ganondorf könnte sie dort platziert haben.



    Was haltet ihr davon?
    Und habt ihr auch solche Theorien? Gebt sie zum Besten.

  • Nun ja, Tatsache ist, dass man die Skelette ganz einfach durch aufsetzen einer Maske (Hasenohren, wenn ich mich recht erinnere), vertreiben kann. Wieso sollten verdammte Untote auf eine simple Maske reagieren?
    Da es mitten auf einer Ebene praktisch keine Erosion gibt, hätte es sicher Jahrmillionen gedauert bis die Knochen unter die Erde gelangt wären. In der Wiese liegt ein Knochen sicher ewig...

  • Magie ist das Zauberwort g*, es waren magische Kräfte die die Skelette zum leben erweckt hat...


    Man kann die Skelette mit ner Maske vertreiben, wusste ich gar nicht

  • Nee, das denke ich nicht. Ganondorf mag ja in Links Jugend schon genug Macht besessen gahabt haben, aber warum sollte er in einem friedlichen Land Skelette erwecken? Ich gehe Konform, dass er für die gegner in den drei Palästen zu tun hat. Aber die Skelette sind natürlich entsatnden. Ich gehe davon aus, dass der Krieg so brutal war, dass sie einfach keinen Friedn finden.


    Aber Ganondorf muss sie, als er die herrschaft übernahm, entweder ausgelöscht oder unterworfen haben...

  • Es könnte natürlich auch einfach Ganons Armee sein... seine Skelette graben sich tagsüber ein und kommen bei Nacht zum Vorschein um für ihn zu kämpfen. Dämonen hassen Sonnenlicht. Wenn er alle Skelette übernehmen könnte, die schon existieren, würde er Kakariko nicht einfach vom Friedhof heraus überrennen. Soweit ich weis, gibt es am Friedhof nur Irrlichter, die wiederum aus eigener Initiative handeln.


    Btw... was ist eigentlich mit dem Hirnfresser im Brunnen von Kakariko? Das Viech ist ja mal übelst verstörend.

  • ach das habe ich vergessen zu erwähnen.


    Als erwachsener sind ja denn die Geister und Irrlichter auf der Ebene. Mit diesen kan ganny nichts anfangen, sodass diese denn die ebene "bevölkern".


    Ich denke die Toten vom Friedhof, kann ganny nicht beschwören, weil diese Friedlich daliegen...

  • Tot ist tot... egal ob friedlich oder nicht. Selbst wenn Ganny keine Macht über die friedlich von uns Gegangenen hätte, so würden auf dem Friedhof mit Sicherheit auch Tote liegen, die nicht friedlich daliegen.


    Was ist jetzt mit dem Hirnfresser? Wie ist der ein zu ordnen?

  • Hmm, der Hirnfresser ist
    a) eine eigenständige Instanz, die von den Shiekah eingesperrt wurde,
    b) wie a), nur Machtgewinn durch Ganondorf
    c) wie a), Ruf durch Ganondorf zu Bereitschaft.
    Andere Meinungen erwünscht.


    Und die Skelette auf der Ebene sind gewaltsam gestorben und nicht bestattet worden, so sind sowohl Körper als auch Geist ruhelos und suchen Rache, die sie bei Ganon finden (sollen).

  • zum Hirnsauger fällt mir jetzt nichts ein.


    Die Idee, dass die Knochengänger gefallene Soldaten sind, die nach rache dürsten, finde ich sehr gut. Ein Grund dafür, dass sie nach dem Zeitsprung nicht mehr auftauchen, könnte meiner Meinung nach sein, dass Ganondorf sie ganz einfach als zu schwach für seine Armee eingestuft hat. Der hat schließlich auch seine Ansprüche^^


    Die Toten auf dem Friedhof sind ganz einfach deswegen nicht wieder auferstanden, weil sie eine vernünftige Beerdigung mit Priestern, oder wer in der Drei Göttinnen-Religion sonst für sowas zuständig ist, erhalten haben. Wahrscheinlich wurde sie eben unter den Schutz der göttinne gestellt, damit sie auch wirklich in Frieden ruhen können.

  • du gehst also auch davon aus das die Skelette zu links Kindertagen von Ganny manipuliert worden sind?


    Ich denke es ist eher umgekehrt. Er hat sie nach seiner Machtübernahme rekrutiert, sodass sie nicht mehr auf der ebene einfach umherstreunern, sondern ih dienen. Siehe doch einfach mal die Vielzahl der Skelettkrieger in den Tempeln.


    Aber das der Schutz von den Göttinen kommt auf den friedhof ist ohne Frage... das vermute ich auch.



    Der Hirnfresser ist meiner Meinung nach ein Teil des bösen was im Schattentempel lauert. hat einfach seinen hässlichen Körper vergessen g*, den hätte ich aber auch nicht haben wollen...

  • also die einzigen Skelette, die sich in den Tempeln befinden, sind die Stalfos-Krieger. Die haben für mich rein gar nichts mit den Knochengängern zu tun. Wenn man ein wenig darauf achtet, dass merkt man, dass sie sich stark unterscheiden. Stalfos-Krieger sind geschickt, sie verwenden ihr Schwert und Schild mit bedacht (meistens) und können sogar springen; die Knochengänger wanken durch die Steppe und schlagen ungelenk mit ihren Klauen zu.
    Ein wichtiger Punkt ist auch, dass man bereits als Kind mindestens einem Staflos-Krieger begegnet, nämlich dem im ersten Teil des Wüstentempels.
    Für mich sind das 2 grundverschiedene Gegnerarten.


    Dass die Knochengänger durch Ganon erweckt wurden, glaube ich eher nicht. Evtl. als Probe seiner Macht, zu der Zeit, in der noch nicht so mächtig war. Aber sie können genausogut durch etwas anderes erweckt worden sein - Ganondorf ist schließlich nicht das einzige Böse im Land. Möglicherweise sind sie auch von selber auferstanden - die Krieger von Ikana aus MM sind meines Wissens ja auch nur durch ihren Willen und die Uneinsicht ihrer Vernichtung zu Untoten geworden. Selbiges gilt für die Garo. mit den Irrlichtern aus OoT wird es sich also vermutlich genauso verhalten.

  • gut denn habe ich dich falsch verstanden.


    zu den Stalfos: ja könntest auch recht haben, aber ganny könnte die Skelette auch "verbessert" haben, mittels Magie. Und der im Wüstentempel (Wüste, von dort kommt ganny...) könnte ein Test gewesen sein.
    SOllte man beides bedenken.

  • Der im wüstentempel könnte ein test sein, das stimmt, allerdings wäre es eine ganz schöne leistung, den Test gleich beim ersten Versuch hinzubekommen. Dieser Stalfos steht seinen Artgenossen schließlich in nichts nach.


    Mal was anderes, auf das mich dieser Thread gebracht hat:
    Welche Gegner zählt ihr eigtl. alle zu Ganondorfs Armee? Zähle ihr dazu jedes einzige feindlich gesinnte Wesen, oder nur bestimmte?
    Ich persönlich glaube, dass nur die stärkeren Monster wirklich von Ganondorf eingesetzt werden, hauptsächlich diese in den Tempeln. Die zu kontrollieren ist für den Plan schließlich von entscheidender Bedeutung. Die schwächeren Gegner, vor allem die, die eigtl. mit (aggressiven) Tieren gleichzusetzen sind, sind einfach nur Wesen die dort schon immer gelebt haben und durch Ganondorfs Einfluss evtl. einfach nur zahlreicher geworden sind. Zu denen zähle ich insbesondere die verschiedenen Arten von Skulltullas, Deku-Ranhas und Arachnos - eben alles was schwach und zuhauf vorhanden ist.
    Ganondorfs Armee besteht dann hauptsächlich aus den Gegnern, die eine herausforderung darstellen können. Neben den Bossgegnern und einigen der Zwischenbosse sind das dann noch eine große Anzahl Stalfos-Krieger und eine Reihe Eisenprinzen. Echsodorus und Dinodorus könnte man evtl. auch noch dazuzählen. Hinzu kommen dann noch Gegner, die eher als "Schwertfutter" dienen und Link mehr aufhalten, als ihn wirklich vernichten sollen, das wären dann v.a. die Zombies und was sonst noch so im Weg rumsteht udn sich nicht sofort besiegen lässt. Die anderen sind schlicht und einfach schon immer dagewesen und leben (was machen eigtl. Untote?) ganz normal weiter - oder ich hab vergessen sie aufzuzählen

  • ja, da gehe ich mit Rinku.
    Ganons schergen sind nur die Endgegner und die bewafneten Gegner aus den Tempeln.


    Aber dennoch denke ich das die Tempel eigentlich Ungezieferfrei waren. Es sind ja sschließlich heilige Hallen. Durch Gannys dunkle Einflüsse wurden sie angelockt. Damit meine ich sowas wie die Totenkopfgegner oder die Quallen. Die Fledermäuse oder auch die Dekupflanzen und Spinnen, die sind natürlichen Ursprungs, denn sie treten ja auch an anderen Orten auf (Wald, Friedhof, Höhlen). Aber alles andere magische in den tempeln und die Menge der Monster ist gannys schuld, da er die Tempel entweiht hat.

  • Ich stimme zu. (wow, jemand ist meiner Meinung!)
    Aber wenn die Skelette nicht unter Gannys direkter Herrschaft stehen...
    ...sind sie gefährlicher, denn er hält sie nicht zurück.
    Und die Erklärung, warum dann keine Skelette auftauchen, ist, dass sie schon von den mordenden Horden Ganons überrollt worden sind.
    ...Natürlich ist das nur eine Vermutung....

  • Hm, interessante Diskussion, wobei die HIER schon exestiert.
    Den dort haben wir ganz andere Theorien, wie das die Skelette alte Soldaten aus dem kroeg vor OoT sind oder das die Geister zur Folter von Ganny waren (wenn ich mich nicht irre) :zwinkern:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!