Was soll ich Let's Playen?

  • Hehe :D
    Das ist irgendwie die Standardfrage für viele Leute die mit dem LP'en anfangen...... und meiner Meinung nach auch der völlig falsche Ansatz. ;)


    Meine Meinung:


    Du solltest das spielen was dir selbst auch Spaß macht! Wenn sich die Leute jetzt nämlich ein Game von dir wünschen, dass du selbst nicht magst.... dann ist niemandem geholfen. Du hast keinen Spaß, das wird man auf jeden Fall raushören und somit haben auch deine Zuschauer nicht wirklich Spaß damit.


    Glaub mir, man kann es raushören wie sehr der Let's Player das Spiel mag. Und somit wäre es auf jeden Fall ein Fehler sich ein einfach ein Spiel "zuweisen" zu lassen.


    Wenn du die Entscheidung unbedingt in die Hände anderer legen willst, dann solltest du dir vllt. 2 - 3 Spiele raussuchen zwischen denen deine Zuschauer dann wählen können. Das wäre auf jeden Fall noch okay.^^



    Was bei dir jetzt noch dazu kommt, ist dass du ja schonmal LP-mäßig was gemacht hast. Und zwar gibt es auf deinem Kanal ja bereits 3 Videos zu Zelda - Minish Cap. Das letzte davon ist bereits ein halbes Jahr alt!


    Nur so als Tipp: Sowas kommt nicht wirklich gut ;)
    Wenn du also nicht vor hast, dein Minish Cap LP fortzuführen.... dann solltest du die Videos runterlöschen. Abgebrochene Projekte sind ein schwarzer Fleck in jeder Lper-Karriere und sollten dringend vermieden werden!
    Und da es eh nur 3 Videos sind, würde ich sie an deiner Stelle auf jeden Fall weg hauen. Zumal die Qualität dieser 3 Videos auch.... naja.... ziemlich schlecht ist ;)
    Fang das LP lieber nochmal neu an (wenn du das überhaupt möchtest).
    Du wirst sehen, mit dem Neuanfang wirst du auf jeden Fall glücklicher :)

  • Da ich dich als Majoras Mask Nerd einstufe, würde ich dir dazu raten^^
    Ein Spiel zu letsplayen :xugly: fängt meistens schon damit an, dass man sich darin aus kennt, sofern es kein blind-LP werden soll. In MM hast du da gute Karten, was anständiges zustande zu bringen. Spaß würde es dir sicherlich auch machen, oder?

  • Das Minish-Cap Projekt ist in Vergessenheit geraten. Da ich einen neuen Computer bekommen habe, habe ich meinen alten Laptop formatiert und verkauft habe. Dabei habe ich vergessen das, dass Material von The Minish Cap dort abgespeichert war -.- (damals nutzte ich noch Emulatoren).


    Lightcatcher, Danke für deinen Ratschlag :).



    So jetzt kamen drei Spiele in Frage:


    The legend of Zelda: Majoras Mask, Super Paper Mario oder The legend of Zelda: Ocarina of Time



      Edit
      Da liegst du richtig :).

  • Mann, Bowser... Haltung bewahren^^


    Die Sache ist halt die, was will man in Super Paper Mario sagen? Immerhin ist das nicht mehr rundenbasierend und total lang. MM ist da etwas bündiger, kein JumpnRun und mit ein paar Tricks kriegt man das Geld auch schnell wieder rein, das man nach der Zeitreise verliert.

  • Hey, hab mir den Part eben mal angeschaut.
    Danke auch für die Erwähnung :)


    Ein paar Tipps / Verbesserungsvorschläge habe ich für dich:



    1) Sorge für ein ausgewogenes Verhältnis von Ingame-Sound und deiner Stimme. Aktuell überwiegt der Ingame-Sound und du bist stellenweise so leise, dass man dich faktisch nicht mehr verstehen kann.
    Bei einem Let's Play ist im Notfall immer besser wenn der Spielesound zu leise ist als umgekehrt. Denn das was ein Let's Play auszeichnet ist ja die Person dahinter.... und von der sollte man auch was hören.^^


    2) Falls du es noch nicht wusstest: Youtube erlaubt inzwischen Videos die länger sind als 10 Minuten ;)
    Die meisten Personen können momentan Videos hochladen die bis zu 15 Minuten lang sind. Und seit kurzem haben auch viele Youtuber (aber noch nicht alle) ein Update bekommen, dass sogar Videos mit mehreren Stunden Länge erlaubt. Ich selbst bin z.B. in den Genuss dieses Updates gekommen.... wer weiß, vllt. ja auch du :)


    3) Besorge dir evtl. ein besseres Mikro / Headset. Wie schon gesagt, ist deine Stimme aktuell ja sehr leise...... aber die Qualität ist leider auch nicht gut. Man hat relativ oft ein komisches Rauschen mit dabei und auch sehr vieler Knackser.
    Es gibt inzwischen super günstige Lösungen auf dem Markt die wirklich eine gute Qualität liefern.
    Du wirst sehen: Mit einem guten Equipment macht das Let's Playen gleich nochmal mehr Spaß! :nick:

  • Soweit ich das beurteilen kann, laggt das Ganze ein wenig. Wenn dein PC zum Aufnehmen zu schlecht ist, dann ist das LP halt nur in 360p möglich, anstatt in 480p. Aber so wie es jetzt ist, bekommt man Krämpfe am Trommelfell... es rauscht, es knistert und ruckelt. Soweit der schlechte Teil.


    Das Gute ist, dass du eine saubere Vorstellung abgeliefert hast, etwas das dem Zuschauer einen groben Überblick gegeben hat. (Mal ehrlich, was will man bei so einer Intro denn sonst sagen ^^)


    Ansonsten rate ich dir, schlafe vor dem Aufnehmen eines LPs erstmal ordentlich. Ich hatte wirklich stark den Eindruck als hättest du einen anstrengenden Schultag hinter dir, der dich ordentlich gestresst hat und du Schlaf vertragen könntest. Nur ein fröhlicher LPer wird sein Publikum auf Dauer ansprechen.^^ Dabei wir deine Stimme auch lauter, du wirst sehen.

  • Oh, ja du hast Recht, ich Dussel hab nen stressigen Schultag gehabt, ich gehe besser schlafen. Part 2 kommt gleich, morgen folgt Part 3.


    Ach ja, mein Computer ist nicht schlecht, sondern der Speicher ist voll und heute habe ich mit ein Paar C-Programmierungen etwas den Arbeitspeicher voll gedröhnt. Also ich müsste ihn nochmal runterfahren :)


    -----


    Hab das Video gelöscht, wenn ich ausgeschlafen habe, werde ich nochmal von Anfang an, beginnen.


    Beiträge wurden zusammengefügt.


    Edit:


    So, ich fange lieber an erstmals 2D-Spiele zu Let's Playen. Hab mir andere mal angeschaut, die Lets Playen, meiner Meinung fangen alle an zu Let's Playen mit 2D-Spielen. Ich habe mir gedacht, wie wäre es mit einem 2D-Let's Play^^.


    Also Ideen was Let's Playen könnte.


    Zelda (habe alle in der 2D-Fassung), Super Mario Bros (naja, Jump 'n' run zu LPen ist eigentlich schwierig, oder??)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!