Suche Labormaker

  • Ich hab mich die ganze Zeit durch Google gewälst und nichts gefunden.
    Ich suche einen Labormaker womit ich das Zeichnen von chemischen Formeln, Reaktionsschemata, chemischen Apparaturen etc. am Pc erledigen kann. Bisher hab ich immer mit Hand,Lineal und Geodreieck gezeichnet. Wird aber ein bisschen umständlich nach einiger Zeit wenn man zb. eine Vakuum Destillationsapperatur zeichnen will. Moleküle und Strukturen zeichnen ist nicht das Problem. Nur diese LAborgeräte.
    Kann mir villeicht irgend jemand einen Link zu einem guten Labormaker hier posten?Wenn möglich kostenlos.


    Ich bedanke mich wenn jemand einen guten findet.^^

  • ja, sowas ist schwer zu finden... eine alternative wäre Isis draw (heute synx draw odert so genannt).


    Ich habe mir Marvin sketch runtergeladen um meine Formeln zu zeichnen.


    Aber sdamit kann man keine chem. Apparaturen zeichnen. Und du musst dich anmelden um die Software laden zu können.

  • mit einem Formeleditor kann man auch Reaktionsmechanismen zeichnen... dafür sind sie ja schließlich da.... und im Endeffekt sieht es besser aus, wenn alles gleich aussieht...


    Aber eine Software für Versuchsaufbau.... nein sowas kenne ich nicht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!