Resident Evil

  • Ich hab mir zur Zeit alle 5 Resident Evil Filme angesehen und ich find sie alle ganz gut.Seit 2000 steh ich auf das Zombieverseuchte Racoon City indem Ueberlebende gegen Zombies und anderen Mutanten kaempfen.Was haelt ihr so von den Filmen? :)

    There are things you should now,you're holding on strong,oh how easy it would be to let go.It's taking you far too long,you did not look at the fire.It's taking you far too long,and it's become our funeral pyre.I'm losing my faith in you.You don't want it to be true,there's nothing you can do.I spread my wings for you Heaven,let your gate be open,I'll blessed you with venomous kisses,and death in its own beauty.Listen to my heart to hear it sing.A song of returning to heaven feel my poison sting! :zwinkern:

  • *Thread entstaub* *senftube rausholt*


    Ich hab heute ein extremes Mitteilungsbedürfnis und da ich gerade den CGI-Film Resident Evil: degeneration geschaut habe trifft sich das hier ganz gut.
    Ich beschäftige mich jetzt schon ein bisschen länger mit RE, auch wenn ich das spielen erst vor kurzem angefangen hab. (jaa...ich beschäftige mich mit Videspiel-Franchisen wie RE, FF etc. obwohl ich sie teilweise selber garnicht spiele sondern nur faszinierend finde)


    Zuallererst: nachdem ich mich mit den Spielen vertraut gemacht habe, finde ich die realverfilmungen echt beschissen. Der erste hatte noch irgendwo sowas wie ne Atmosphäre, war aber auch wenig begeisternd.
    Im prinzip gehts seit dem 2. in jedem Film um dasselbe, Alice,mal infiziert, mal nicht, kloppt sich durch Zombiehorden und nimmt Rache an ihren peinigern.
    Wer noch mehr Story entdeckt hat, darf mir das gerne mitteilen.
    Die realfilme taugen meiner Meinung nach nur als hirntotes Popcornkino und Werbung für Milla Jovovich, die ja immerhin mit dem Regisseur verheiratet ist.


    Die Original-Charaktere werden einfach mal irgendwo reingeworfen, bekommen einen gänzlich anderen Charater verpasst und sollen offenbar nur die Unkenrufe der fans besänftigen.
    Meine persönlich größte Beleidigung ist allerdings die besetzung für Leon, der im nächsten Film eine Rolle bekommt.Würg. Das find ich schlimmer als jede Virsu-verseuchte Stadt und jede G-Mutation zusammen.



    Naja. Also als sinnfreies Popcornkino taugen die Filme, zu mehr aber auch nicht.
    Der CGI-Film ist übrigens für fans der Spiele minimal besser, obwohl da auch einiges schiefgelaufen ist.



    Ich merk's hier kommt mein Fan-Wahn durch. Wie einmal erwähnt, wenn ich für etwas richtige Fanliebe hege werd ich auch mal biestig.

  • Da muss ich missvanriot voll und ganz zustimmen, die Filme haben inhaltlich mal gar nichts mit den Spielen gemeinsam. Lediglich die Charaktere treten auf und werden werden so dermaßen verheizt das mir persönlich die Galle hochkommt.


    Mit den Spielchrakteren haben die Personen, außer den Namen, gar nichts gemeinsam und einzig& allein spielt Alice (Milla Jovovich) die Hauptrolle in jedem Teil, die aber in meinen Augen mal so gar nichts in den Filmen verloren hat ! :wuerg:


    Der Fazit für mich ist : mal wieder eine schlechte Spielverfilmung...




    :explode:

  • Boah Gott sei Dank, das ich nicht der Einzige Mensch auf der Erde bin, der obwohl er die Spiele geil findet, die Hauptfilme absolut beschissen findet. Und mir gehts ja auch ned darum, das es jetz ne andere Story wie die Spiele oder so hat, sondern einfach, weil er absolut billig umgesetzt ist oO


    Da fand ich persönlich Degeneration um WELTEN besser. Sie täten gut daran, weitere CGI Filme zu liefern und sich dort zu verbessern...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!