Die Schlümpfe, in 3D (Ja ihr lest schon richtig!)

  • 3D hier und 3D da. Langsam nervts.

    Man kann Filme auch als klassischen Zeichentrickfilm herausbringen. Bestes Beispiel wäre hierfür Studio Ghibli. Mit altmodischen Mitteln stellen sie unglaubliche Filme her. Es ist nicht zwingend notwendig heute jeden Film zu animieren.

    Doch das ist eigentlich nicht das, was mich an diesem Film so stört. Wie kann man einen Kinderklassiker nur so verhunzen? Die Schlümpfe haben nichts im 21. Jahrhundert zu suchen, sondern gehören in ihrer Welt, wo sie vom bösen Gargamel gejagt werden.

    Hollywood, was tust du uns nur an? Seid ihr inzwischen so verzweifelt, dass ihr mit schlechten Filmen nur so um euch werfen müsst? Glaubt ihr wirklich dadurch mehr Besucher in die Kinos zu locken?

    *seufz* :grimacing_face:

  • Och, also ich habe nichts gegen 3D, wenn es gut gemacht ist, das nicht. Und 3D Filme scheinen zur Zeit ja irgendwie auf dem Vormarsch zu sein. Ein neues Zeitalter der technischen Möglichkeiten beim Film oder was weiß ich. *schulterzuck*

    Aber ich schließe mich Kharaz an, was das Setting angeht. Schlümpfe im 21. Jahrhundert, unter Menschen? Wo sind die Pilzhäuser hin und die Tatsache, dass Schlümpfe sich immer versteckten?
    Natürlich kann der Film gut sein, wer weiß. Aber ich befüchte, mir persönlich würde dabei dann doch etwas fehlen.

    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

  • Hylia
    Das Lustige ist ja, es ist keine neue Technologie. Wobei, die Machart der 3D-Filme hat sich definitiv verändert, doch die ersten 3D-Filme gab es bereits im Jahre 1953 / 1954.

    Der Grund, weswegen man heute wieder vermehrt auf 3D-Filme setzt, ist der verzweifelte Versuch wieder Besucher in die Kinos zu locken. Als der Fernseher die Wohnzimmer eroberte, war es genau das Gleiche. Nur ist es nun nicht mehr der Fernseher, sondern der Computer und das Internet, die den Kinos die Besucher stibitzen.

    ;-)

  • Schlümpfe in 3D ... wtf???!!
    Schlümpfe haben Schlumpfbeeren zu sammeln und sich vor Menschen zu verstecken.
    Naja egal. 3D.. brauch ich nicht wirklich. Ich kann auch einen Film ohne 3D kucken das macht mir auch nichts. Da muss ich wenigstens nicht die ganze Zeit so eine schei* Brille aufsetzten (über meine Brille das macht sich richtig schlecht) um 3D zu sehen.

  • "Die Schlümpfe haben nichts im 21. Jahrhundert zu suchen, sondern gehören in ihrer Welt, wo sie vom bösen Gargamel gejagt werden."
    Zeitreisen gab's schonmal bei den Schlümpfen, allerdings, soweit ich weiß, nur in die Vergangenheit (zu den Dinosauriern) und dann wohl schrittweise langsam zurück in ihre ursprüngliche Zeit (Mittelalter).

    "unter Menschen? Wo sind die Pilzhäuser hin und die Tatsache, dass Schlümpfe sich immer versteckten?"
    Die Schlümpfe hatten früher auch schonmal Kontakt mit Menschen und waren auch Mal in Burgen der Menschen. In den Burgen versteckten sie sich, aber einzelner Schlumpf-Mensch-Kontakt ist nicht neu.

    "Findet ihr das mit dem 3D auch übertrieben?"
    Jein. Einerseits konnte 3D mich bisher nicht wirklich überzeugen und wird es hiermit auch nicht, andererseits finde ich die Kombination von Schlümpfe und Realgrafik interessant. Wäre mal was neues im Schlumpf-Universum, wobei neue einfache Zeichentrickfilme auch nicht zwangsläufig schlecht wären.

    "Wie kann man einen Kinderklassiker nur so verhunzen? Die Schlümpfe haben nichts im 21. Jahrhundert zu suchen [...] Hollywood, was tust du uns nur an?"
    /Sekundiert.
    Daher schon aus Prinzip ein Scheißfilm.

  • Leute eine Frage hätt ich noch...
    Wie könnt ihr euch noch an all das erinnern? ?(
    Schlumpfbeeren?
    Gargamel?
    Pilzhäuser etc.?

    Das einzige woran ich mich erinnere ist ein sauschlechtes Jump n Run für den SNES, wo die Schlümpfe alle physikalischen Gesetze von Trägheit, Fallbeschleunigung und Geschwindigkeit ignoriert haben. :skeptisch:

    Zitat

    Gucken werd ich's jedenfalls bestimmt nicht.

    Corny ich werde ihn auch nicht gucken, zumal ich schon als Kind immer weg geschaltet habe wenn die kamen :tot: (Konnte die irgendwie nicht leiden, war ja doch immer nur das selbe)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!