Crisis Core-Final Fantasy VII

  • Also ich auf die schnelle noch keinen Thread ueber CC FF7 gefunden.Also mach ich jetzt einen:Zack ist die spielbare Person.Und an der Seite Sephirophs kaempft man Anfangs.Da die Story eine so megamaessige Wendung nimmt find ich das Spiel erst so besonders.Ein Final Fantasy,wo ich nicht nein sagen kann.Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Spiel gemacht?

    There are things you should now,you're holding on strong,oh how easy it would be to let go.It's taking you far too long,you did not look at the fire.It's taking you far too long,and it's become our funeral pyre.I'm losing my faith in you.You don't want it to be true,there's nothing you can do.I spread my wings for you Heaven,let your gate be open,I'll blessed you with venomous kisses,and death in its own beauty.Listen to my heart to hear it sing.A song of returning to heaven feel my poison sting! :zwinkern:

  • Wie schon in einem anderen Thread beschriebene:
    Die Story geht hier rauf und runter, Freund wird zu Feind, die große Liebe wird gefunden, ein tragisches Ende etc... Alles was ein Epos braucht. Das Gameplay funktioniert super, die Grafik ist top und der Schwierigkeitsgrad ist angemessen. Zudem gibt es einen Endboss, der euer Können nochmal komplett abfragt (auch die späteren Kämpfe gegen die dicken Ochsen die bei mir irgendwie immer total wenig HP verloren, haben sich unendlich in die Länge gezogen haben xD)
    Zu der Story ist nicht viel zu sagen: Aus Freund wird Feind und im Grunde stirbt alles und jeder was euch lieb ist. Endlich mal ein bisschen mehr Dramatik ^^

  • Da dies eins der ersten FF war die ich je gespielt hab.Kannt ich die Story in den anderen Games ueberhaupt nicht.Aus diesem Spiel kann ich Folgendes sagen:Sephiroth is mieses Schwein.Und Angeal mocht ich sowieso nicht:Das Spiel is klasse.

    There are things you should now,you're holding on strong,oh how easy it would be to let go.It's taking you far too long,you did not look at the fire.It's taking you far too long,and it's become our funeral pyre.I'm losing my faith in you.You don't want it to be true,there's nothing you can do.I spread my wings for you Heaven,let your gate be open,I'll blessed you with venomous kisses,and death in its own beauty.Listen to my heart to hear it sing.A song of returning to heaven feel my poison sting! :zwinkern:

  • Wenn das mal nicht ein Mega-Fetter-Spoiler ist.
    Ich finds schon Sschade das man das erwähnen muss.


    b2w:


    Crisis Core. Yay starker Titel. Zwar ist der Main Titel von FF7 immer noch besser, aber das hier auf Zack eingegangen wird und gute Hintergrundinfo birgt ist top. So entwickelt sich mit den ganzen anderen Zusatzsachen(Advent Children usw) ein klenies FF7 Universum.


    Die Grafik ist vorallem für einen PSP Titel sehr stark, aber MEINER Meinung nach, schwankt das Spiel stark am Gameplay. Es ist kein Roundbased mehr, soviel soll gesagt, sein, wenn Leute das hier no ned wissen. Es hat nen Hauch von Kingdom Hearts mit anderem Interface, spielt sich aber weitaus langsamer. Was mich am meisten störte an dem Spiel war das Levelsystem bzw Zufallsgenerierte dings da(sry weiß grad wie das heißt da Links oben).


    Dann möchte ich auch noch hinzufügen. Viele FF Fans darunter auch beklagen sich über FF13 mit den Schlauchigen Levels, aber loben Crisis Core. Aber das hat CC auch. Schlauchige Levels mit linearen Abschnitten und gut aber noch Nebenmissionen, bei denen man auch sagen muss. Das Spiel prahlt damit das es über 300 sind, aber die meisten sind extrem Langweilig und Eintönnig.


    Zudem ein weiterer Kritikpunkt ist, wo zur hölle ist die Oberwelt. Man hat nur ein paar kleine Abschnitte wo man rummrennen Darf, ansonst wird man hier auch eingegrenzt und an die Story gebunden.


    Ich will das Spiel nicht schlecht reden, ich finds auch geil. ABER so hochloben sollte man den Titel auch nicht, denn der hat mehr als genug schwächen.


    @Henning: Und FF7 hatte keine Dramatic o.O?

  • Klar hat CC auch mal Nachteile.Kein Spiel ist perfekt.Ein Spiel ist erst perfekt wenn es jeder liebt.Nicht einmal Mario hat dies erreicht.Das man an manchen Stellen nach zwei Schritten schon wieder Gegner besiegen soll,nervt mich manchmal.Man kann zwar diese umgehen indem man am Rand laeuft aber auf Dauer is das net gut wenn de leveln willst.Das der Hauptcharakter stirbt hat mich auch etwas ueberrascht.Aber das ist genau das,was in Games gut herueberkommt

    There are things you should now,you're holding on strong,oh how easy it would be to let go.It's taking you far too long,you did not look at the fire.It's taking you far too long,and it's become our funeral pyre.I'm losing my faith in you.You don't want it to be true,there's nothing you can do.I spread my wings for you Heaven,let your gate be open,I'll blessed you with venomous kisses,and death in its own beauty.Listen to my heart to hear it sing.A song of returning to heaven feel my poison sting! :zwinkern:

    Einmal editiert, zuletzt von Chris666 ()

  • Das Spiel hat auch mir große Freude bereitet und im Grunde mag ich es sehr, auch wenn mich hier und da gewisse Dinge gestört haben. Zum einen war das Genesis. Sein Charakter war uninteressant, nervig und er wurde in eine Szene hineingeworfen, in die er einfach nicht gehört. So war es im Original nicht, und ich verstehe nicht, warum er ausgerechnet dort hinzugedichtet wurde. Es reicht doch, sich komplett neue Ereignisse auszudenken. Lasst die alten Szenen bitte so, wie sie waren ._.


    Zum anderen war es die Tatsache, dass es bei diesem Levelsystem teils wirklich dem Zufall überlassen war, wann man ein Level aufstieg und wann nicht. Manchmal hatte ich die Situation, dass ich ~3 Level in kürzester Zeit hintereinander aufgestiegen bin, woraufhin es dann aber Ewigkeiten dauerte, bis der nächste Aufstieg kam. So zum Kämpfen fand ich das System aber nett, muss ich sagen.


    Die neuen Charaktere (abgesehen von Genesis und diesem anderen Professor.. wie hieß er noch.. Hollander?) mochte ich auch alle ganz gern. Angeal war mir sympathisch, auch wenn ich seine Handlungen ab einem gewissen Punkt überhaupt nicht mehr nachvollziehen konnte. Lazard mochte ich ebenfalls, genauso wie Kunsel, dessen Gesicht ein ewiges Geheimnis bleiben wird ^^
    Und natürlich habe ich mich sehr über ein Wiedersehen mit Zack, Aeris und Cloud gefreut (wobei man ja sagen muss, dass man Zack eigentlich erst hier richtig kennengelernt hat), die ich auch alle recht gelungen in dem Spiel finde. Gut, Aeris hat mich hier nicht so begeistert mit ihrem ewigen "Zack, beschütze mich!", "Zack, der Wagen ist nicht schön!", aber auch sie hatte ihre süßen Momente, und sie muss sich ja auch erst entwickeln und kann nicht gleich das taffe Mädchen sein, das sie in FFVII ist :3 (Interessanterweise mögen die meisten sie in CC lieber, was ich mal so gar nicht nachvollziehen kann ô.o)


    Cloud fand ich toll :3 Ein ruhiger, ehrgeiziger Junge voller Hoffnungen und Träume. Seine Entwicklung zu dem Ich, das er in FFVII verkörpert, ist sehr nachvollziehbar dargestellt und das Ende fügt sich nahtlos ein. Der FFVII-Kenner weiß genau, wo Cloud nun hingeht, wen er trifft und was er sagt, und es passt einfach.


    Von Zack war ich begeistert! Er hat mich mit seiner lebendigen, humorvollen, aufbrausenden und vor allem freundlichen Art total für sich eingenommen. In FFVII wurde sein Charakter in dieser kurzen Sequenz schon so angedeutet, aber was haben sie da bloß geniales draus gemacht! Und obwohl Zack so aufgedreht war, konnte er auch ernst sein, und er wusste ganz genau, mit was für Schmerz und Leid das Leben verbunden ist. Dennoch gab er nie auf und wollte immer ein Held sein. Ein sehr gelungener Charakter! :3


    Die Umgebungen mochte ich auch, gerade wenn man sie aus FFVII kannte und nun noch einmal anders erkunden konnte ^^ Am besten gefielen mir Nibelheim und die Shinra Villa. Apropos Nibelheim: Mit den 7 Wundern hatte ich viel Spaß. Ich hab sie alle geschafft, auch wenn ich bei einigen doch ordentlich überlegen musste.


    Ansonsten mochte ich auch die Nebenmissionen sehr gerne, und ohne sie wäre das Aufleveln um einiges schwerer gewesen, denn allzu lange geht das Spiel ja wirklich nicht, was etwas schade ist (aber ich habe sie nicht alle geschafft, leider ._." *da keinen Nerv drauf hatte*). Auch der niedrige Schwierigkeitsgrad hat mich ziemlich enttäuscht, denn gestorben bin ich wirklich nur (!) in den Nebenmissionen. Jetzt kann man mir natürlich vorwerfen, ich habe ja "normal" und nicht "schwer" gewählt, aber auch bei einem normalen Schwierigkeitgrad erwarte ich eine gewisse Zähe bei den Endbossen :/ Und ausgerechnet Sephiroth war der größte Witz von allen (dicht gefolgt vom Endgegner). Dabei sollte doch gerade ER eine Herausforderung darstellen. Der Kampf an sich war ja toll aufgemacht mit der Musik und den zwei Szenarien, aber kaum hatte ich die tolle Version von One Winged Angel lieben gelernt, war der Kampf auch schon vorbei. Supi.


    Das ist nun eine gute Überleitung zum Soundtrack ^^
    Der ist einfach nur genial und wahnsinnig ergreifend. Er unterstreicht die einzelnen Szenen perfekt und hat mir regelmäßig Schauer über den Rücken gejagt. Mein Favorit unter den Songs ist "The Price of Freedom", wobei ich auch "Why" ganz am Ende sehr stimmig fand. Bei dem Lied ist mir immer zum Heulen zumute ^^"


    Fazit: Crisis Core ist ein schönes Spiel, dem ich seine Fehler auch gerne verzeihe :3

    "The thing under my bed waiting to grab my ankle isn't real, I know that.
    And I also know that if I'm careful to keep my feet under the covers, it will never be able to grab my ankle."

    - Stephen King

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!