Problem mit Movie Maker

  • Hall erstmal mal alle zusammen. Der Titel sagt sicher schon aus das ich probleme mit dem Movie maker habe. Nur gibt es ein einziges problem das ich einfach nicht lösenn kann.


    Alls begeisterter Sims spieler habe ich mich entschlossen mit die Sims 2 einen kleinen Film zu machen. Weshalb ich ein paar kurz filme im Spie aufnahm und sie dann in den Movie maker importierte und Titel sowie Musik hinzufügte. Eigentlich ist der film nun mit seinen 8min fertig nur wenn ich ihn mir ihn bei dem Movie maker anschaue läuft er tadellos aber wenn ich ihn veröffentliche ist er nach 20. sekunden also gleich nach anfang völlig schwarz. Man hört zwar die Musik und sieht Titel aber das bild ist schwarz. Ich weis leider nicht mehr weiter und würde mich freuen wenn ihr eine lösung parrat hättet die mir weiterhilft

  • Kannst du evt. die Movie Maker Datei zippen und hochladen? Es ist zwar lange her, aber ich habe vor Jahren damit selbst meine ersten Gehversuche gemacht. Bin mir im Augenblick nicht sicher, ob die Moviemaker-Datei alleine reicht; da muss man dann schauen.

  • Tut mir leid aber zippen pder hochladen kann ich leider nicht. Da ich leider nicht weis wie das geht. Doch wie gesagt beim Movie maker selbst kann ich mir den Film problemlos anschauen nur wenn ich ihn veröffentlich ist das bild nur schwarz.

  • Eventuell hast du ein falsches Format beim fertigstellen gewählt. Weis grad nicht genau ob man das beim Movie Maker einstellen kann, könnte auch sein das er das immer als .wmv speichert. Und .wmv ist eigentlich nicht gerade geeignet um Videos zu veröffentlichen, besser wäre eine .avi Datei.

  • Stimmt es ist seltsam aber müsste ich den Film neu machen wenn ich Camtasia verwende? Weil ich hab schon ganz schön lange gebraucht um den Film zu machen und würde es seh schade finden wenn ich alles neu machen müsste.

  • Als erstes würde mich mal interessieren, womit genau Du deine Videoschnipsel gedreht hast, also mit welchem Programm. Daraus lässt sich nämlich schon mal feststellen, welches Format die Urpsrungsdateien haben. Manchmal hat der WMM Probleme mit den Dateien, die man an ihn verfüttert, und er spuckt eben nur Müll aus.


    Dann würde mich noch interessieren, was für ein Betriebssystem zu verwendest, da von System zu System der WMM unterschiedlich ist (teils besser, teils schlechter, mehr Effekte etc.).


    Und wenn ich das alles weiß, dann kann ich womöglich versuchen, Dir zu helfen. ;)


    Greets


    /edit sagt: Nach einer 5-minütigen Suche bei google habe ich herausgefunden, dass es auch oftmals an den Codecs liegt bzw. dass von denen welche fehlen. Es wurde empfohlen, das K-Lite Codec Pack runterzuladen und zu installieren. Damit hat man dann so ziemlich alle Codecs auf dem Rechner, die man im Allgemeinen braucht, das könnte also helfen.


    "Man sollte glauben, das Leben sei ein einfaches Thema.
    Wenn man die 10 Gebote beherzigen würde, dann wäre es auch so.
    Dummerweise macht das heutzutage kein Mensch mehr."
    - Philip Weisel

    Einmal editiert, zuletzt von Al Fifino ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!