Schutz der Identität im Internet

  • Zitat

    Original von Karsten
    Der Hacker stiehlt den Daten anderer Nutzer und nutzt aus tarnung oder zu moppen.
    Mopping
    ist ziemlich angesagt im Internet.


    Ok, der Fehler kann jeden mal passieren. ^^
    Und dieses Mobbing ist ebenfalls schlimm. Die Typen die Mobben, sind selber welche, die sich im R-L nicht trauen den Personen sowas ins Gesicht zu sagen. Sowas finde ich peinlich und sollte erst gar nicht beachtet werden. Das sind einfach Leute, die sich im Leben nicht verteidigen können und deswegen andere runter machen müssen, um sich stärker und cooler zu fühlen.

  • Ich bin 13 Jahre alt und bin seit Ende 2008 im Internet unterwegs. Anfangs hab ich meine Daten einfach so freigegeben, da ich keine Ahnung hatte, was passieren hätte können.
    Mittlerweile pass ich ziemlich auf, obwohl ich nie schlimme Erfahrungen gemacht habe. Ich hab letztes Jahr meine ersten Internetfreunde getroffen. Die meisten haben meine Handynummer, was mich aber nicht stört. Sonst bin ich skeptisch wenns um Adressen und Handynummer geht. Ich hab aber einen Kumpel aus einem anderen Forum meine Adresse gegeben. Da ich ihm was geschickt hab und er mir.


    Meine Handynummer hab ich nur einer Person gegeben, die ich nicht persönlich kenne.


    ~Wish.

  • Zitat

    Wie handhabt ihr das? Haltet ihr euch mehr oder weniger anonym oder zeigt ihr dem WWW, wer ihr seid?


    *Profil untersuch*


    Ich hab mein Alter angegeben, meinen Vornamen kennen die meisten auch, meinen Nachnamen gebe ich allerdings nicht so gerne preis (eigentlich nicht nur wegen Privatschutz, sondern wegen der blöden Frage "Bist du mit dieser Bäckerei verwandt?" -_- Ihr wisst gar nicht wie das nach dem 100. Mal nervt). Auch über meine Hobbys steht doch einiges drinnen. Was wisst ihr noch über mich? Ich habe privat Probleme, aber wer hat das bitte nicht? (gut es gibt Ausnahmen) Ansonsten hab ich auch einen Blog und Youtube-Kanäle, wo man sogar einen Teil meines Zimmers sieht (sehr interessant).


    Eigentlich relativ viel. Bisher ist mir noch nie was passiert, da ich auf fremde Nachrichten nicht eingehe oder zumindest nie so weit auf ein Treffen eingehen würde. Anders ist es hier im ZE. Da kenne ich die Leute schon und muss mich auch nicht fürchten. Allerdings cruise ich auch in anderen Foren und da bin ich in Hab-Acht-Stellung.


    Wer mich kennt weiß, dass ich ein offener Mensch bin, der sich auch gerne den Problemen anderer annimmt. Allerdings genieße ich manche Kontakte nur mit Distanz oder ziehe sie als Bekanntschaft vor. Kommt wohl auch auf die Chemie an. Doch ansonsten bin ich wohl relativ ehrlich, würde aber Niemanden einfach so in 'meine' Wohnung lassen. :nick:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!