Ich hatte gehofft, dass es aus meinem letzten Beitrag ersichtlich wird, und ich möchte auch nicht weiter auf die Diskussion eingehen, denn: Die Schließung war in diesem Fall nicht die ideale Lösung, da sich der Thread insgesamt noch innerhalb des Akzeptablen bewegt hat, ja, das habe ich bereits gesagt. Wieso wir ihn trotzdem geschlossen haben, habe ich ebenso beschrieben.
ZitatOriginal von Midna
[...] Und einfach nur präventiv Themen zu schließen mag zwar verbalem An-die-Gurgel-Gehen vorbeugen, ja; aber Präventivstrafen werden nicht grundlos in der Realität nicht angewandt. [...]
An dieser Stelle sprichst du von der Mehrzahl (Themen) und generell scheinst du dich in deinem Beitrag auf mehrerer solcher Vorfälle zu beziehen, deswegen würde mich interessieren - wann und wo haben wir bereits andere "Präventivschließungen" durchgeführt und Diskussionen scheinbar grundlos eingestampft? Wir können das Forum nie perfekt führen - es kann immer Entscheidungen geben, die man hätte besser machen können. Wenn diese Sache aber kein Einzelfall ist, sondern es häufiger auftritt, dann könnte ich den Aufschrei ja noch nachvollziehen.