Hierarchie im Königreich Hyrule

  • Dieses Thema beschäftigt mich seit kurzem.
    Wie verhält es sich mit der Hierarchie in Hyrule?
    Der König Hyrules oder Prinzessin Zelda (je nachdem) haben, soweit ich das sehe, das Sagen im Königreich.
    Doch auch über die verschiedenen Völker die IM Land der Königsfamilie leben?


    Menschen:
    Hylianer - Folgen dem Königshaus.


    "Normale" Menschen - Allem Anschein nach auch. In The Legend of Zelda: Twilight Princess senden sie dem königlichem Hof, auf Geheiß, ein Geschenk.


    Shiekah - Dienen dem Königshaus im Verborgenem.


    Gerudos - Waren seit jeher ein wildes und "freies" Volk, welches sich nicht zwangsläufig mit einem Königreich identifiziert. Schwören dem König von Hyrule jedoch ihre Treue, wenn auch nur vorgegaukelt.



    Zoras - Dienen laut The Legend of Zelda: Ocarina of Time und The Legend of Zelda: Twilight Princess seit langer Zeit dem Königshaus von Hyrule.


    Goronen - Scheinen mir wenig Interesse an Politik im Land zu haben. Auch fordern sie sich scheinbar ein gewisses Maß an Respekt von der Königsfamilie.
    "Als ich das Lied der Königsfamilie hörte, dachte ich, ein Abgesandter sei eingetroffen...
    Stattdessen sehe ich ein Kind!
    Hat Darunia, der Führer der Goronen, es wirklich verdient, so behandelt zu werden?
    Ich kann es nicht glauben! Geh zurück ins Schloß und sag dem König, er solle mir einen richtigen Mann schicken!"
    - Darunia


    Gesetz- und führerlose Völker wie Bulblins, Bokoblins oder Moblins lasse ich einfach mal außen vor.


    Was würdet ihr zu diesem Thema sagen?

  • also eigtl. hab ich Goronen und Zoras immer für eigenständige Völker gehalten, die mit dem Königshaus von Hyrule verbündet sind.
    Und die Shiekah sind für mich eigtl. weniger ein Volk, als vielmehr so ne Art Ninja-Orden :/


    Aber bei einem Punkt muss ich dir wiedersprechen: Die Bulblins aus TP sind keinesfalls gesetz- und führerlos. Nach dem letzten Kampf gegen King Bulblin erzählt dieser einem nämlich, dass sein Volk schon immer dem Stärksten gefolgt ist.

  • Ich denke auch, dass die Zoras und die Goronen nur Verbündete sind, aber die Königsfamilie nicht über ihnen steht.


    Gerudos sind ja so 'ne Sache für sich, sie folgen ja eigentlich ihrem "Anführer", also quasi einem Kerl, der alle 100 Jahre geboren wird... Naja, mit Ausnahmen *husthust*


    Die Shiekah dienen der Königsfamilie ja eigentlich blind, aber im Manga heißt es, dass sie von der Königsfamilie verraten wurden. Aber ich denke schon, dass sie eine Art Volk sind - sie nennen sich halt das Schattenvolk und haben spezielle magische Fähigkeiten. Und außerdem blubbert Zelda ja alias Shiek, dass sie die letzte Überlebende der Shiekah ist.

  • interessantes Thema. Allerdings hat man nicht viele Informationen, derer man sich bedienen kann.


    Richtig ist, dass dem Königshaus die Hylianer und Menschen untergeordnet sind, obwohl ich mir nicht eimal sicher bin, dass es dort einen Unterschied in oot gibt. Generell sind es doch alles Hylianer, oder?Nichts desto trotz kann man dies so stehen lassen.


    in oot unterwerfen sich die Gerudos unter Ganondorf ersteinmal dem König. Das bedeutet, sie waren vorher unabhängig, was mir ihr stolz auch bestätigt.


    Was die Goronen und Zoras betrifft. Es sind eigenständige Völker, da sie nur von Gesandten sprechen. Und ein König schickt keine Gesandten zu seinen Untertanen... eher andersrum. Dennoch stehen sie in einem starkem Verhältnis zu dem Königshaus. Weshalb sonst, ist der Zutritt nur mithilfe einer alten Weise verbunden? Der Verknüpfungspunkt liegt hier in der Wachfunktion. Im Endeffekt sind es zwei Völker die den Opal und den Saphir beschützen. Und weil diese mit der Zitadelle und dem heiligem Reich in Verbindung stehe, müssen auch sie irgendwie miteinander verbunden sein. Und genau hier sehe ich mich bestätigt. Es ist besser solche gefährlichen Schlüssel auf verschiedene Reiche aufzuteilen, als sie in einer hand zu belassen. Darum sehe ich diese Völker als souverän an.


    Die Shiekah sehe ich eher als Geheimorden, dementsprechend sind es für mich normale Hylianer. Eventuell mit bestimmten Merkmalen geboren.


    Dies gilt sowohl für Oot als auch TP. In alttp gibt es ja nur Menschen, und Menschen mit Hylianerblut in sich...


    Wenn ich mir noch die oracle Serie anschaue, fällt auf, nachdem man die Passwort version angefangen hat, dass sowohl Holodrum als auch Labrynna in Abhängigkeit von Hyrule steht. Weshalb sonst sollte zelda sich um deren Bevölkerung kümmern?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!