[+P] Star Wars: The Old Republic

  • Zitat

    Zitat aus der Old Republic Mail


    Der frühzeitige Spielzugang* beginnt am 13. Dezember um 13:00 Uhr und endet am 20. Dezember um 04:01 Uhr. In diesem Zeitraum werden wir Einladungen für den frühzeitigen Spielzugang verschicken, die sich danach richten, wann die Spieler ihren Vorbesteller-Code eingelöst haben. Lade den Spiel-Client jetzt vorzeitig herunter, damit Du bereit bist, wenn die Einladung für Deinen frühzeitigen Spielzugang eintrifft.


    Interessant das der Headstart schon am 13.12 beginnt, aber bei solchen Nachrichten kribbelt es mir schon langsam in den Fingern.


    Möge die Macht mit euch sein :eins:


    P.S. sollten wir uns auf dem Schlachtfeld gegenüber stehen, dann natürlich, möge das Pech mit euch sein :xugly:

  • Zitat

    Original von Kyle
    Welchen Server wir nehmen werde ich natürlich hier auch noch verklingen lassen.


    Ich bin seit dem heutigen Tage auf Jar'Kai Sword bei der Republic vertreten. =)


    Sollte jemand noch eine nette "Casual" Gilde suchen, kann mich ruhig unter Aerith anschreiben.

  • Hab es mir am Montag gekauft und bin jetzt cia level 12. Ich muss bisher sagen, das es ein wirklich herrliches Spiel geworden. Es hat meine Erwartungen sogar übertroffen. Zwar bietes jetzt keine absolute Innovation, denn es spielt sich halt wie ein WoW, aber durch die Story und das Dialogsystem kommt frischer wind und Gameplay gibts auch gelie kleine neuheiten die Spass amchen. Wobei ich aber das Spiel eher als Singleplayer Spiel mit Online Anbiendung, Chatsystem und Coop Modus empfinde anstatt einen gänzliche MMo^^

  • Wo ich persönlich noch meine "Ängste" habe - obwohl ich das Spiel nicht spiele - ist der Highend-Content. Ich kenne ein paar Leute, die mir ähnliches gesagt haben wie Du, Yu: Der Singleplayer- und Coop-Modus, also das Zusammenspielen mit einem einzelnen oder zwei Freunden, scheint sehr gelungen zu sein, nicht zuletzt wegen des erheblichen Rollenspiel-Anteils. Allerdings war auch Warhammer Online ein sehr gelungenes Spiel, haderte aber dann mit dem Highend-Content für die hochgelevelten Charaktere. Das brachte viele, viele Minuspunkte und Haufenweise Abspringende, die nicht mehr weiterspielen mochten.


    Ich befürchte eine ähnliche Entwicklung bei The Old Republic. Der Rollenspiel-Teil ist schließlich irgendwann zuende, und was gibt es dann noch zu tun? Farming-Spieler war ich sowieso nie (und jene, die es gibt, gammeln bei WoW rum), und ob das PVP bereits einigermaßen ausgegoren ist, mit den vielen Klassen, die es gibt...?


    Schlussendlich bleibt das natürlich noch abzuwarten, aber die Frage sei mal in den Raum gestellt.


    "Man sollte glauben, das Leben sei ein einfaches Thema.
    Wenn man die 10 Gebote beherzigen würde, dann wäre es auch so.
    Dummerweise macht das heutzutage kein Mensch mehr."
    - Philip Weisel

    Einmal editiert, zuletzt von Al Fifino ()

  • Zum Endcontent muss ich dir zustimmen. Allerdings muss man, sollte man einen Vergleich ziehen, sagen, das Andere MMO´s in der Hinsicht einfach einen Vorteil haben. SWTor ist er kürzlich erschienen und für den Content bis level 50(was ich mitgekriegt habe), ist das Spiel recht Ordentlich. Und seien wir Ehrlich. So gut auch bei einem Spiel der Endcontent sein kann, wenn einem das Spielen zum Endcontent keinen Spass macht, bringt das auch nichts. Und finde ich den SWTOR Ansatz richtig gut.


    Was wird man also bei Star Wars ab Level 50 tun? Zum PVP Modus kann ich nichts sagen. Aber denke, ein richtiger Bioware und Star Wars Fan wird folgendes tun. Er wird es mit verschiedenen Klassen durchspielen, da die Hauptsstory, also die Klassenstory immer Unterschiedlich sind und die den Hauptanteil ausmachen bei dem MMo. Zwar sind die Nebenquest diesselben, aber da die meisten Nebenquest(wenn mans richtig anstellt) sowieso auf dem Weg zur Hauptstoryquests liegt, macht man die wie egschrieben so nebenbei!


    Ich denke vorallem bei Star Wars ist es enorm wichtig, auch wenn es Spielerisch an WoW orientiert, anders heranzugehen. Da ja die meisten MMo´s nur damit zubringen, das man schnellst möglich level 50 ist, da der Weg bis dahin wirklich langweilig ist und erst der Endcontent spannend wird. Bei Star Wars ist es halt anders, der weg ist das Ziel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!