[+P] Star Wars: The Old Republic



  • Dreitausend Jahre vor dem Aufstieg von Darth Vader......


    Der Frieden in der Galaktischen Republik ist am Wanken, denn das Sith Imperium ist aus dem Unbekannten Raum zurück gekehrt und hat einen offenen Krieg gestartet. Durch einen unsicheren Vertrag herrscht Waffenstillstand, doch in dieser Zeit treten neue Helden ans Licht und an einzelnen Stellen bricht der Krieg erneut hervor. Es fehlt nur noch die offizielle Aussage beider Seiten um wieder von Krieg zu sprechen.



    Das von BioWare und LucasArts neue MMORPg bietet alles was man sich als Star Wars Fan wünscht. Unter BioWare erhält SW:ToR als erstes MMORPG ein komplett vertontes Online Spiel, welches sein Hauptaugenmerk auf die Story legt. Wer kennt nicht die Spiele aus dem Hause BioWare: Mass Effekt, Dragon Age usw.


    Natürlich werden auch bekannte MMORPG Elemente vertreten sein, dennoch will BioWare einen neuen Schritt gehen, welcher wirklich eine neue Ära einleiten kann.


    Um einen Einblick in die Story zu bekommen: Wer sich im Star Wars Universum etwas auskennt wird sich sofort wie zu Hause fühlen, aber auch nicht Star Wars Fanatiker werden die Story schnell aufgreifen, denn sie spielt ungefähr 3.000 Jahre vor dem ersten Star Wars Film. Man befindet sich in der Alten Republik, welche durch schwere Zeiten gegangen ist. Der Jedi-Bürgerkrieg, wie der Krieg gegen die Mandalorianer hat die Republik geschwächt und dem Sith-Imperium erst ermöglicht so weit in das Herz der Republik zu stoßen. Der Höhepunkt war die Plünderung von Corusant wo der Jedi Tempel zerstört und Corusant fast komplett zerstört wurde.


    Da diese Zeit eine große Freiheit gibt, kann sich jeder schnell ein eigenes Bild machen und gerade durch den sehr großen Story Aufwand während des Spielens will BioWAre das die Spieler eins werden mit der Welt um sie herum, anders wie bei gängigen MMORPGs, wo man QuestTexte einfach wegklickt oder einfach durch das Spiel rennt.



    Aber was wäre ein Star Wars Spiel ohne ihre Machtnutzer. Man kann sich im Spiel entweder für die Republik entscheiden oder für das Sith-Imperium. Jeder Fraktion stehen 4 Klassen zur Verfügung, welche sich alle unterscheiden.


    Dabei kann man ab Level 10 den Weg einer Erweiterten Klasse gehen, wovon es jeweils 2 für jede Klasse gibt.



    Republik:
    Jedi-Ritter->Hüter/Wächter
    Jedi-Botschafter->Schatten/Gelehrter
    Trooper->Frontkämpfer/Kommando
    Schmuggler->Revolverheld/Schurke


    Imperium:
    Sith-Krieger->Juggernaut/Marodeur
    Sith-Inquisitor->Hexer/Attentäter
    Imperialer Agent->Saboteur/Scharfschütze
    Kopfgeldjäger->Söldner/Power-Tech


    Für jede Erweiterte Klasse gibt es jeweils 3 Skill-Trees wobei sich jeweils beide Erweiterten Klassen 1 Skill-Tree teilen. Auch geht BioWare hier einen neuen Weg, denn jede Klasse kann die aufgaben: Tank, Heal und DD übernehmen.


    Weiter wird jedem Charakter Gefährten zugestellt, welche einen unterstützen und ihren eigenen Willen haben. Durch Aktionen, Handlungen oder Aussagen kann man auf Einsicht oder Wiederworte treffen. Auch haben Gefährten ihre eigene Story und Hintergründe, welche man im Laufe des Spieles erkundet und näher beleuchtet.


    Wo wir schon auf Handlungen und Aktionen eigehen. BioWare lässt dem Spieler eine große Möglichkeit seine Aufgaben zu erfüllen, so steht im Echtzeit Dialog verschiedene Antworten zur Auswahl, welche sich auf die Quest oder die Zukunft auswirken können. So kann man als bestes Beispiel sogar einen NPC töten, welche dann nicht mehr Auftritt. Dadurch kann jeder seinen eigenen Weg im Spiel gehen, wie er es möchte. Auch haben alle Entscheidungen immer eine Gute Seite und einer Böse Seite, wodurch man Helle oder Dunkle Punkte sammelt. Dadurch kann auch ein Jedi den Dunklen Weg bestreiten und ein Sith den Hellen. Man kann aber nicht der Dunklen Seite der Macht verfallen oder sie wieder verlassen, so weit ist das Spiel dann doch begrenzt, dennoch bleibt einem eine große eigene Entscheidungsfreiheit.


    Der nächste spannende Punkt ist, dass jeder sein eigenes Raumschiff besitzt und damit sogar durch den Weltraum fliegen kann und in einem Point&Shoot Minispiel, ebenso Aufträge erfüllen kann und Erfahrung sammeln kann. Dies soll eine kleine Abwechselung zum normalen MMORPG Alltag sein und macht sicher einiges an Fun. Auch kommen bekannte Aspekte von einem MMORPG nicht zu kurz, wie zB Instanzen(Flashpoints in ToR), Raids(Operationen in ToR).


    Das Spiel bietet also einen hohen Fan Faktor, aber auch vieles neues und Innovatives, welches viel versprechend klingt.


    Wichtige Links:


    http://www.swtor.de


    Neuster Trailer:


    http://e3.gamespot.com/video/6316714/


    Update:


    Das Intro Cinematic vom Spiel! Lasst den euch nicht entgehen!


    http://www.youtube.com/watch?v=kfAP08tBA30


    Soweit ein kleiner Preview, welchen ich sobald das Spiel raus kommt natürlich komplettisieren werde.


    Update!:


    Hier einmal zum Anschauen was in der Collectors Edition so drin ist:


    Physische Extras:


    - Exklusive Darth Malgus-Statue von Gentle Giant
    - Star Wars: The Old Republic-Spieldiscs in Metallbox als Sammelobjekt
    - Das Tagebuch von Gnost-Dural mit Anmerkungen von Satele Shan
    - The Old Republic-Galaxiekarte
    - Persönlicher Sicherheitsauthentifizierungskey
    - Musik von Star Wars: The Old Republic CD
    - Qualitativ hochwertige Verpackung der Collector’s Edition


    7 zusätzliche Digitale Objekte:


    - Leuchtpistole: schießt Leuchtkugeln in die Luft
    - Trainingsdroide: schwebt neben euch und leistet Unterstützung im Kampf
    - HoloDancer: projiziert euren eigenen holografischen Tänzer
    - HoloCam: speichert visuelle Aufzeichnungen eurer Abenteuer im Spiel
    - STAP: elegantes und einzigartiges Fahrzeug
    - Exklusiver Maus-Droide: tapferer Droide, der euch bei euren Abenteuern begleitet
    - Exklusiver Collector’s Edition-Store: Einzigartiger Händler im Spiel mit ständig wechselndem Warenangebot


    Oder als Bild:


  • Das Spiel hat mich 'ne zeitlnag echt sehr gereizt. Vor allem, weil ich auch die KotoR-Spiele durchgespielt habe und sie super fand, sowohl von der Story her als auch von der Aufmachung.
    Der Traile, der vo Ewigkeiten mal rauskam, war einfach umwerfend und ich wollte mir das SPiel sofort holen, musste dann aber leider erstmal feststellen, dass es noch nicht rausgekommen ist... >>
    Ich habe dann eine Weile die news dazu verfolgt, bis mir klar wurde, für den Aufwand, den die Leute dahinter betreiben, wollen die dann auch sicher monatlich ein wenig Geld sehen.... Da ich noch nicht volljährig bin, kein eigenes Geld verdiene udn meine Eltern das für Schwachsinn halten bleibt mir wohl auch erstmal nichts anderes übrig...
    Eigentlich dachte ich ja, dass das Spiel mittlerweile 'fertig' ist, aber wenn dem noch nicht so ist, hab ich ja noch nicht wirklich was verpasst*gg*


    Ich dachte bis eben auch, dass das SPiel erstmal seinen Reiz für mich verloren hat, bestimtm weil ich mich mit der Meinung meiner Eltern abfinden musste, aber ich bin jetzt wieder richtig heiß drauf *_____*


    Auf jeden Fall möchte ich das Siel wenigstens mal angespielt haben, schon allein, weil ich es der KotoR-Reihe schuldig bin*gg*

  • Was mich eigentlich bei solchen Good/God Games aufreggt. Die brauchen immer so verdammt lange bis se draußen sind.
    Guild Wars 2 und Diablo 3 genau dasselbe.


    Allerdings freu ich mich tierisch auf das Star Wars TOR.
    Ich weiß noch wie ich KotoR 1 verschlungen habe, und das ist nichtmal so lange her. Vllt 1-2 Jahre. UND trotz des heutigen Grafikniveaus immer noch Spielbar und sorgt dabei nicht für Augenkrebs.


    Ich kenn keine einziges Star Wars Spiel, wo man sich so in die Welt hineinversetzt fühlt.
    Gut Star Wars Force Unleashed 1(ne nicht 2. 2 isn kack) und Jedi Knights waren auch stark, aber da hatten einfach ein anderes Spielfeeling. Bei KotoR war man mittendrinn und nicht einfach nur dabei!

  • Das Problem, welches ich mit diesem Spiel habe, ist das Abo... nicht, dass es meine Eltern nicht zulassen würden oder so, ich bin einfach nur keiner dieser exzessiven Spieler, welche sich voll und ganz in ein bestimmtes Spiel vertiefen. Ich brauche immer die Muße um bei einem Spiel auch motiviert zu sein und um schlussendlich auch Erfolg zu haben. Das Abo zwingt mich dazu, dieses Spiel zu spielen, da ich sonst unnötig Geld hinein investiert habe.


    Echt schade, denn so wie es aussieht, ist das wirklich ein wahnsinnig gutes Spiel. Es hat die Action, welche von Star Wars verlangt wird und ist nun einmal ein MMOG, wodurch epische Schlachten praktisch prädestiniert sind. Wie LightningYu ja bereits angemerkt hat, ist die Grafik ebenfalls nicht von schlechten Eltern.
    Ich habe KotoR nie richtig gespielt und hätte mich von daher eher auf ein neues Star Wars Battlefront gefreut... aber das hier geht natürlich auch. Wäre da nur nicht dieses lästige Abo. :uhh:

  • Also ich als SW-Fan werd auf jedenfall die open-beta, als Mensch-Kopfgeldjäger, zocken und wenn se nur bis lvl 10 geht. Denn das lass ich mir nicht entgehen. Aber vom Abo her is das schon wieder sowas von abturnend =( . Aber vl gibts ja wie bein WoW die möglichkeit auf custom Servern zu joinen die ohne Abo gehen...

  • Zitat

    Original von Kyle
    Es wird keine Open Beta geben ;)


    Doch wird es bzw gibt es. Nur viele verwechseln das gerne mit F2P games.
    Bei einen MMORPG das Monatlich kostet wie eben World of Warcraft oder eben SW TOR, da ist eine Open Beta nicht für jeden zugänglich sondern für bestimmte Leute die sich rechtzeitig anmelden(und das weiß ich - weil ich hab mich für diese Beta angemeldet) und ausgewählt werden. Eine Closed Beta bei denen ist mehr Firmenintern, Familie, Freunde usw.


    Nusma:
    Ich versteh ja deine Meinung, aber ganz ohne Grund ist das halt auch nicht. Serverkosten, Service etc. Gibt viele Leute, die mit World of Warcraft nix anfangen kann und das kann ich verstehen, aber rein von der Qualität her, ist World of Warcraft immer noch eins der besten Games. Ich kenne kein F2P Game das da wirklich rankommt, auch wenns da auch immer wieder Perlen gibt.(wie zb Atlantica usw).


    Abgesehen davon würde ich das Abo nicht als Grund nennen, das einem das Spiel nich gefallen kann. Wer sich ein Spiel kauft und sich davon faszinieren lässt, der wird so oder so durchgehend zocken und da ist das Abo dann auch mehr oder weniger egal, und man fühlt sich dabei eigentlich auch nicht wirklich gezwungen. Wobei ich beispiele kenne, wo das Spiel so Langweilig war und ich wirklich zuschade ums abo war. Aber das kann man auch nicht vorher wissen...


    Mein Punkt ist der, das ich MMORPG`s spielerisch immer Stark fand, aber durch das nötige Internet(ich hab leider kein Flat) und der fehlenden Story bei den meisten MMorpgs nicht richtig motiviert war. Allerdings soll es sich bei Spiele wie Guild Wars 2 und Star Wars ToR ändern(meiner Meinung nach die zwei geilsten MMO`s die kommen werden).


    For the Record: Diese "möglichkeit" ist allerdings Illegal.
    13€ im monat sollte ein Menschen doch echt nicht kratzen(zumindestens nicht wenn er arbeit). Wenn die Qualität eines MMo´s so gut ist, das Server stabil laufen, einfach reibungslos läuft usw, wenn die qualität einfach stimmt finde ichs voll okay das die Abo verlangen. Jemand der aktiv mmo´s gezockt hätte, der wüsste welche welten ein P2P und ein Free 2 Play MMO trennen,...

  • @lightnigYu
    Ich bin kein WoW spieler, nur mein Freund macht das so. Aber wenn es illegal ist, wieso macht Blizzard nichts dagegen. Sie könnten die Möglichkeit ja heimlich rauspatchen.


    All
    Und selbst wenn es keine Open Beta geben wird, so wird auf jedenfall eine Testversion für 10lvl erscheinen, wie es bei WoW- jetzt bis lvl 20 - bis vor kurzem der Fall war.

  • Zitat

    Original von LightningYu


    Doch wird es bzw gibt es. Nur viele verwechseln das gerne mit F2P games.
    Bei einen MMORPG das Monatlich kostet wie eben World of Warcraft oder eben SW TOR, da ist eine Open Beta nicht für jeden zugänglich sondern für bestimmte Leute die sich rechtzeitig anmelden(und das weiß ich - weil ich hab mich für diese Beta angemeldet) und ausgewählt werden. Eine Closed Beta bei denen ist mehr Firmenintern, Familie, Freunde usw.


    Falsch^^


    Was du als letztes ansprichst ist die Family&Friends Beta. Closed Beta ist wenn man sich anmeldet und Glück haben muss ausgewählt zu werden, denn nicht jeder bekommt Zugang.


    Die Open Beta ist genau das Gegenteil, denn jeder der will kann einfach ohne Probleme teilnehmen.


    For the Record


    Ja die wird es geben, aber wahrscheinlich erst wenn das Spiel ein paar Monate angelaufen ist.


    Nusma


    Der Sinn hinter diesen Monatlichen Abos ist das man dafür den Service und Bugfixes bekommt, sodass das Spiel gewartet wird. Natürlich gibt es verschiedene Methoden, worunter auch das F2P fällt, aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich zahl lieber einen schönen Monatlichen Beitrag für ein Spiel, welches auch wirklich immer was bietet.


    Vorallem weil Sw:ToR 200h Spielzeit für die Hauptstory bietet und danach noch Endgame kommt ^^

  • Sagen wir es mal so... in der Oberstufe fehlt mir einfach auch die Zeit, so ein Abo freizügig ausleben zu können. 13€, nur um am Wochenende spielen zu können, ist schon recht happig...


    Rechnen wir das doch mal um... angenommen, ich spiele jedes Wochenende exzessiv 5 Stunden. Im Monat wären dies dann 20 Stunden Spielzeit für 13€. Wenn das Spiel nun 200 Stunden benötigt um durchgespielt zu werden, dann komme ich am Ende auf 130€. Zuviel, meiner Meinung nach.
    Davon könnte ich mir 3 der neuesten Shooter kaufen, wo das Online-Spiel gratis ist und das Gameplay um einiges angenehmer. Ich joine spontan in einen Server und gewinne das Spiel nicht, weil ich ewig gezockt habe und bereits über eine T10-Rüstung oder ein episches Eisschwert des Todes verfüge, sondern weil ich bessere Reflexe habe und den Gegner durch bloßen Skill in die Tonne trete.


    :lol: Yeah, jetzt ist der Hype bei mir verflogen. Nun fühle ich mich schon viel besser.


  • Nix Falsch. Das ist ne Tatsache. Ich habe schon genügend Betas zu P2P Games Teilgenommen um sagen zu können, das da eine Open Beta nicht frei für alle ist. Punkt!

  • Wikipedia o.o
    Du weißt schon das da jeder Mensch nen scheiss reinschreiben kann. Jop aber wahrscheinlich nur zu Free 2 Play MMO´s. Überall bei World of Warcraft, Herr der Ringe Online, Rift, etc, ist ne Open Beta, wo man sich vorher anmelden muss und dann zufällig ausgewählt wird. Und ich würde diese Behauptung ned aufstellen, wenns nicht stimmen würde!

  • Jo Heute gesehen =D
    Aber von der Deluxe Edition habe ich noch nix gehört. ich kenn nur die Collectors Edition und die wird gekauft. Egal ob das Spiel grottig ist oder nicht, ich will den Inhalt der Collector <.<


    Ich hab schon die Collector von Infamous 2 und Killzone 3 verpasst(weil die zu Teuer waren). Als großer Star Wars Fan kann und darf ich mir das nicht entgehen lassen !


    Das mit dem Pre-Order Code ist auch klasse =p

  • Danke Kyle.
    Daher habe ich auch nix von der Delxue Edition gehört.
    Die Collectors habe ich schon bereits gestern auf Amazon bestellt. Schon klar, 150€ sind schon happig, allerdings als Star Wars Fan, der sich das Spiel sowieso kaufen wird, denke ich, gehts schon in Ordnung.


    Bleibt nur zu Hoffen das das Spiel was kann =)


    /edit: Eins noch Kyle. Lese mir grad deinen Review durch und Star Wars Tor ist nicht das erste Komplett vertonte Spiel, sondern das war wenns nicht sogar eins schon vorher gab, DC Universe Online...

  • Ich hab da mal 'ne kleine Frage und hoffe, dass mir da jemand 'ne Antwort drauf geben kann.
    Es geht um das Kampfsystem im Spiel. Ich hab mir jetzt einige Videos angeschaut schlussendlich aber nur eines von 'nem Sith-Hexer gefunden, wo für eine Attacke einfach nur auf ein Feld klicken muss. Ist das bei Nahkämpfen anders, halt das man noch 'ne Art Tastenkombination á la "Age of Conan" drücken muss, oder sonst auch einfach nur ein reiner "Klickkampf"?


    ich hoffe mal bei euch ist das Wissen dazu etwas ausgepräger als bei mir... >>

  • Anders wie in anderen MMO's wird es in SW:ToR keinen Autokampf (Autohit / Automatischer Angriff) geben. Alles funktioniert über Skills, welche mit der Maus, oder über die Tastatur gedrückt werden.


    Da ich Age of Conan nicht kenne, aber mir denken kann was du meinst:


    Nein


    So etwas wie drücke Skill 1+3 damit Skill XY herauskommt gibt es nicht. Das ist allerdings Standart in MMO's. Jeder Skill hat seine eigene Ausführug, wobei manche Skills auf andere Skills aufbauen. Zb beim Jedi Ritter und Sith Krieger baut man Combo Punkte auf, welche dann andere stärkere Skills freischalten.


    Es ist also ein "reiner" Klickkampf. Wobei das überhaupt nicht negativ auffällt, denn eigentlich ist fast jedes Spiel mit Klickkämpfen versehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!