Also ich denk mal das Spiel muss einfach Spaß machen. Wenn die Grafik z.B. so grausam ist, dass das Spiel schon gar keinen Spaß mehr macht, ja dann... Im Grunde hat jeder seinen eigenen Stil, und jeder muss wissen was ihm Spaß macht. Denn auch wenn irgendwelche Beurteilungsleute es total toll beurteilen, kann man das Spiel trotzdem voll schlecht finden. Dann ist das eben so.
Die wichtigen Aspekte eines Spiels?
-
- Gaming
- LightningYu
-
-
Naja bei mir ist es eigentlich unterschiedlich. Wenn ich zum Beispiel ein MMORPG oder ein RPG spiele. Zum Beispiel Aion und Dragon Age 2, muss in erster Linie die Grafik stimmen. Sprich die Grafik sollte schon auf einem etwas höheren Niveau sein. Neben der Grafik ist mir dann die Story sehr wichtig, wohl eins der Gründe das ich mit World of Warcraft nicht mehr viel anfangen kann, dort ist keine wirkliche Story vorhanden. Ein MMO muss neben der guten Grafiken so wie auch ein RPG eine gute Story haben, die nicht zu langweilig ist. Auch muss mir die Atmosphäre gefallen, die Gebiete usw.. Das Spiel muss fesseln, sonst hat mich nicht lange Lust auf so ein Spiel, was sich doch ziemlich lange ziehen kann.
Wenn ich dann aber z.B Mario spiele oder Zelda, oder auch Pokemon, ist mir die Grafik eigentlich egal, weil es da halt um das Gameplay geht um den Spaß. Außerdem ist es mir klar das Nintendo niemals an die Grafik von der Playstation3, xBox 360 und erst recht nicht an den PC, aber das ist egal, da Nintendo eher auf den Spiel Spaß ausgelegt ist, als auf die Grafik. Im Prinzip muss so ein Spiel vom Gameplay her Spaß machen.
Wenn ich nen Shooter spiele, achte ich auch eher auf die Grafik, natürlich sollte das Spiel auch Spaß machen, aber die Grafik ist mir da schon wieder wichtiger..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!