Primeval - Die Rückkehr der Urzeitmonster

  • Hey, dazu gab es noch keinen Thread und da ich finde, dass sich das nicht gehört, hab ich mal einen aufgemacht! xD
    Primeval ist, nach Stargate sicher meine zweitliebste Serie!


    Sie handelt davon, dass der Evolutionsbiologe Nick Cutter von seinem Studenten Connor Temple darauf aufmerksam gemacht wird, dass in letzter Zeit immer wieder Kreaturensichtungen gemacht wurden und zwar genau in dem Gebiet, in dem Cutters Frau Helen vor 8 Jahren verschwand.
    Zuerst skeptisch lässt Cutter sich schließlich doch breit schlagen, den Gerüchten auf den Grund zu gehen und wird dort gleich mal von der Angestellten des Innenministeriums, Claudia Brown beauftragt, die dasselbe Ziel hat.


    Auf was die Gruppe stößt, ist eine gigantische Sache, die ohne Weiteres das Leben der Menschheit verändern könnte: Anomalien, die Zeit und Raum überwinden, entstehen scheinbar willkürlich und verbinden unsere Zeit mit vergangenen Erdzeitaltern.
    Kreaturen kommen durch diese Anomalien und müssen natürlich zurückgeschafft oder unschädlich gemacht werden...möglichst, ohne dabei den Verlauf der Geschichte zu ändern.


    Im Laufe der Serie kommt heraus, dass natürlich nicht nur anomalien in vergangene, sondern auch in zukünftige Epochen entstehen und das Team lernt eine Spezies kennen, die in naher Zukunft bereit die gesamte Menschheit ausgerottet hat.
    Es gilt, die Ursache für den Untergang der Welt zu finden, wobei das Team nicht nur immer wieder auf Cutters tot geglaubte Ehefrau stößt, die dem Team als Antagonistin entgegen wirkt, sondern auch oftmals mit der Regierung in den Clinch gerät.



    Also, abgesehen von der hohen Sterblichkeitsrate liebgewonnener Charaktere denke ich, dass Primeval eine äußerst gelungene Serie ist, die sich auch im Hinblick auf die Effekte sehen lassen kann!
    Besonders Folgen, in denen die verschiedenen Verläufe, die die Zukunft durch das Handeln der Menschen in der Gegenwart immer wieder einschlägt, wird die Serie abwechslungsreich und teils bedrohlich, denn egal, welchem Verlauf die Zeitachse folgt, eine Katastrophe in allzu naher Zukunft, die sämtliches Leben auf der Erde unmöglich macht, scheint unabwendbar.

  • Oh ja, diese Serie konnte ich gut leiden. Sie kam mit etwas anderem und war neu. Mir hat die Story gefallen und ich habe auch die Charaktere gemocht.


    Jedoch... das was du gerade angesprochen hast, den Tod von Charaktere finde ich eigentlich zu dumm. Es herscht kaum Kontinuität, die Hauotfiguren haben ihren Charakter verloren um zu Überwesen zu werden, die alles können.


    Deshalb denke ich, hat die Serie um einiges nachgelassen und zählt nicht mehr zu meinen Favoriten. Mal davon abgesehen, empfinde ich die Kreaturen auch immer als alberner von Serie zu Serie... Und es erscheint mir so gar nicht mehr realistisch...

  • Also, ich finde sie immer noch klasse!^^
    Die Dritte Staffel fand ich vo allen am besten und das Team um Danny Quinn war mir von allen am liebsten.


    Ein ähnlicher Zusammenhalt kommt erst wieder am Ende von Staffel 5 zustande, aber da ist mir irgendwie alles zu düster und das neue Arc-Gebäude hat nicht halb so viel Charakter, wie das alte

  • Das war lange Zeit meine liebsten Serie!!!
    Mann war ich am Boden zerstört, als sie quasi abgesetzt wurde...
    Aber ich fand sie am Anfang auch besser als am Anfang, ich war ein riesen Fan von conner und auch von Abby, ich fand ihren Kledungstil total toll und ich wollte von Anfang an das die beiden zusammen kommen und dann sind sie's!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!