Multiplayermodus

  • Möglich wäre es durchaus, denn immerhin wurde ja mit TWW auch schon mal eine kleine Multiplayer Funktion integriert, und die Four Swords Teile waren ja sogar darauf ausgelegt.
    Aber ich denke, dass dies eher nicht der Fall sein wird. Das Flugspiel bietet natürlich eine gute Möglichkeit, aber warum gab es das dann nicht schon seit OoT, beispielsweise mit Pferden? Die Hylianische Steppe bietet sehr viel Platz, und auch besonders die Lon Lon Ranch mit ihrer Koppel. Aber auch gerade TP bot einige Möglichkeiten, nämlich das Wrestling mit den Goronen, die verschiedenen Minispiele rund um den Hylia See, also das Fliegen, Kanufahren und das Angeln. All das wäre ideal gewesen, aber Nintendo hat nicht mehr daraus gemacht.
    Das Problem wäre, und wahr auch bei den vorherigen Teilen, die Person, die der zweite Spieler (oder auch der dritte usw.) spielt. Bei TWW war Tingle gegeben, aber wer sollte es bei den anderen Teilen sein? Eine direkte Verknüpfung mit dem Storymodus halte ich also für sehr unwahrscheinlich, und auch Minispiele aus dem Hauptmenü auszuwählen finde ich etwas abwegig, das passt besser zu Mario Spielen.
    Natürlich kommen immer wieder Neuerungen dazu, aber bei Skyward Sword wurde ja anscheinend mehr wert auf anderes gelegt. Der Grafik Stil, das Item System, und scheinbar auch die Story, wenn sie so wird wie erhofft. Man kann wohl nicht alles haben...

  • Zitat

    Das Problem wäre, und wahr auch bei den vorherigen Teilen, die Person, die der zweite Spieler (oder auch der dritte usw.) spielt. Bei TWW war Tingle gegeben, aber wer sollte es bei den anderen Teilen sein?


    Bei Phantom Hourglass gab es auch einen MP-Modus und da hatte der andere Spieler auch Link nur nicht in Grün, sondern in einer anderen Farbe wie Blau.

  • Zitat

    Original von DarkLink
    Bei Phantom Hourglass gab es auch einen MP-Modus und da hatte der andere Spieler auch Link nur nicht in Grün, sondern in einer anderen Farbe wie Blau.


    Das war allerdings ein DS Spiel und ich glaube, es würde ziemlich komisch aussehen, wenn der "Wii-Link" auf einmal zweimal zu sehen wäre.


    Eine direkte Verknüpfung mit der Story kann es eh nicht geben, da nicht jeder die Möglichkeit hat, sich einen Freund zu holen und mit dem das Spiel zu spielen, um in der Story weiter zu kommen. Zelda ist einfach darauf angelegt, allein Spaß zu haben und wegen ein paar Minispielen wie Angeln o.s. wird sich niemand das Spiel kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!