Suche Endzeitfilme

  • Hey,
    wie im Titel schon angegeben suche ich gute Endzeitfilme im Stil von Book of Eli oder Spielen wie Fallout.


    Ich kenne:
    Book of Eli
    Die Klapperschlange (ich glaube der heißt so...aus den 80igern oder so dürfte der sein)
    Children of Men
    Waterworld


    Ich hoffe ihr könnt mir den einen oder anderen Vorschlagen :D


    Ich danke schonmal im vorraus :)

  • Ich weiß nicht ob der Film "The Day after - der Tag danach" in die Kategorie Endzeit fällt, da er unmittelbar (0-3 Wochen) nach einem Atomkrieg spielt, also eine noch nicht ganz "ausgereifte" Endzeit. Der Film ist eher älter. Ich schätze 70er-80er Jahre, Kalter Krieg eben. Er ist traurig, aber er stellt die Situation gut und realistisch(!) dar


    Ich hoffe ich konnte helfen.

  • Hört sich ganz gut an. Naja Endzeit heißt ja nicht unbedingt das die Zustände schon länger so sind. The Day After Tomorrow würde ich persönlich auch Richtung Endzeit einordnen.


    Vielen Dank, dann hab ich jetzt einen Film den ich mir mal anschauen werde :)

  • Ein Fillm mit Kevin Costner: The Postman. Hat mir persönlich gut gefallen, ist sehr, sehr lang (knapp 170 Minuten) und auf jeden Fall Endzeit. Angesichts der Tatsache, dass Dir Waterworld scheinbar gefallen hat, hab ich mir gedacht, dass ich den mal einbringe.


    Und ja, der Film hieß "Die Klapperschlange" und hatte Kurt Russel in der Hauptrolle, wenn ich mich nicht irre. Zwar ein schwachsinniger Name, weil eine Cobra auf seinem Arm tätowiert ist, aber was soll's. ^_^


    Greets


    "Man sollte glauben, das Leben sei ein einfaches Thema.
    Wenn man die 10 Gebote beherzigen würde, dann wäre es auch so.
    Dummerweise macht das heutzutage kein Mensch mehr."
    - Philip Weisel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!