_Kafeis "Happy Posting" Post im Willkommensforum hat bei mir sofort eine Assoziation mit im Titel genannter Fernsehsendung hervorgerufen. Wer Bob Ross - The Joy of Painting kennt, weiß, wovon ich spreche, nämlich von Ross' abschließenden Worten, die zwar variierten, aber den Zuschauern im Grunde genommen immer Gottes Segen und viel Spaß beim Malen wünschten.
Obwohl die Sendung schon alt und Ross mittlerweile leider verstorben ist, läuft sie noch, und zwar irgendwann zwischen 1 und 3 Uhr werktags auf BR Alpha (am Wochenende, glaube ich, auch, aber ich verfolge die Sendung nicht regelmäßig; wen's interessiert, der kann auch selbst ein Fernsehprogramm zu Rate ziehen :P)
Mich würde interessieren, ob jemand von euch schon davon gehört und es sich vielleicht sogar angesehen hat oder noch immer ansieht (so wie ich hin und wieder.)
Am faszinierendsten ist für mich persönlich wohl die Tatsache, dass Ross Landschaften malt und dann auch noch mit so einfach wirkenden Techniken, dass man alleine schon vom Zusehen denkt, dass das wirklich jeder Depp hinbekommt. Ich hasse es, selbst Landschaften zu malen, aber in Ross' Bildern könnte ich immer wieder versinken und sie stundenlang verträumt anstarren.
Außerdem hat der feine Herr eine unheimlich angenehme und beruhigende Stimme, wer Englisch kann, der wird daran vielleicht sogar ein wenig mehr Freude haben (und überhaupt ist sein Afro ein echter Blickfang, den kann man auch ewig anstarren xD)
Abschließend lasse ich euch mein Lieblingszitat von ihm da:
“We don’t make mistakes here, we just have happy accidents.”