ZE gibt Interviews

  • So ich wusste nicht recht, wohin ich es packen sollte - aber ZE bzw. meine Wenigkeit hat in der letzten Zeit (abgesehen von unserem Review vom Nintendo Presse-Event, da wir haben über 1 Std. lang Skyward Sword, die deutsche Vollversion gespielt) zwei Interviews gegeben:


    Zunächst habe ich ein kurzes Interview mit Welt-Kompakt geführt, welche neulich anlässlich zum 25. Jubiläum der Serie einen Artikel verfasst haben. Dazu suchte man Meinungen echter Zelda-Fans. Der Redakteur war so freundlich uns eine Seite zuzuschicken, wo das Interview abgebildet ist:



    Dann habe ich noch vergangenen Sonntag an einem Podcast bei unserer Partnerpage ZZTV teilgenommen. Das YouTube Video findet ihr hier: http://www.youtube.com/watch?v=VQ8X7c5S-z0


    :)

  • Btw der schleifi im Podcast bin Ich :P


    Ansonsten zum Intervies, war das echt nur so kurz? xD


    Denke eher nicht, aber man wird ja immer so kurz gehalten am Ende!


    btw. ist es bei Zelda auch manchmal die Frage ob die Spiele einfacher oder der Spieler erfahrener wird ... aber das führt hier vom Thema weg und unterm Strich bin Ich auch für schwerere Zeldas xD



    Auf alle Fälle schön, wenn so vieles in Bewegung ist und man auch so mal resonanz von der Presse bekommt

  • Ich hör's mir gerade an und muss sagen, durch deine detaillierten Eindrücke bekommt man noch viel mehr Lust auf das Spiel als durch das Lesen der Artikel alleine. :herz:


    Allein die Sache mit der Steuerung und dass man sich darauf einstellen muss, dass das Gelände weniger übersichtlich ist… toll. Ich ärgere mich gerade, dass ich das Spiel kaum so schnell werde zocken können; so ohne Wii… :xugly:

  • Wie cool! Das ist schön... um was ging es in dem Interwiev denn noch? Aber cool, dass sie sich an ZE (Jade!) wenden, um Infos zu erhalten...


    Zu dem Podcast: auch cool!


    Zu SS: Das sind echt gute Eindrücke. Doch ich habe mir nur nen Teil angehört... zu viel Spoiler g*


    Partnerschaft ZE: Ja, das ist mal Inforeich. Ich wurde sogar erwähnt! (Sogar namentlich! wenn auch falsch ausgesprochen g*)


    Und ich freue mich schon auf das Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen ZZTV und ZE. Mal schauen ob man die Lösung denn gut nutzen kann und wie das Ergebnis wird.


    Das mit dem Wettbewerb hättest du doch auch mal im Forum erwähnen können g*


    Die Spekulationen über TMC waren lustig anzuhören. Aber ich mag das FS-Universum... Ihc mag die vier Kristalle, die sind charmant


    Achja: LICHTFUMMEL! Wie geil!

  • Wo der Podcast hier ja Thema ist und auch darin ZZTVlive das Duell erwähnt wurde und Jade euch als Teilnehmer vorgeschlagen hat schreibe Ich das kurz hier!


    Wer von euch sich grundsätzlich angesprochen fühlt und Lust hat an einen solchen Duell teilzunehmen kann mich gerne per PN anschreiben!


    Wichtig ist halt nur, dass hr so weit vertrauenswürdig seit, also schon nen gewissen Ruf habt und nicht gerade neu seid ... das ganze ist ja ein Livestream der angekündigt wird und da sind Leute denen egal ist was sie machen und wie sie wirken nicht das Optimum, viel mehr das no go!



    Und zur Lösung: Natürlich wird die gut ;), Ich sehe da nur fähige Leute dran am arbeiten und das grundsätzliche macht ja Jade, den Schriftteil^^



    EDIT zu das Duell: Die genauen Umsetzungen und Regeln stehen ungefär und sind in der Entstehungs- und Testphase! Allerdings werde Ich einen potentiellen Teilnehmer in die Geschichte, so weit er es wünscht, mit einbeziehen ;)

  • Huch? Habe ich da was nicht mitbekommen, schleifi? Ich hatte mir den Podcast angehört... aber von nen Duell habe ich nichts gehört... Kannst du mich mal bitte aufklären?

  • Also ZZTVlive (um damit anzufangen) ist eine Livestream-Aktion die wöchentlich läuft. Im Kern wird ein Zelda gespielt und gestreamt und die Leute schauen live zu, wobei ein Chat zugeschaltet ist.


    Durch den Chat können die Leute mit dem Streamer reden, aber auch gewisse Dinge entscheiden ... so weit so gut ...


    ZZTVlive das Duell soll dann zwei Spieler haben, die nach einem gewissen Regelwerk ein Zeldaspiel gegeneinander spielen. Einfachstes Regelwerk wäre da: Wer wird als erstes Erwachsen in OoT?


    Jo, und das war es dann auch schon so weit zum Duell, außer dass die Regeln etwas kniffliger werden können und zur Zeit an einem Punktesystem getüftellt wird. Da zwei Leute spielen bietet es sich da natürlich an einen von uns und einen von einer Partner-Seite gegeneinander antreten zu lassen und da kommt dann ihr ins Spiel!


    Und wer nun Interesse hat, kann sich wie gesagt per PN melden und bekommt dann von mir weitere, tiefergehende Infos ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!