ZitatOriginal von Kharaz
Wie gesagt; ich denke ein wichtiger Schritt wäre es, den Rechten ihrer Werbeplattformen zu berauben. Wenn sie keine Menschen erreichen können, dann können sie auch keine neuen Leute anwerben.
Ich weiß, dass klingt mehr als optimistisch und ich glaube auch nicht, das es reichen würde. Wenn man sie wirklich Bekämpfen möchte, dann muss man ihnen auch ihrer Existenzgrundlage berauben.
Ausländer müssen besser in das gesellschaftliche Leben integriert werden, damit beispielsweise keine ganzen Stadtteile, mit einer Bevölkerungsschicht vollgestopft wird, da diese sich dann ja oft von den anderen abkapseln. [...]
Dann sollte man natürlich noch die Arbeitslosigkeit und andere Defizite bekämpfen. Vor allem aber, müsste das Vertrauen in die Politik wieder hergestellt werden, damit Jungwähler und Altwähler sich nicht in die jeweiligen Extreme flüchten, da die Mitte ja nur Bockmist baut.
Der erste Teil k0lingt so, als ob du annimmst, dass viele Menschen eher "rechts" werden, weil sie auf "Werbeplattformen" (zB. yt, Musik) angeworben wurden.
Ich denke eher, dass es auch andere Gründe hat. ZB. werden einerseits Arbeitslosengeld und Rente gekürzt, andererseits gab zB. es in letzter Zeit Planungen um zB. Stellen gegen Zwangsehen, die es eher bei Ausländern gibt, einzurichten und es sollte klar sein, dass man dadurch - evtl. salopp gesagt - deutsches Geld für Ausländer nutzt. Dabei sollte auch klar sein, dass, wenn man hier keine Ausländer hätte - oder sie bei dem Beispiel keine Zwangsehen hätten - man das Geld für die Stellen eher für die Rente oder so nutzen könnte. Ebenso könnte es auch eine Antihandlung gegen antideutsche Gruppierungen und Personen wie zB. Antifa sein - ungefähr so: Erkenntnis, dass Antifa geistiger Dünnschiss ist, & Bemerkung, dass (eher) nur "Rechte" dagegen sind => Gesinnungsgenossen im (eher) "rechten" Lager gefunden & eher "rechts" geworden.
ZitatOriginal von Vyserhad
[...]
Ich muss sagen, mir wird übel, wenn ich den Schriftsteller höre. Er klingt so, als wenn man jeden Fußbreit im Osten aufpassen muss, nicht über Nazis zu stolpern. Wiederlich finde ich solch ein Verhalten, beihnahe schon Rufmord.
Und sowas wird in einer ZDF-Doku gezeigt, wo der Sender doch so sachlich sein will??? Viel besser als HarzIV-TV ist das doch auch nicht. Jeder der diese Doku schaut muss ja nen Hass gegen den Osten entwickeln, weil da so viele Nazis sind... Das fördert, im Sinne meiner vorherigen Ausführungen, doch nur Streit und Vorurteile...
Öffentlich-rechtliche und auch Magazine wie Spiegel und taz haben sich dem Bild-Niveau angepasst: möglichst reißerisch und hetztend. Sachlichkeit/Neutralität/Objektivität? - Sofern soetwas überhaupt möglich wäre - Fehlanzeige.
Wird schon durch die Wortwahl deutlich, zB. sind "Regierung"/"Diktatur"/"Regime" und "Rebellen"/"Terroristen"/"Randalierer"/"Freiheitskämpfer" eher gleichbedeutend und die Wortwahl gibt dann die Wertung wieder, so könnte man zB. die "Rebellen" in Libyen auch als "Terroristen" bezeichnen, die "Terroristen" in Afghanistan als "Freiheitskämpfer", die "Randalierer" in London als "Rebellen", das "Gaddafi-Regime" als "Gaddafi-Regierung" usw.
ZitatOriginal von Mereko
[...]
2. Wie vyserhad schon sagte: die einteilung in Rechts und Links ist mehr als nur legitim, da man sich im allgemeinen darauf geeinigt hat konservative als "Rechte" zu bezeichnen und progressive als "Linke". Deine persönliche deifnition von rechts als richtig und links als link oder hinterhältig verwirrt nur und ist daher zu unterlassen. Auch wenn man versteht was du meinst, suggeriert man im Kopf anders. Was du Terror von Links nennen würdest würde per Definition Staatsterror genannt werden.
Rede so, dass man dich versteht und nicht so, wie du willst, dass die Leute dich verstehen
Das es früher so war, war mir schon vor Vyserhads Beitrag bekannt. Ändert nichts daran, dass die Bezeichnungen heutzutage ungeeignet sind, und deine Auslegung mit dem "konservativ"/"progressiv" klingt eher so, als ob du nicht weißt, was diese Begriffe bedeutend[, sondern sie missbrauchst, wie es einige andere Menschen auch machen, was aber nichts an der Wortbedeutung ändert.]
ZitatVergleiche nicht Äpfel mit Birnen.
Wieso nicht? Ist doch beides Obst.[/Zynismus]