• Hat jemand Ahnung von dieser Materie? Was sollte son Teil können? Kann man sone Teile für 100 € ohne schlechtes gewissen kaufen?


    Ich weiß, nicht viel Infos die ich angeben, aber es würde mich interessieren, weil ich erfahren habe, dass man solche Teile schon recht preiswert erhält... und ich mit den Gedanken spiele sowas mir zu hohlen.


    Und dann noch eines: Lohnt es sich sowas zu holen???


    Danke schonmal für die Antwort

  • Da ist die Frage was du damit machen möchtest. Ich finde z.B. das iPad jediglich aus dem Grund praktisch, dass ich Vorlesungsskripte damit handschriftlichen vervollständigen kann, so schnell wie auf einem Stück Papier - und das ohne Blättersalat. Dank Cloud-Technologie auch noch sicher. Allerdings bin ich persönlich nicht bereit dafür mehr als 500 Euro auf den Kopf zu hauen und möglicherweise noch monatlich Abos zahlen zu müssen.

  • Icvh bin eigentlich auch nicht bereit nur mehr als 200 zu zahlen...


    Für was ich es verwenden würde: Einfaches schreiben (Tabellenkalkulation und schreibprogramm), Internet... yo... mehr brauche ich auch nicht... eher etwas transportables, was man mal auch unterwegs verwenden kann... Als Papierersatz sollte es nicht fungieren... dazu mag ich papier zu sehr


  • Wie schon gesagt, kommt es darauf an für was du es einsetzen möchtest, bzw. was für dich drin sein muss an Funktionen.
    Selbst nutze ich ein iPad der ersten Generation, und surfe damit oft durchs Web und lese mir so ziemlich alles durch, auch ist es die erste Anlaufstelle für Mails für mich.
    Teilweise ist es so das ich morgens bevor ich in die Schule gehe, noch schnell all meine Lesezeichen durchgehe, dadurch das es immer betriebsbereit ist.
    Bereuen tue ich den Kauf keinesfalls, für mich erfüllt es meinen Zweck.


    Wie es beim anderen Lager aussieht kann ich nicht sagen, zwar habe ich mir schon ein paar Geräte angeschaut die auf Android laufen, diese sind aber relative in der gleichen Preisklasse wie das iPad, weshalb das ganze noch insgesamt zu teuer ist.


    Ich kenne aber jemanden in meinen Bekanntenkreis der eines dieser billig Tablets gekauft hat, die taugen sowas von nichts.
    Die Reaktion des Touchscreens ist total träge und unpräzise und auch sonst ist es total langsam.
    Da es aber wie ich mich entsinnen kann ein totales Noname Produkt war, und auch sehr billig war (und nun schon etwas länger her ist), denke ich muss nicht jedes billige davon, welches im 200€ Sektor liegt schlecht sein, dazu kann ich nichts sagen, weshalb du dich schlau machen müsstest über Bewertungen des Gerätes, wenn es durchweg positive gibt, dürfte es auch so gut sein =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!