ZE.net Kritik!

  • HI Leutz,


    so einen Theard mach ich normalerweiße nie auf, aber in diesen fall schon, und zwar habe ich einen kritikpunkt, und zwar solltet ihr euere texte ein wenig komprimieren und nich so rießen dinger euch aus den finger saugen! schaut zwar alles mächtig und groß aus, aber auf den inhalt kommt es an! ich weiß selber wie schwer bzw. wie viel zeit eine webseite schlugt aber dennoch sollte man darauf achten, denn viele user die ich kenne hören dann irgendwann auf zulesen da ihnen das zu lange ist!




    also mein tipp: texte komprimieren




    bin zwar jetzt wieder der Buuuu-Mann aber das ist halt meine meinung!

  • Ich habe dann eine Gegenfrage. ZE hat sehr viele Texte und sehr viele unterschiedliche Texte. Welche Art der Texte meinst du? Ich fürchte wohl kaum dass wir an den Lösungen was komprimieren wollen.




    :)

  • ich glaube er meint so sachen wie zb die TP-preview... bei manchen texten gehts echt sehr lange un dann denkt man sich... is mir zu lang ich lass es... also so lösungen... klar die müssen bleiben... aba so artikel sollten kürzer werden, sonst vergeht einem des lesen wegen der länge


    aba sonst echt ok die seite^^ super gemacht^^

  • Wenn ich nur kurze Previews sehe, dann bedeutet das auch automatisch weniger Informationen. Längere Texte dauern nun mal länger Zeit aber sie sind dadurch auch oft informativer. Es heißt zwar - die in der Kürze liegt die Würze, aber man muss auch Qualität von Quanitität abschätzen können. Ich finde die Texte sind gerade richtig. Manchmal schreibe ich mehr aber das liegt daran, dass ich durch das viele Schreiben bisher dazu neige lieber ganze Sätze zu machen als 4 Worte.

  • hmmm.... ich weiß nicht wie ich es halt beschreiben soll. vielleicht könntet ihr ja für faule wie mich immer ne kurz-info schreiben am besten gleich oben




    bei FAQs sag ich ja gar nichts, je detailierter desto besser!!!

  • Ma abgesehen davon das Komprimieren so ziemlich das unmöglichste Wort ist das ich in diesem Zusammenhang benutzen könnte ..






    Ich finde die Texte sind ausdruck der Qualität unserer HP. Wenn wir jeden Text um die Hälfte Kürzen müssten gingen auch 50% der Informationen und der Qualität verlohren.


    Ich denke also nicht das wir die Texte "komprimieren" sollten wie Syrus meinte.




    Wer schon ma ne ernsthafte Zeitung gelesen hat wie zb. die Presse oder meinetwegen die Times wird merken das es da keinen Artikel unter einer a4 Seite gibt. (Ma außer Acht gelaßen das die Times und die Presse überformat haben)




    Aber ihr müsst wissen ob ihr vorpubertäre Deppen als Besucher haben wollt oder etwas ernsthaftere Interessierte.






    Die einzige Alternative wäre eine 3~4 Zeichen lange Kurzfassung wie ma sie sonst in Zeitungen finden würde. Damit auch die vorhin angesprochenen vorpubertären Deppen eine ihren IQ angepasste Information erhalten.






    (Ich bin grad nich gut drauf, es is also net wirklich persönlich gemeind. Aber ich find den Topic schon etwas dreist)




    salut

  • Nicht unbedingt dreist - zumindest eine ehrliche Meinung. Kritik soll doch ohnehin helfen. ^^




    Allerdings muss ich mich dennoch auch gegen eine Kurzfassung der Texte aussprechen. Wenn mich etwas wirklich interessiert, dann lese ich jedenfalls auch einen etwas ausführlicheren Text. Sicher sollte dieser nicht zu lange sein und dabei nur inhaltsloses Gerede präsentieren - jedoch ebenso wenig zu kurz, denn dann würden wohl einige Informationen einfach fehlen. Es sollte eben ein passendes Verhältnis von Quantität und Qualität sein, das auf der Seite gefunden wurde, wie ich finde. Zudem liest sich dort doch alles schön leicht und informiert zugleich wirklich sehr.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Nö, ich würd einfach oben ne kurze Zusammenfassung schreiben die aber net genug verrät das ma alles weis o.o wie eben in jeder ramschigen Zeitung o.o




    Ihr in Deutschland habt doch eh das einzige legale Schundblatt das ma Zeitung schimpfen kann o.o wie hies die? Fenster? Ne.. Bild! so XD




    Yoar o.o weis net. Ich kann dir ja ne Krone (Österreichische Version der Bild nur ohne Nackte auf der ersten Seite o.o) schicken und dir das zeigen ^^






    salut




  • Ruhe da oben. Ich lebe auch in Deutschland. Und etwas muss ich mich auch nach den Leuten richten.

  • ich hatte ja schon seit anfang an gesagt das die texte nicht sinnloses geschmar seinen, jodoch würde ich (vielleicht auch andere) es schätzen wenn es von einer großen news die viele Infos hat auch eine kurzfassung gibt, habe jetzt schon bei ein paar seiten immer wieder gesehen das sie bei jeder zweiten info zu twilight princess eine mege-große-news gemacht haben!!! wiederholen alles 10mal geben gerüchte von sich das sich wiederum verbreitet lauter so zeugs! im eigendlcihen sinne ist auch alles sehr gut beschrieben sogar mit tollen artworks untermalt z.b. den terri shop find ich klasse! ich mekrs halt besonders bei konsolenspielen das man sich bei news kurzfassen kann! aber nicht muss!!! vielleicht habt ihr auch mich falsch verstaden, aber ein was wo ich doch mekern muss ist das mit den rpg boh hey das ist so viel ich persöhnlich habe daruf überhauptkeinen bock das alles zu lesen, hab mal einen kurzen überblick gemacht denke das sich vieles schnell erklären lässt in form einer kurz-zusammenfassung! selbst wenn ichs mir durchlesen würde, wäre ich mir bei soviel text net sicher ob hängen geblieben ist!




    da fällt ein, hab war letztens bei einen passenden gespräch: ich werde meinen post dann nochmals editieren!




    edit aus einen anderen forum ging über browser-programmierung:




    " Die MÜSSEN nämlich die Site so anpassen, dass sie in jedem Browser halbwegs gut angezeigt wird. Müssen stimmt zwar nicht, aber von der Vermarktung her schon, denn eine Site kann zwar allein durch ihr Angebot viel besucht sein, aber sie kann noch einen ganzen Tick populärer sein, wenn sie mit jedem Browser und, vor allen Dingen, mit jeder Auflösung gut anzusehen ist. Komfort, oder auch Bequemlichkiet, sind das ultimative Gewinnmittel, um sich im Web durchzusetzen: Desto weniger Arbeit für den Besucher(kein scrollen, keinen anderen Browser benutzen etc.) umso öfter wird die Site besucht und umso populärer ist sie. Überlegt mal selber was ihr ÜBER LÄNGERE ZEIT HINWEG an einer Site mehr schätzt: Das Angebot oder der Komfort?"




    von mir noch mal, hier mit will ich sagen das wenn es kurz-infos gibt reiner komfort ist!




    p.s. eine webmaster sollte felxibel sein, jedoch nur wenn es meherer wollen und nicht einer wie ich *sturkopf*

  • Also das RPG selber ist eine ganz andere Sparte. Wenn du keine Lust hast die längere FAQ zu lesen, dann bringts auch nichts beim RPG anzufangen. Dort liest du massenweise weitaus mehr als da auf der Seite steht. Wenn dir das also zu schweranfällig ist, ist das RPG auch nichts für dich. *g* Hier sind viele Leute, die gerne längere Texte lesen und auch eine Menge schreiben, weils ihnen so Spaß macht. Da wirst du wohl kaum Erfolg haben wenn du RPG Leuten sagst sie sollen sich kurz fassen.




    ;)




    Sicher es kann sein dass bei der großen Datenflut man keine Lust mehr hat dann einen ellenlangen Preview durchzuackern. Ich kann es nachvollziehen. Andererseits, wenn du ein Preview lesen willst, dann hast du auch den Wunsch darüber im Ganzen zu erfahren. Klar ich kanns einrichten den Text erstmal in 4 Sätzen abzuhandeln worums geht. Aber ich weiß nicht ob es dann viel gebracht hat. Worauf ich eingehen kann ist deine Kritik an den News. Nur ich persönlich hasse Zweizeiler. Meistens gebe ich dann zwei news auf einmal mit, wenn es sich um kleinere handelt. Zudem behandele ich nicht jede Minineuigkeit in einer fetten News. Ankündigungen wie Updates mache ich gelegenlich, ansonsten wüsste man auch nicht ob wir was gemacht haben. Meine Topliste habe ich nun auch neu entwickelt, aber diese wurde auch nicht angekündigt.




    Ich will mich auch nicht rechtfertigen, wenns vll. so klingt. Ich überlege nur wo es sinnvoll ist. Ich muss offen gestehen, dass es im deutschsprachigen Raum wirklich wenige gute Zeldaseiten gibt.




    Edit:




    Das versuche ich schon mit allen möglichen Mitteln. ;) Nur mir gefallen zur Zeit die zweisplaten Layouts noch. Die Seite funktioniert über die meisten IE Browser und Firefox. Somit auch für AOL, Netcape und Opera.

  • ähhhhh ich mich klein mach, nix mehr dazu sag und mich verkümel.....nein




    ich muss dir Evelyn Jade, zustimmen das es nur sehr wenige gute z-seiten gibt, bin ja so froh das es jetzt so ne tolle gibt, außer ZE.net sind es menies erachtens nur noch zwei!!! wohlgemerkt deutschsprachigen raum!!!




    p.s. von mir aus kann der theard jetzt geschlossen werden, da ja alles so bleibt wies ist!




  • Nein der Thread wird nicht geschlossen. Ich denke man kann schon schaun ob man an den News was machen kann. Aber ich kenne englische Zeldaseiten die ähnlich wie ZE Funktionieren und Erfolg haben. So ist es nicht. :) Und ich finde selber, dass man mit der Technik auch nicht zu weit übertreiben darf, sonst wissen die User nicht mehr wo was ist. Mir gefällt die Sortierung bei ZE eigentlich. :) Trotz des kleinen Scollns. Ich habe schon die Spiele oben Platziert um das den Leuten zu ersparen und Raum für andere Sachen zu haben. ZE ist ja jetzt schon mit den Links und Menüs zu beiden Seiten riesig.

  • klar die struktur ist mom sehr gut, mein edit von oben handelte ja im eigendlichen sinne vom was andren!!! auf der seite war es halt ziemlich verbugt!!! hey ein bis zwei scoll-teile ist okey!






    mir gefällt ja auch insgesammt der stile ganz gut, hast ja sogar schon was extra wegen mir verändert! ja ich habe es nicht übersehen!!!

  • @Evelyn Jade




    du hast mich falsch verstanden!!!




    edit aus einen anderen forum es ging über browser-programmierung: und auf dieser seite von der ich den auszug habe, hatte eine menge fehler (mit scrollen usw) aber nicht ZE.net!!!!




  • Achso. ^^


    Danke. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!