[+R] Kid Icarus

  • Ich habe seit ungefähr 5 Tagen das Spiel. Ich finde es gut. Die Story ist in Ordnung (bis jetzt), es ist sehr viel Humor drin, der einen Zwischendrin zumindest zum Schmunzeln bringt. Leider bekommt von allem, was da so geredet wird nur die hälfte mit.
    Die anfängliche Steurung fand ich aber unpassend für meine Verhältnisse (bin ja auch Linkshänder, da ist das ja logisch) Ich verzichte da vollends auf den Touchscreen als Steurungselement und spiele mit dem Schiebepad, der L-Taste und den a,b,x,y-Tasten um zu zielen.
    Wie sehr einen das Spiel fordert, ist einem ja selbst überlassen. Man kann bei jeder Mission selbst wählen wie schwer oder leicht die Mission sein soll, was einem den Einstieg erleichtert, und später den Spieler mehr fordert. Zudem ist man nich so schnell gefrustet, denn bei jedem Tod wird das Kapitel automatisch leichter.
    Es gibt ja eine sehr große Auswahl an Waffen, was sicher nicht jeden direkt anspricht. Ich finde das aber gar nicht schlecht, vorallem weil jede Waffe auf seine Art einzigartig ist und sich so viele Unterschiedlich Kampfstile herausbilden, die man gerade beim Multiplayer sehr gut beobachten kann. Außerdem kann man mit einer Art von Waffe vielleicht besser umgehen als mit einer anderen.
    Das ganze Freischalbare Zeug bringt einem natürlich zu ca. 40% nicht viel, gerade diese ganzen Statuen, die man sammeln kann, aber man kann auch andere Waffen, Effekte und Herzen freischalten die einem auf andere Weise beim Fortschritt helfen können. Diese Errungenschaften erinnern mich in ihrem Stil schon sehr an SSBB. Alle werde ich sowieso nicht freischalten können. Dazu bin ich zu langsam :D


    Ich bin schon beim 23. Kapitel und habe keine Ahnung, wie lange die Story noch geht, aber ich finde sie eigentlich sehr gelungen. Auf Dauer wird das ständige Wiederholen der Story dann sicher auch langweilig, von dem her hätte ich mir einen Herausforderungsmodus gewünscht, bei dem man soviele Wellen an Monstern wie nur möglich besiegen muss.
    Ich finde das Spiel auf jeden Fall toll, und werde noch einige Zeit mit diesem Spiel verbringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!