Let's Play - Zelda: The Minish Cap

  • Name: The Legend of Zelda, The Minish Cap
    Autor: Kikatzu212
    Audio-Kommentar: Ja



    System: Gameboy Advance
    Genre: Action-Adventure/ RPG


    Angefangen am: 07.12.2011
    Fertiggestellt am: -



    Beschreibung:
    Im Lande Hyrule vernimmt man aller Orts die Legende des mysteriösen Zwergenvolks, den Minish. Man sagt, sie stiegen einst vom Himmel herab um einen goldenen Helden ein Schwert zu geben, welches die Macht besitzt das Unheil der Finsternis aus dem Land zu verbannen...


    Alle hundert Jahre öffnet sich ein Portal, welches die Welt der Menschen und der, der Minish verbindet, daher feiern die Menschen zu Ehren ein Fest, das Fest der Minish.


    Alles fing an, als Zelda kam um Link abzuholen um auf das Fest zu gehen. Der Großvater von Link gibt ihn aber noch die Aufgabe, ein Schwert für den Gewinner eines alljährlichen Schwertkampfturniers abzugeben.
    Auf dem Fest angekommen, gibt es all-mögliche Schausteller, Gaukler und Spielleute. Einige der Menschen erzählen die Geschichte der Minish: Die Minish seien so klein, das man sie mit bloßem Auge nicht erkennen könne, dies gilt aber nur für Erwachsene.
    Zelda, die Kronprinzessin Hyrules und engste Freundin von Link, nimmt an einer Lotterie teil und gewinnt eines der drei Hauptgewinne: einen großen hübschen Rubin, einen wundervollen Herzcontainer und einen kleinen Schild. Zelda entscheidet sich für den Schild, den sie Link zum Geschenk macht, damit er sie beschützen kann.
    Auf dem Weg zum Schloss bereitet sich Zelda im Schloss für die Siegerehrung vor. Der Sieger erhält die Ehre das heilige Schwert aus der Legende berühren zu dürfen und das Schwert vom Großvater von Link als Preis zu erhalten. Der Sieger des Turniers, der sich Vaati nennt, hat am Turnier nicht teilgenommen um einen Preis zugewinnen, sondern um seinen boshaften Plan vollenden zu können. Er strebt nach einer mysteriösen Macht, genannt Force. Nach seiner Meinung sollte sich das Force in der Kiste befinden in der die Kreaturen gesperrt wurden. Zuerst räumt er die Prinzessin Zelda aus dem Weg, damit sie sich nicht ihm in den Weg stellen kann. Er verwandelt sie mit einem Fluch in eine Statue. Ihm gelingt es auch noch das Siegel das die Monster in der Kiste gefangen hält zu brechen. Doch das was er sucht befindet sich nicht in der Kiste, ohne Erfolg verschwand er ...


    Was wird nun mit Hyrule geschehen?







    Videos:
    Part 01 - Das Fest der Minish
    Part 02 - Hexenmeister Vaati!

    Part 03 - Hsinim red Frod Mi
    Part 04 - Das Nacktschnecken Massaker!
    Der schleimige Gegner !!!
    Part 06 - Glücksfragmente, wie praktisch!
    Part 07 - Gongol-Putzfrau im Einsatz!





    Screenshot:


  • Hey Cool ein Minish Cap LP! Passt mir gerade sehr gut da ich zur zeit dran bin habe grade den Feuertempel hinter mir. Bin also noch nicht weit. Werd wohl mal in das LP reinschaun da ich grad irgendwie nicht weis wo ich hin muss und schon ne zeitlang rumgeeiert bin, und es dann erstmal ne zeit lang stillgelegt hab.

  • Hab mir jetzt die ersten 4 Teile angeschaut. Finde es auch sehr gut gemacht, deine Stimme passt wie StarBlade schon geschrieben hat sehr gut, du verstellst dich sehr gut zu den Charakteren passend. Man sieht oft schon das du TMC schon durchgespielt hast, da du oft sehr zielgerichtet da hin läufst wo du hin musst.


    Das man die Minishsprache rückwärts lesen kann ist mir bisher garnicht aufgefallen. xD


    Ich würde dir sehr empfehlen mal ein Blind LP zu machen, sprich ein Game Vorstellen das du noch nicht gespielt hast.


    Ich glaube ich habs schonmal erwähnt das Lufia II: Rise of the Sinestrals auf SNES sehr genial ist. Aber das Spiel hat einen Enormen umfang, voralem Blind wird das extrem lang werden selbst wenn du nur die Mainstory machst. Da kannst du in der Zeit locker 4 Zelda Teile vorstellen. Aber interessant wäre es trotzdem.

  • Habe schon mal nach Lufia gesucht, aber nur solche Gameboy Advance Spiele gefunden ^^
    Mal sehen ob ich das auch spielen werde ;)


    PS: Heute gibts wieder Parts. Aber leider kann ich über die Wochentage nicht aufnehmen, da ich ein Praktikum habe das 2 Wochen lang geht.

  • Also TMC ist auch eines meiner Lieblings-2D-Zeldas, aber mein aller liebstes 2D-Zelda ist FSA :D


    So, bin momentan leider erkrankt und kann deshalb keine LPs machen, bis voraussichtlich nächste Woche. Dazu kommt es noch, dass ich meine Festplatte ausgemistet habe und aus, für mich nicht erklärbaren Gründen, wurde die Speicherdatei gelöscht. Konnte sie wiederherstellen, aber ist beschädigt -.-
    Hab ja eh meinen Grabber und den Gameboy Player, werde also versuchen das Spiel privat bis zum letzten Speicherpunkt im LP spielen.

  • Das Projekt wird zwar fortgesetzt, leider dauert es noch etwas. Ich werde doch über Emulator spielen, denn ich habe meiner Schwester den GameCube ausgeliehen und dort ist der Gameboy Player verbaut.


    Na ja, da ist eben die Quali besser, aber die Steuerung suckig.

  • Praktisch könnte ich den Emulator für den PC auch nutzen, aber bei dem gibt es nur unschöne Grafikfehler.


    Ich spiele mit der GameCube. Meine GameCube ist über dem AV-Kabel an meinem PC angeschlossen. Das Signal empfange ich mit einem Grabber.


    Das gleiche gilt natürlich auch für eine TV-Karte mit Composite-Schnittstelle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!