[Achtung, eventuell Spoilergefahr. Wer SS noch nicht durch hat, sollte vielleicht erst später hier reinschauen]
Guten Abend meine Lieben!! :)
Dieser Thread hier ist, manche denken es sich sicherlich schon, etwas abwegig und schräg (Kein Wunder, kommt ja auch von mir höhö).
Es geht darum, Theorien über Verbindungen zwsichen den einzelnen Zeldaspielen aufzustellen, die weder bestätigt noch dementiert wurden. Dabei kann man sich völlig freie Hand lassen, lasst also euren Möglichkeiten freien Lauf! Abstrakt ist hier ein Wort, was man nicht fürchten muss!
Gebäude, Landschaften, Menschen, Völker, Kriege, Legenden, Flüche etc - alles ist diskutierbar. >>
Um mal einen Startschuss zu geben, präsentiere ich einfach mal ein Beispiel:
Tempel der Hylia (SS) = Zitadelle der Zeit (TP)?
Genau um diese mögliche Verbindung geht es. ^^ Schon seit in SS das Zeitportal im Hylia-Tempel im Phirone-Wald geschaffen wurde, fasziniert mich dieser Gedanke. Beide Tempel stehen im Phirone-Wald. Die verlorenen Wälder/Heilige Hain als Solche dürften wohl zu SS-Zeiten noch nicht existieren, bzw ist deren Fluch noch nicht in Erscheinung getreten. Möglicherweise ist der Name "Sacred Groive" noch gar nicht in Gebrauch gekommen und es handelt sich einfach nur um einen normalen Abschnitt im riesigen Phirone-Wald (Aber das ist eine andere Geschichte..) Wenn man sich die Ruinen der Zitadelle in TP mal genauer anschaut, fällt einem auf, wie alt das eigentlich sein muss. Die Ruinen wirken wirklich asbach-uralt, die mächtige Wälder und die Berge drumherum wie schon lange existierend. Das könnte in der Tat über ein Jahrtausend her sein, dass jenes Gebäude gestanden hat. Da in SS das Zeitportal im Hylia-Tempel akiviert wurde, könnte es sein, dass man diesen Tempel im Laufe der Zeit zu einer richtigen Zitadelle perfektioniert hat, wobei es natürlich auch Umbauarbeiten etc gegeben haben muss. Ferner vertrete ich die Ansicht, dass bereits zu OoT-Zeiten der Tempel/die Zitadelle nicht mehr genutzt wurde, da es dann bereits eine "heile" Zitadelle in Hyrule-Stadt gibt (ich vertrete fest die Ansicht, dasss die Zitadelle aus OoT nicht die gleiche wie die in TP ist, dazu ist die geographische Lage zu krass unterschiedlich.). Möglicherweise war die OoT-Zitadele ein möglichst originalgetreuer Nachbau der "legendären" Zitadelle aus dem Phirone-Wald (Korrekt - ich bin ebenfalls der Meinung, dass die TP-Zitadelle wesentlich älter ist als die OoT-Zitadelle). Die allererste Zitadelle aus der Ranelle-Wüste dürfte hingegen in Vergessenheit geraten sein, da sich auch nach SS zunächst einmal alles um den Tempel der Hylia reht. De Zitadelle aus der Wüste ist ja auch bereits zerstört. Und abschließend nicht vergessen....in TP stellt die Zitadelle eine Möglichkeit dar, in die Vergangenheit zu reisen, um in die dann noch nicht kaputte Zitadelle zu gehen. Genauso verhält es sich mit dem Tempel der Hylia. Schon hier waren Vergangenheitsreisen möglich. Es könnte doch gut sein, dass duch die Aura dieses Tempels (geschaffen durch die Göttin) die Zeit seither eine ganz besondere Rolle spielt. Kurzum: Meiner Meinung nach ist die Zitadelle der Zeit in TP eine erweitere und restaurierte Version des Hylia-Tempels aus SS gewesen, welcher dann noch vor der OoT-Periode zerfiel, so dass eine neue Zitadelle in Hyrule-Stadt gebaut wurde. Logisch oder? xDD
Meinungen dazu? Zu weit hergeholt? Keineswegs. :) genau um so abgedrehte Theorien geht es in diesem Thread. Nehmt das Ganze auch bitte nicht zu ernst und bleibt friedlich beim Vorstellen eurer Theorien. =)
Es ist nur ein Spiel. =D
So...bin mal gespannt, wie gut dieser Thread ankommt....oo