Da es in der Suche keinen Thread zu finden gab, mache ich nun einen speziell für dieses Spiel auf, da ich schon finde, dass dieses Spiel dies verdient hat und einer Diskussion würdig ist. :O_o:
"Im traditionellen Ablauf der Serie dreht sich alles um den Spieler, der die Farm seines Vaters übernimmt und weiterführt. Neben den üblichen Farmaufgaben, wie die Tiere zu versorgen und die Felder zu bewässern, muss der Spieler sich auch mit den lokalen Dorfbewohnern anfreunden, einen Ehemann bzw. eine Ehefrau finden, ein Kind bekommen, die Farmgebäude ausbauen und an Dorffestivals teilnehmen. Dieser Ablauf trifft jedoch nicht auf alle Harvest Moon-Spiele zu. Zum Beispiel muss der Spieler in Harvest Moon: Save the Homeland das Dorf retten, die Farm bewirtschaften und einen Teilzeitjob annehmen, kann jedoch keines der Dorfmädchen bezirzen und heiraten. In anderen Spielen der Serie, wie zum Beispiel Harvest Moon: A Wonderful Life und Harvest Moon: Another Wonderful Life, liegt das Hauptaugenmerk darauf, einen Ehepartner zu finden, ein Kind zu bekommen und dieses zu einem Erwachsenen zu erziehen."
ZitatQuelle: Wikipedia
Ich finde dies das beste Harvest Moon Spiel, auch wenn sich da einige Meinungen der anderen ziemlich teilen - für mich ist das Spiel einfach grandios und die Welt in der man wohnt ist einfach anschaulich. Das ganze Spiel ist in einer wirklich süßen Grafik, und es macht Spaß seinen kompletten Tagesablauf geregelt durchzuführen. Die Frauen, die man heiraten kann, könnten unterschiedlicher nicht sein; und es gibt zu jedem Jahr und zur jeden Jahreszeit immer etwas neues zu entdecken!
So, und nun möchte ich eure Meinung hören.