Goa/Psytrance

• Okay, ich wage es mal...

....also kennt IRGENDWER diese schöne Musikrichtung? Ich möchte es kurz machen: Goa-Trance ist eine Variation von Trance-Musik und dient als Sinnesmusik. Die Klänge sind psychedelisch angehaucht, technoid, und führen zur Harmonie und Hingabe. Verschachtelte Melodien, acidgetränkte Effekte und wechselnde Snares zählen ebenso zum Erkennungsrepetoire. Goa-parties werden demnentsprechen mit viel Fluor-Farben gestaltet, psychedelischen Motiven und finden meistens an Stränden oder im Wald statt. Die Szene gilt als tolerant, friedlich und setzt sich für den allgemeinen Weltfrieden ein. Spiritualität gehört ebenso zu den Erkenunngsmerkmalen wie der berühmte Chai-Tee, welchen man auf Festivals serviert bekommt. Weitere Themen sind Yoga, Buddhismus und Hinduismus. Die Musikrichtung stammt ursprünglich von den 60er Jahre Hippies ab, benannt nach dem gleichnamigen indischen Inselstaat. Meine erste Goa-Paty unter freiem Himmel war eine neue Lebenserfahrung, die wirklich einzigartig war und wo ein paar Videos und Definitionen leider kaum diese Darstellung wiedergeben können. Erstaunlich dabei finde ich immer wieder, dass selbst Mettler oder Menschen, die sonst nichts mit Techno zu tun haben, den Reiz dieser Kultur erkennen.

Einer meiner Lieblingstücke ist dieses neuere spacige dunkle Stück http://www.youtube.com/watch?v=wz9AQNjme2o. Es entfaltet seine atmosphärische Wirkung allerdings wohl nur auf dem Land/am Strand und dann in der Nacht, möglichst bei klarem Sternenimmel. Wenn man sich dann vorstellt, was wohl alles dort oben hinter den Sternen zu finden ist...*Astronomie-Freak desu* :D

Noch der Wiki-Eintrag zu jenem Festival, wo ich fast jedes Jahr bin: http://de.wikipedia.org/wiki/Waldfrieden_Wonderland

Eigentlich ist Goa-Musik sowohl für den Nachthimmel als auch für den Tag am Sandstrand gemacht. Es gibt verschiedene Ausführungen.

Sonst schwöre ich vor allem auf die alten Goatrance-Helden Marke Man With No Name, Doof, X-Dream, Astral Projection, Electric Universe, Indica, The Infinity Project, Hallucinogen, Ubar Tmar, Voodoo People, Tristan oder Atmos.

Sehr geil, wenn auch etwas anders, ist auch so ziemlich alles, was vom J00F Label kommt, also John 00 Fleming, The Digital Blonde und 00.db. Wow <3

also: Wer mag Goa? :D

• Zitat

Sonst schwöre ich vor allem auf die alten Goatrance-Helden Marke Man With No Name, Doof, X-Dream, Astral Projection, Electric Universe, Indica, The Infinity Project, Hallucinogen, Ubar Tmar, Voodoo People, Tristan oder Atmos.

*Gänsehaut und Audi~ einfach mal knuffen muss*

Ein Gleichgesinnter. *_*

Wenn ich meine musikalische Entwicklung betrachte, bin ich ja schon etwas überrascht, dass ich beim Goa gelandet bin. Von Charts zu Deutschrock (Ärzte, Toten Hosen), hinzu Anti Flag, Green Day und Co. (in meiner Rebellenphase), dann kam der Metal und seine mannigfaltigen Geschwister und zeitgleich entdeckte ich Planlos, ZSK und ziemlich viele linksgerichtete Bands für mich. Anschließend kamen Rio Reiser und Bob Marley Hand in Hand zu mir und unterhielten mich und dann, dann kamen irgendwann Dubstep, Minimal (ich liebe es), Hardstyle, Drum&Bass, Glitch ( *_* ), Trash (60er-90er) und ja auch Goa zu mir und sagten guten Tag. Zuerst wechselte mein Favorit fast monatlich. Immer wenn ich neue tolle Tracks fand, überwog mal das eine und mal das andere – eine Freundin von mir *ganz dolle knufft und küsst* hatte mich auf diesen Pfaden begleitet und mich mit Terrabits an Tracks versorgt.
    Goa gefiel mir schon in der elften, also vor drei Jahren ( ?_? ) ganz gut, doch wirklich lieben gelernt habe ich es letztes Jahr im Übergang vom Frühling zum Sommer. Bewaffnet mit einer Flasche Rotwein, der echt teuer war, und anderem Gedöns fuhr ich mit einem Freund von mir zum Waller See. Der Waller See liegt schon etwas außerhalb von Bremen (zumindest hat man stark das Gefühl – alles so ländlich *_*) und ist schon verdammt groß. Es war stockduster, wir hatten keine Ahnung, wie wir da hin finden sollten und dann hörte ich ein leises BUMM BUMM. Diesem BUMM BUMM waren wir gefolgt und standen dann irgendwann vor einer großen Wiese + Sandstrand direkt am See. Aus Hölzern hatte jemand ein Dreieck aufgebaut und das in der Mitte der Wiese abgestellt. Es war mit Frischhaltefolie eingewickelt worden und wurde von mehreren Lampen farbig angestrahlt. Um dieses Dreieck lagen überall Teppiche verteilt. So gab es schattige Plätze, wo man etwas schlafen konnte, aber auch warme Teppichplätze direkt bei den zahlreichen Lagerfeuern. Neben dem DJ-Pult, das war in einer Holzhütte untergekommen, die bunt angemalt war (tolle Bilder *_*) standen Pilze, die mir bestimmt bis zu den Knien und einmal sogar bis zur Schulter gingen. Auch sie waren psychedelisch bunt und über all dem lag ein anhaltender Goa-Beat.

Da mein Kumpel sich mit einem Mal pennen gelegt hatte, war ich erst einmal ganz alleine da. Ich kannte keine Menschenseele (doch eigentlich kannte ich schon so manchen, doch aufgrund der pechschwarzen Finsternis, konnte ich keinen erkennen). Also setzte ich mich an ein Feuer, holte mein Zeichenblock raus und zeichnete ein wenig und trank dabei meinen teuren aber auch leckeren Rotwein. Erst nach einer halben Stunde, bemerkte ich, dass auch noch andere am Feuer saßen. Sie fragten mich, was ich denn da male – achselzuckend und etwas schüchtern reichte ich ihnen den Block und wurde mit Staunen und Lobpreisungen überschüttet, was mich echt überrascht hatte. Als sich jeder den Block angeguckt hatte, stellten wir uns einander vor und mir wurde schlagartig klar, dass ich gerade mit wirklichen Goa-Szeneleute an einem Feuer saß. Sie erzählten mir von ihren Erfahrungen, aus denen ich echt einiges ziehen konnte, erzählten von ihrem Alltag abseits des Goas (es sei angemerkt, dass sie alle doppelt, oder dreifach so alt waren wie ich: Einer war zweiundvierzig und arbeitet in Hamburg mit jungen Jugendlichen, die so langsam in die Kriminalität abrutschen, eine Andere war sechsunddreißig und ist, wenn ich mich recht erinnere, Erzieherin gewesen) und über, das muss einfach auf einer Goa-Party sein, über den Kosmos.
    Nach zwei Stunden fand mich eine Freundin, die mich küssend und lachend aus meiner berauschten Lethargie befreite und mich zur Musik zerrte. Es lief gerade ‚Hau-drauf-Goa‘, den ich etwas stumpf fand, weswegen meine Lust zum Tanzen auch nur minder gegeben war – zum Leidwesen meiner Freundin. :XD: Doch dann, dann kam ein flotter DJ-Wechsel und es wurde richtig psychedelisch. Jeder einzelne Ton brachte eine Seite in mir zum erklingen und schon bald tanzten ich und meine Freundin uns in absolute Trance. War das toll. *_* Und es hörte auch nicht mehr auf. Es wurde mit jeder Stunde besser und besser und wir lockerer und lockerer (Anmerkung Nummer 2: Der Goa wurde immer psychedelischer und entfernte sich immer mehr vom stumpfen Hau-drauf-Goa). Und als irgendwann die Sonne aufging, da stieg die Euphorie einem dermaßen zum Kopfe, dass man nur noch hätte lachen können.

Erst auf dieser und auch auf nachfolgenden Goa-Partys wurde mir bewusst, dass die wirkliche Kern-Goa-Szene ein ungemein freundlicher Haufen ist und das guter Goa echt toll ist. Natürlich gibt es auch auf Goa-Partys (auf groß angekündigten) oder auf so manchem Goa-Festival, widerliche Koksatzen, die nur noch wie Trolle stampfen können – doch zum Glück bin ich solchen noch nie beim psychedelischen Goa begegnet.

Doch kommen wir kurz zu der Frage, wieso mir eigentlich psychedelischer Goa so gut gefällt?
    Es sind die Klänge, der Aufbau der Musik, der mich so reizt. Hingegen zu anderen Elektronika wie Dubstep, Hardstyle oder Drum&Bass ist man nicht die ganze Zeit am Stampfen, am Springen oder am Ausführen anderer dem Bass untermalenden Bewegungen. Ich zumindest und viele andere Goa-Liebhaber, tanzen viel mehr. Arme und Beine führen nur noch flüssige Bewegungen aus, die, je länger man tanzt, immer instinktiver werden. Man stellt sich nicht mehr die Frage, ob die Art wie man gerade tanzt passt oder nicht. Man tanzt einfach so, wie der Körper es einem sagt, man lässt sich von der Musik treiben. In meinen Augen sind es ganz natürliche, dem Menschen seit Urzeiten innewohnende Bewegungen, die einfach immer zu der Musik passen. Man fühlt sich von der Musik geborgen und kann auch gut zu zweit dazu tanzen. Überhaupt, Geborgenheit beschreibt das, was ich mit dieser Wall of Text (ich bin ja echt gespannt, wie lang sie wird – schreibe gerade in einer ungemein kleinen Schriftart weiter und weiter; oh, die tausend Wörter sind gleich geknackt ( Tausend :XD: )) ausdrücken möchte, eigentlich ganz gut. Bei den richtigen Goa-Partys fühlte ich mich immer sofort geborgen. Die Menschen sind alle so nett und herzlich. Man muss sie nicht kennen um stundenlang mit ihnen philosophieren zu können. Nervige Stresser gibt es auch nur vereinzelnd, der Großteil ist einfach nur toll. Und die Musik, die wiegt einen wie die liebende Mutter es in unseren ersten Tagen auf dieser schönen Welt getan hat, in ihren Armen und drückt uns an ihren Busen, wo wir den wohlverdienten Schlaf der Gerechtigkeit träumen.

Anmerkung Nummer 3, die man, wenn man es denn möchte, auch gekonnt überspringen kann und wenn ich ehrlich bin, müsste ich sie nicht einmal niederschreiben, doch ich habe Lust auf einen superlangen, ungemein verschachtelten Satz, der komplett sinnfrei ist und zudem bin ich ja Bremer und dreimal ist Bremer Recht und deswegen, fast hätte ich die Punkt-Taste gedrückt, folgt nun die dritte Anmerkung: :XD:

Doch halt nein. Zuvor folgt noch etwas für die Allgemeinbildung:

Zitat

„Drei Mal ist Bremer Recht“: Als Bremer kann man sich nach zwei misslungenen Versuchen an irgendwas immer herrlich rausreden mit „Dreimal ist Bremer Recht“, aber es heißt auch, das die liberalen Bremer jedwedem drei Mal eine Chance einräumen. Die Zahl Drei hatte in der Sprache (Aller guten Dinge sind drei), Mythologie und Religion (Trinität, Triade), aber auch im Rechtsleben (Mitglieder von Spruchkörpern, Aufgebote, Joduteruf, Rechtskraft bei einigen Urteilen) große Bedeutung.
    Zitat Wikipedia Ende. Möchten sie mehr über Bremer Gegebenheiten wissen, wie zum Beispiel was es mit dem Spruch „Roland mit de spitzen Knee: Segg mol, deit di dat nich weh?“ auf sich hat, dann klicken sie bitte HIER!

So, weiter im Text.

Was ich besonders interessant finde, ist die Tatsache, dass man auf so mancher familiären Goa-Party, auch häufig kleine Kinder sieht. Wenn man gerade mit der Freundin vom Tanzen kommt und in den Händen jeweils einen Chai Tee oder etwas Rotwein hält und man sieht erst auf zu den Sternen und dann zu kleinen Kindern, die verstecken spielen, dann geht einem dermaßen das Herz auf, das man entweder gleich gemeinsam mit ihnen spielen möchte, was man durch aus machen kann, oder die Hand der Freundin drückt und sich tief im Inneren wünscht, einfach ins Gebüsch zu rennen und selber Kinder in die Welt zu setzen. :herz:

• YEAH! Goa-Menschen. >>> :herz:

Korrektus. Alles was du sagst. ^__^
    Diese Harmonie der Sinne ist überwältigend. Man sagt ja im Goa, wenn die Produzenten ihre Musikproduktionen von dem Rausch der Sinne haben leiten lassen, dann werden da ebenso magische Songs raus. o/ Auf Wiki gibt es den Lebenslauf eines echten Goa-Pioniers: http://de.wikipedia.org/wiki/Goa_Gil

Da steht ja, der bringt jährlich DJ-Mixes heraus. Ich habe mir mal den letzten über Discogs angesehen, schauste hier

Ich hab mir den mal reingezogen und JUNGE - was für ein kranker, aber abgefahrerer Scheiss. Extrem psychedelisch. Es glitzert regelrecht und sprüht. Ich gebe dir mal ein YouTube Beispiel aus dem DJ-Mix. Aber woaa, jetzt wirds freakig: http://www.youtube.com/watch?v=upA6Fwi_ap0

Aber auch sein anderer Kram ist genial wie ich finde:

http://www.youtube.com/watch?v=FCqFBEO9wlU&

http://www.youtube.com/watch?v=bA79AC39zKA

Ich glaube, ich besorge mir mal nach und nach die Compilations von dem guten Mann. Der hats drauf *_*

• Ich heb mal vorsichtig die Hand und sag, dass ich Goa schon leiden kann, wirklich damit auseinandergesetzt hab ich mich aber bislang nur kurz. Um 2008 rum hatte mir nen Kollege aus Bremen einige Sachen gezeigt, die mir schon gut reingingen, da ich damals aber mehr aufm Neofolk- und Martial Industrial-Trip war, hatte ich das hinten angestellt und dann irgendwann auch fast vergessen.
    Wer mich ma in die von audi~ genannten Sachen reinhören und dann entscheiden, ob ich mich da weiterhin mit befasse oder ob ich doch drüber hinweg bin.

• Zitat

Original von Audi~
    Ich hab mir den mal reingezogen und JUNGE - was für ein kranker, aber abgefahrerer Scheiss. Extrem psychedelisch. Es glitzert regelrecht und sprüht. Ich gebe dir mal ein YouTube Beispiel aus dem DJ-Mix. Aber woaa, jetzt wirds freakig: http://www.youtube.com/watch?v=upA6Fwi_ap0

Hat schon was. :xugly:
    *Tanzen will*

Oh Gott... ich will Sommer. :XD:
    Ich will wieder auf Goa-Outdoor-Partys gehen und feiern und mich von Feen mit Glitzerstaub bedecken lassen und mit einer Freundin den Sonnenaufgang beobachten, oder wieder der Drang nach Kindsein oder Kinder in die Welt setzen verspüren - was immer noch eine sehr sehr außergewöhnliches Gefühl ist, wenn es einen plötzlich überkommt. *_*

Ach ja, es fällt mir jetzt gerade erst auf aber: DU BIST FAST JEDES JAHR BEIM WALDFRIEDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :O_o:
    Das schockiert mich jetzt schon ein wenig, war ich doch auch schon einmal da und plane auch dieses Jahr wieder hinzufahren. :XD:

• Zitat

Original von Kharaz

Ach ja, es fällt mir jetzt gerade erst auf aber: DU BIST FAST JEDES JAHR BEIM WALDFRIEDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :O_o:
    Das schockiert mich jetzt schon ein wenig, war ich doch auch schon einmal da und plane auch dieses Jahr wieder hinzufahren. :XD:

Sehr gut, ich komm mit. ^__^ Meine Eltern wohnen nicht weit weg von osnabrück, und ich übernachte dann davor und danach bei Ihnen (dazwischen nicht :D ) - Vorausgesetzt natürlich, ich verdiene bis dahin wieder eigenes Geld, was aber wohl drin sein sollte. ^^

• @Audi~
    Klasse. ^_^
    Wer wohl dieses Jahr alles beim Waldfrieden auflegen wird?

Aber mal was anderes, was hälst du und auch andere eigentlich von Dark Psy?
    Für jene, die es nicht wissen, Dark Psy oder Dark Psytrance ist eine dunklere und schnellere Version vom psychedelischen Trance und kann gut und gerne mal +220 BPM erreichen.
    Also ich mag Dark Psy ja echt gerne. Es ist so schön düster und gleichzeitig noch so schön psychedelisch. Wobei ich auch echt sagen muss, dass ich die Grenze zwischen Psytrance und Dark Psy kaum erkenne. :XD:

Einfach mal ein Liedchen hier lässt, das echt toll ist. *_*

http://www.youtube.com/watch?v=EJ1JDbPuHNA&feature=related

• Zitat

Original von Kharaz
    @Audi~
    Klasse. ^_^
    Wer wohl dieses Jahr alles beim Waldfrieden auflegen wird?

Ich hoffe auf Ovnimoon, Tristan, Johann Bley, Dejavoo, Ubar Tmar, Mad Maxx oder auch die Klopfgeister.

Wahnsinnig freuen würde ich mich über The Digital Blonde odr Juno Reactor, abe das kannste wohl wirklich vergessen .___.

Zitat

Wobei ich auch echt sagen muss, dass ich die Grenze zwischen Psytrance und Dark Psy kaum erkenne. :XD:

Also eigentlich gibt es für mich nur den traditionellen Goa-Trance und eben den modernen Psytrance, welcher seit Beginn dieses Jahrtausends in seiner jetzigen Form existiert. Dark Psy ist ja eigentlich Psytrance. Psytrance ist ja schon durch seine trippigen Einlagen recht düster. Finde da jetzt eigentlich keine Unterschiede xD

Der Song ist aber echt gut *_* =D

• Zitat

Finde da jetzt eigentlich keine Unterschiede xD

Ich eben auch nicht, aber es scheint ein Unterschied zwischen Darkpsy und Psytrance zu bestehen - weiß der Geier wo die sich unterscheiden sollenl. :XD:

Vielleicht sollte ich darüber mal mit einem Freund von mir reden, der Dark Psy auflegt. XD

Oh Gott. :O_o:
    Die Idee von Gestern. :XD:
    Wir kamen auf die grandiose Idee irgendwann wieder eine Party zu machen und mal Goa Gil zu fragen, wie viel Geld er haben möchte, damit er nach Bremen kommt. *Schnapptatmung*

:herz:

• Zitat

Original von Kharaz
    Oh Gott. :O_o:
    Die Idee von Gestern. :XD:
    Wir kamen auf die grandiose Idee irgendwann wieder eine Party zu machen und mal Goa Gil zu fragen, wie viel Geld er haben möchte, damit er nach Bremen kommt. *Schnapptatmung*
    :herz:

Ich glaube für jemanden, der mit so viel Leidenschaft hinter einer Kultur steht, für den ist Geld eher Nebensache.^^ Ich denke, wenn er die Organisation der entsprechenden Party gut findet, ist er bestimmt buchbar.

Ein 24h Set von Goa Gil muss auch so eine Lebenserfahrung sein.....

Soso, aus Bremen kommt er also :) Glückwunsch zum Sonnenschein! Hier ists grau-_- Wenn es wenigstens dicken Schneefall gäbe....aber neiiiiiin. =/

Erst gabs keinen richtigen Herbst, dann keinen richtigen Winter. Bisher stehen die kälteren Jahreszeiten unter keinem guten Stern T___T

• Ich ignoriere eure Fanboyanfälle einfach mal geflissentlich. xD

Mit der Musik hatte ich mich bisher jedenfalls noch gar nicht auseinander gesetzt; nun bin ich aber im Zusammenhang mit luzidem Träumen darauf gestoßen, da eine der Methoden, mit der man einen Klartraum herbeiführen kann, das Hören von entsprechender Musik ist, deren Bässe (= Frequenzen) das Hirn so beeinflussen, dass man anscheinend derartige Träume haben kann.

Und jetzt bin ich damit beschäftigt, nach guten Titeln zu suchen, die mir diese Möglichkeit eröffnen; ich wollte doch schon immer mal nach Hyrule. :XD:

Der hier soll dafür angeblich gut geeignet sein. Und ich merke schon so beim Hören dieser Musik, dass sie was mit meinem Denken anstellt. Irgendwie komme ich mir ruhiger vor, wenn die im Hintergrund läuft, kann mich besser konzentrieren. Einbildung oder hat Goa tatsächlich diese Wirkung?

• Dein verlinkter Song ist in der Tat ein klassisches Beispiel für echten Goa-Trance, wie er in den 90er Jahren oft geschaffen wurde. Speziell in Israel und Ungarn wurde davon viel produziert, in erster Linie auch, um das spirituelle Bewusstsein zu erweitern.

Fairerweise sollte man auch erwähnen, dass die Produzenten dafür gerne auch spirituelle Dorgen wie "Zauberpilze" und eben LSD benutzt haben, um diesen Prozess zu beschleunigen. Andere wiederum nahmen legale Mittel, wie Chai-Tee oder Guarana.

Das Herbeiführen von Klarträumen halte ich für recht riskant. Zwar stimme ich dir mit der These, das Hirn durch die Frequenzen zu beinffussen, zu, aber die Frage ist, was da letztendlich bei rauskommt. Das ist nicht immer angenehm.

Empfehlen würde ich dir dafür auch keinen einzigen Song, sondern einen ganzen Mix, da Goa seine Wirkung erst nach und nach entfaltet. Der Mix sollte mind. eine Stunde lang sein, effektiv aber wohl um einiges länger.

Ein alter und weiser Mann, namens Goa-Gil, der Pionierarbeit für die Musikrichtung geleistet hat, ist dafür möglicherweise die richtige Adresse. Seine Mixe werden oft als "magisch" angesehen. Er selbst behauptet ja auch, dass nicht er, sondern seine Seele die Mixe zusammenstelt und er selbst darauf keinen Einfluss hat, welche Stücke dann in dem Mix landen. Gibt da sehr interessante Berichte. Für den originalen Goa-Trance empfehle ich daher diesen Mix: http://www.discogs.com/Goa-Gil…ance-Vol-2/release/127984 Das ist schon ein Klassiker, den jeder, der sich für Goa interessiert, einmal gehört haben sollte. >>

Die neueren Goa-Gil Mixe, so ab 2001, sind dann Psytrance-Natur. EDine Subrichtung die sich mit Beginn des neuen Jahrtausends aus Goa entwickelt hat. Psytrance ist treibender, weirder und weniger direkt-melodiös. Lass dich von der anfänglichen Härte nicht schockieren, das Ding entwickelt sich in deinem Kopf nach und nach zu etwas ganz Eigenem. ;)

Ob jetzt der alte Goasound oder das moderne Psytrance mehr Beinflussung auf das Hirn nehmen, ist umstritten. Die alten Hippies schwören auf den originalen Goa Sound, aber ich kenne auch genug Brichte, wo Menschen durch Psy-Trance ganz außergewöhnliche Traumerfahrungen gemacht haben sollen, da dort die Weirdness erheblich gesteigert ist. Und dafür ist das Gehirn, besonders nach längerem "Ruhezustand", anfällig für.

Bin gespannt, was dir eher liegt ^^ Wichtig ist, sich zu entspannen, bevor man anfängt, den Mix durchzuhören. Unbedingt auch per Headphones. Es kann ruhig etwas lauter sein. Ferner kann ein genüsslicher Chai-Tee dabei nicht schaden. ^_^

• Goa Trance beschäftigt mich seit jeher wieder stark und ich bin nun bereit tiefer in diese Szenarie einzutauchen. Man sagt, dass besonders reine Goamuisk aus Israel, Sri Lanka oder Indien wahrhaft magische Musik beinhaltet, die mit dem Unterbewusstsein etwas ganz eigenes und Harmonisches anstellt. Im Zuge meines Hangs zur Spiritualität, Esoterik und auch Okkultismus bzw. Shamanismus habe ich mir daher jetzt die definitive Pflichtlektüre inkl. Live-DVD für 39 € im Kölner Buchladen meines Vertrauens bestellt. :)

Beschreibung + Inhaltsangabe:

Ich denke, dieses Machwerk, welches ausschließlich exzellente Kritiker erhielt und vollkommen aktuell ist, werde ich mit Leid und Seele verschlingen, um so etwas mehr globale Kultur für mich zu erlernen.

Hau-Drauf Goa finde ich übrigens auch richtig bescheuert. >.< Das hat doch mit der eigentlichen Thematik nichts mehr zu tun...Es muss harmonisch sein und im weiteren Verlauf ins Psychedelische abdriften. Ein ineinander greifendes Übergehen der Klänge. Dann fühle ich mich wohl und tanze entsprechend wie unter Trance. Ein gutes Songbeispiel für den Start eines qualitatziven Goasets wäre z.B. dieses Stück hier: http://www.youtube.com/watch?v=wEsUaFB_Zxg
    Goa in Clubs geht übrigens gar nicht. *schauder* Das ist gar...widerlich. Ich brauch sowas unter freiem Himmel, in naturbelassener Umgebung, wo sich die natürliche Farbgebung mit den fluoressenzen Lichtern vermsicht und somit etwas Neues im Unterbewusstsein entstehen lässt.
    ....und selbstverständlich ganz ohne Drogen. Wobei ich einen Weisswein, Chaitee oder Kräuterpfeifen nicht ausschließen würde XD

In diesem Sinne - auf, auf zum nächsten Festival *.*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!