Warum überleben die Goronen alle anderen Völker?

  • Zitat

    Original von Areßeus
    @ Audi: Das Spiel blendet nur aus, wenn man als Gorone in tiefes Wasser kommt. Vielleicht käme man einfach nur nicht mehr heraus und das wäre die Misere und deshalb wird man zurückgesetzt großes Grinsen

    Wenn man als Deku oder Zora in's Feuer kommt, dann blendet das Spiel auch aus, doch man sieht noch wie man Feuer fängt. Genau so ist es auch im Wasser mit dem Goronen. Man sieht noch wie er zusammen sackt, und dann wird es Dunkel. Wenn das mal keine Parallele ist?

  • Ich denke es gibt einen recht praktischen Grund warum die Goronen noch nicht alle tot sind wie die anderen Rassen à la Gerudos oder Dekus. Zelda: Skyward Sword verwendet eine modifizierte Version der Engine von Zelda: Twilight Princess und das Charaktermodell von den Goronen wurde weitgehend übernommen. Natürlich hat man neue Texturen drüber gezogen und vielleicht eine etwas andere "Ausrüstung" für Sie erstellt.


    Goronen bieten sich deshalb an. Zoras sind nicht so gut für sowas zu verwenden, da sie ja das Wasser brauchen um zu überleben. Goronen brauchen nichts.

  • Nein Nintendo verwendet eine neue Engine. Dazu hätte das Modell aus TP zu wenig Polygone -> Etwas eckiger.
    Die Engine war schon modifiziert, nämlich die, die für Wind Waker benutzt worden ist. Die Engine wurde eigentlich nicht modifiziert, sondern mehr "restauriert"


    Die Modelle werden für jedes Spiel immer neu erstellt.

  • Kikatzu

    Zitat

    Original von Gizmo:
    Skyward Sword verwendet eine modifizierte Version der Engine von Zelda: Twilight Princess und das Charaktermodell von den Goronen wurde weitgehend übernommen.


    Wie oben zitiert wurde eine modifizierte Version der Twilight Princess Engine für Skyward Sword verwendet. Von Ocarina of Time war nie die Rede. :zwinkern:


    Edit:
    Verdammt. Da hast du deinen Fehler zu schnell editiert gehabt. :XD:


    Zitat

    Die Engine wurde eigentlich nicht modifiziert, sondern mehr "restauriert"


    Wo ist da der Unterschied? :grimacing_face:


  • Das ist doch eine Unterselluuuung!
    Schwach, echt.
    Tolle Vorstellung.
    Super hingekriegt du Held.


    Aber nein, mal im ernst: Ich hab nicht editiert, du hast dich wohl irgendwie verlesen. Es steht doch dran wenn ein Beitrag editiert wurde und bei mir steht da nichts. Man, ich fühl mich so dermaßen angegriffen durch diesen uuuungeheuerlichen Vorwurf dass ich gewillt bin dir mit einem Smiley meine Meinung zu verdeutlichen:

















    nein, doch nicht.




    Edit: Ich bin mir sehr Sicher dass die anzahl der verwendeten Polygone kaum etwas mit der Engine zu tun hat. Und zur Erstellung der Goronen und insbesondere von Link, wurde mit Sicherheit zumindest nach einer Vorlage gearbeitet, die bereits für Twilight Princess benutzt wurde.


    Nochmal Edit: Uuuuh jetzt schnall ich dass, das mit dem Editier-Dingens und dem ganzen hat gar nichts mit mir zu tun. Ha. Ich bin echt ein toller Durchblicker und alles und so.. *hust* *unbemerkt in rauch aufgeh*

  • Zitat

    Nochmal Edit: Uuuuh jetzt schnall ich dass, das mit dem Editier-Dingens und dem ganzen hat gar nichts mit mir zu tun. Ha. Ich bin echt ein toller Durchblicker und alles und so.. *hust*

    Wollt schon sagen. :O_o:


    Jetzt kann ich ja zu dir und Kikatzu sagen: "Erst lesen, dann schreiben."
    *sich duckt*
    :XD:


    Wie du schon bemerkt hattest, hatte ich Kikatzu gemeint und nicht dich. :P


    :ugly:

  • Also ich mag die Goronen. Mir wäre es zwar auch lieb, wenn es in jedem Spiel Zoras gäbe, aber man kann ja nicht alles haben. Wobei.. auf die Zoras, wie sie in ALttP sind, kann ich eigentlich auch verzichten. ^^
    Na ja.. aber die Goronen sind doch süß und entwickeln sich ja auch. Es gibt ja mindestens einen Opa-Goronen, einen Baby-Goronen und einen Kind-Goronen. :D

  • Hab ich jetzt irgendwie euch verärgert ^^
    Dann tut mir das leid. Aber ich bin mir sicher das die Engine von TP nicht genutzt worden ist, denn die haben sie schon für Wind Waker benutzt.


    Aber naja. Ich denke das Shigeru einfach die Goronen am meisten von den Fabelvölkern mag ;)
    Ich liebe sie auch, einfach ihre Art ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!