In der letzten Zeit ist mir aufgefallen, dass es wieder stark vemehrt diverse Autobahnbaustellen gibt. Manchmal wurden diese so dreist platziert, dass nach nur wenigen Kilometern einer Baustelle gleich die Nächste kommt, oftmals dann wieder 10 km lang. Ich denke, viele von uns können das ach so liebevolle "Wir danken für Ihr Verständnis"-Schildchen nicht mehr sehen.
Ich frage mich daher, was gibt es da eigentlich für Auflagen bei solchen Baustellen? Wieviele km dürfen diese maximal ausgebreitet werden und nach welchen Kriterien werden Abschnitte sarniert? Denn oft geng fällt mir auf, dass andere Ebenen auf der Autobahn eine wirkliche Sarnierung viel dringender nötig hätten. Etwas unsinnig empfinde ich auch die 80er Temporegelung. ich mein, bei Baustellen, wo wirklich noch alle drei Fahrsteifen einer Richtung befahrbar sind und nur an den Außenwänden gearbeitet wird, muss doch so eine starke Abbremsung nicht sein. Ich bin gewiss kein Raser oder so (Fragt Sirius!), aber gewisse Dinge beim Baustellenverhalen finde ich ziemlich kackendreist. Grummel.
Und überhaupt..wie die Baustellen teils aufgebaut sind. Manchmal denke ich ironischerweise echt, die wollen einen Stau gar provozieren um sich dann über die "dummen Gesichter" totzulachen xD.
Ich meine fluchen bei Stopp & Go hilft ja auch nicht (ARG-DIESE-BESCH***NE-BAUSTELLE-ARGH-WARUM-FÄHRT-DER-DENN-NICHT-SIND-DOCH-NUR-BEGRENZUNGEN!!!), aber einfach mal wegen allgemeinem Interesse: Wie geht ihr mit euch um, wenn ihr in einer Baustelle steht? Und muss man jede Baustelle als Autofahrer auch zwangsläufig hinnehmen, speziell dann, wenn man täglich dort durch muss? Ich rede hier von einem möglichen Protest, zum Beispiel bei dem dafür zuständigen Stadtrat.
Weil also..bei so mancher Baustelle, wo wirklich NIE (!) gearbeitet wird (ach doch, beim Überkleben des "Fertigschildes" um die Frist noch hinaus zu verzögern .__.) würde ich gerne mal durch die Erde die Lanmolas oder Twinmold hinschicken >____>