Probleme mit Externe Marke Intenso

  • Probleme mit Externe Marke Intenso



    Hallo Leute,


    Ich hatte mir vor Kurzem eine Externe gekauft um dort wichtige Videos (selbstgemacht) und Bilder + Musik gesichert, doch immer wenn ich versuche die Externe anzuschalten taucht immer dieses Fenster auf:



    Und immer wenn ich die Details des Problems ansehen will steht das da:


    Zitat

    Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)


    Ich hab schon alles Mögliche versucht:


    • Treiber aktuallisiert (kein Erfolg)
    • Das Gerät für eine Weile ausgesteckt und nach ca. einer Stunde wieder eingeschaltet (kein Erfolg)
    • Den Lüfter angepustet wegen möglichen Staubs (kein Erfolg)


    Ich bin echt am Verzweifeln. Ich will die Externe nicht einfach so ersetzen, sondern das Problem endgültig lösen, da das wirklich mehrere haben (hab mich im Internet schlau gemacht). Nur sitzen die alle am selben Problem und kommen auch nicht weiter.


    Könnt ihr mir dabei helfen?
    Wüsstet ihr noch einen Lösungsweg?


    Ich krusche derweil weiter im Internet in der Hoffnung auf etwas zu stoßen, dass wie ein Wunder dieses Problem löst. *sfz*


    MFG Alexandra

  • Lief die Festplatte schonmal auf dem Computer? Oder hast du die Daten damals von einem anderen auf die Platte geladen?


    Hat die Festplatte ein eigenes Netzteil / Spannungsversorgung oder wird sie mit über USB versorgt?


    Funktionieren andere USB Geräte an dem Computer?


    Funktioniert die Festplatte noch an anderen Computern?


    Ist die Platte schon angesteckt und eingeschaltet wenn du den Computer startest?


    Hast du die Originalen Chipsatz(Mainboard) Treiber installiert? Also von Mainboarhersteller-CD oder Internet, nicht die standard von Windoof?


    Wieviele USB-Ports hast du am Rechner? Hast du auch USB 3.0 Schnittstellen?


    Hast du einen USB Hub zur verfügung der eine eigene Spannungsversorgung mitbringt und kannst darüber mal die Fesplatte testen?

  • Halt! Halt! Eine Frage nach der anderen 8o Jetzt ist mein Server überlastet.


    Zitat

    Lief die Festplatte schonmal auf dem Computer? Oder hast du die Daten damals von einem anderen auf die Platte geladen?


    Ja, die Festplatte lief einwandfrei. Ich hab einen Teil der Daten auf die Festplatte getan (zum Glück nicht alles, aber leider auch Dinge, an denen ich sehr hänge. :(


    Zitat

    Hat die Festplatte ein eigenes Netzteil / Spannungsversorgung oder wird sie mit über USB versorgt?


    Mit USB versorgt.


    Zitat

    Funktionieren andere USB Geräte an dem Computer?


    Ja, ich hab noch eine USB Externe und die funktioniert einwandfrei.


    Zitat

    Funktioniert die Festplatte noch an anderen Computern?


    Nein, leider nicht.


    Zitat

    Ist die Platte schon angesteckt und eingeschaltet wenn du den Computer startest?


    Ja ist sie.


    Zitat

    Hast du die Originalen Chipsatz(Mainboard) Treiber installiert? Also von Mainboarhersteller-CD oder Internet, nicht die standard von Windoof?


    Puh... gute Frage. Weiß es selber gerade nicht so genau wenn ich ehrlich bin.


    Zitat

    Wieviele USB-Ports hast du am Rechner? Hast du auch USB 3.0 Schnittstellen?


    Ziemlich viele wenn ich ehrlich bin.


    Zitat

    Hast du einen USB Hub zur verfügung der eine eigene Spannungsversorgung mitbringt und kannst darüber mal die Fesplatte testen?


    Ich weiß leider nicht mal was ein USB Hub ist ?( Sonst würde ich das schon tun.


    Danke für die vielen Fragen. Ich hoffe meine Antworten bringen was.


    MFG Alexa

  • Ein USB Hub ist ein USB Verteiler, also man steckt ihn in einen USB Port rein und dann macht der USB Hub daraus zum Bleistift 4.


    USB ist für eine Stromversorgung von Exteren Geräten von etweder 100mA oder 500mA Spezifiziert.


    Üblicherweise schaffen ordentliche Mainboards die 500mA. Aber es kann auch vor kommen, das manche Boards das nicht mehr bringen. Was dann natürlich zu Funktionsstörungen der Geräte führt wenn diese nicht mehr versorgt werden können. Manche reagieren leider sogar mit dem Ableben darauf.
    Da du schreibst das die Platte jetzt an keinem Rechner mehr gehtt kann eine Unterversorgung schon die Ursache sein. Festplatten können ganz schön Strom ziehen vor allem beim Anlaufen.
    Frage an der Stelle hört man die Platte laufen?


    Ein USB Hub mit eigener Spannungsversorgung stützt dabei die Stromversorung und kann daher ein Problem dahingehend beseitigen.


    Ahja noch eine Frage, hast du es bisher nur auf Windoof 7 Systemen versucht?


    Die andere Externe Platte, hast du die gleichzeitig mit angeschlossen?

  • Achso. Joa, hab zwei Externe, aber da ich einen Gamer PC habe hatte ich damit nie richtige Schwierigkeiten und ja ich hab Windows 7. Nicht wirklich. Also die Externe ist lautlos.


    Die andere Externe habe ich gleichzeitig angeschlossen ja.


    :argh: Oh Mann ist das nervig, dass das Ding nicht funktioniert.

  • Versuch mal nur eine von beiden zu betreiben. Denn wenn man nichts hört, dann ist sie entweder tatsächlich so Leise(kaum zu glauben) oder es liegt die Vermutung nahe das es Probleme mit der Spannungsversorgung gibt. Und dann gibt eben die Schwächere nach möglicherweise ist die eine Platte nicht so sensibel darauf und gibt sich mit weniger zufrieden.


    Hoffe natürlich nicht das dies passiert ist aber bei USB geräten die zu schwach versorgt werden schießt sich gern der DC-DC Wandler ab.

  • Mhm... ich glaub ich besorg mir wirklich so einen HBU Verteiler, denn mit der Stromversorgung an meinen USB-Sticks hatte ich des Öfteren schon Probleme.


    Danke für die Antwort!


    Ich hoffe das es dann funktioniert wenn ich das Teil habe.


    Falls nicht melde ich mich nochmal. =)


    Ich hoffe der Thread wird nicht gleich geschlossen sonst schreibe ich dich (wenns dir nichts ausmacht) persönlich per PN an. :zwinkern:


    MFG Alexa

  • Dann hoffe ich das es dann damit funktioniert. Muss natürlich ein Hub mit Spannungsversorung sein, die heißen üblicherweise "Aktive" Hubs und "Passive" sind auf jeden fall ohne Spannungsversorung.


    Schreib mich gern jederzeit an.

  • Du kannst mal versuchen, den Windows Treiber einfach neuzuinstallieren. Habe jetzt keinen speziellen für USB-Massenspeichergeräte im Netz gefunden.


    Dazu rechtsklick im Geräte-Manager auf USB-Massenspeichergerät. Dann auf "Deinstallieren".
    Bildchen


    Dann Rechtsklick auf USB-Controller. Dann "Nach geänderter Hardware suchen"
    Bildchen


    Dann wird der Treiber meist automatisch neuinstalliert.



    Was du auch mal schauen kannst ist im BIOS ob dort bereits das Gerät erkannt wird. Denn somit kannst du komplett Windows als Fehlerquelle ausschließen. Wenn bereits hier schon ein Fehler auftritt.


    Beim hochfahren einfach Ständig "Entf" drücken dann kommste ins BIOS.
    Die Platte muss auf jeden fall dann schon eingesteckt sein. Plug and Play geht im BIOS nur bedingt.


    Da gehst du auf
    -> Erweitert
    -> USB Configuration
    -> USB Mass Storage Devide Configuration
    -> Devices
    Da sollten dann alle USB Speicher Geräte aufgelistet werden. Wenn dort schon die Festplatte nicht dabei ist, dann ist das Problem schon ernster und Hardwareprobleme an der Platte können nicht ausgeschlossen werden.


    Du kannst auch mal "msinfo32" in die Ausführen Zeile bei dem Windows Start dingens links unten eingeben.
    Dann wirst du sowas sehen:
    Bild


    Da kannst du dann mal wenn du möchtest auf Datei Speichern Links oben und das mal hier irgendwie anhängen im Forum oder per PN.


    Hast du eine Windows XP Version zum testen in Reichweite?

  • Lösung 1 hat nicht funktioniert. Hier ist das Bild.



    *seufz* Windoof kann echt aufregen. Ich hoffe es geht überhaupt wieder. :( Will diese selbstgemachten Videos und all das auf der Externen einfach nicht aufgeben. Dafür bedeuten mir die Daten einfach zu viel.


    Trotzdem danke danke danke für die Hilfe :knuddl:


    MFG Alexa


    PS: Wenn ich was Neues darüber finde (also über die Externe) gebe ich Bescheid!

  • Heyho, danke schonmal für das Bild jetzt weis ich immerhin schonma das du Aktuell bist mit deinem Windoof und das du einen Intel Chipsatz hast.


    Aber meinte eigendlich eine Speicherung von dem Gesamten msinfo32 dafür musst du oben auf Datei und dnan Speichern, so wie in dem Bildchen.
    Dann kannst du eine Systeminformationsdatei .NFO speichern.
    Da steht dann alles wichtige drin, diene Private KontoNr. Telefonnummer, Illegale Downloads etc., alles was man hald so braucht zum fehlerbeheben. ;)


    Hast du schonmal die BIOS Geschichte probiert? Also das da:


    Wenn du willst kannst du dir auch mal Knoppix Live CD Brennen oder eine Version auf eien Bootfähigen USB Stick zu installieren. Knoppix ist eine Zusammenstellung von Linux Software die gut zur Datensicherung geignet ist. Du kannst dann von der CD oder dem USB Speicher Booten ohne weitere installation. Wenn du glück hast wird darin dann deine Platte erkannt und du kannst zumindest mal die Daten sichern. LEider habe ich Knoppix noch nie selber benötigt und daher nur Kenntnis davon aber keien Erfahrung.


    http://www.knoppix.org/


    Hier gibts aber einen auf den Ersten blick ganz guten Artikel dazu:
    http://www.pcwelt.de/forum/sic…tensicherung-knoppix.html

  • Also ich hab jetzt die Daten gesichert mit dem msinfo32 und im Moment lade ich Knoppix herunter in der Hoffnung es funktioniert und natürlich werde ich dann alle Daten sichern. Oh Mann, Oh Mann, so ein Riesenaufwand nur wegen ner blöden verkackten Externen :skeptisch: (sorry wegen der verbalen Ausdrucksweise). Ich hoffe wirklich, dass das dann klappt. *seufz*


    RIESEN DANK FÜR DIE HILFE


    nochmals!


    Kenne Niemanden, der wo sich so enthusiastisch für so ein Problem einsetzte (zumindest hab ich schon anderen Foren durchstöbert und da hat sich Niemand so dafür eingesetzt).


    Danke, danke, danke, danke, danke...


    :eins:


    MFG Alexa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!