Vobilder für Bauten/Gegenden/Dungeons

  • Uff. *hinsetz*


    In verschiedenen Interviews hat Miyamoto doch davon gesprochen, welche reelen Bauwerke und Gebiete ihn für die Erschaffung der Welt in den Zeldaspielen beeinflusst haben. Leider kann ich keine genauen Vorbilder nennen. Nun meine Frage: Kennt Jemand wirkliche Vorbilder für Bauten in Zelda? z.B die Zitadelle der Zeit? Bzw. weiß man, woran genau sich die Entwickler orientiert haben?



    Reine Neugier.

  • Für die Gestaltung vom Marktplatz vor Schloss Hyrule in OoT ist Nintendo in den Norden Bayerns gefahren, um sich dort Anregungen zu holen. Allein schon die Fachwerkhäuser singen diesbezüglich Lieder.


    Der Aufbau von dem Schloss Hyrule in ALttP soll einer japanischen Festung nachempfunden sein. Welche genau es ist weiß ich leider auch nicht.


    Diese beiden Sachen sind evtl. noch ein wenig zu unspeziell. Ich denke du willst darauf hinaus, dass wirkliche Gebäude fast vollständig übernommen wurden, oder?


    Also beim Wüstenkollos könnte ich mir auch noch sehr gut vorstellen, dass Nintendo ein ähnliches Vorbild hatte. Ich glaube aber, dass sich Nintendo bei fast allem bei schon vorhandenen Sachen orientiert hat. Denn nur so kann eine richtige Fantasy ausgeprägt werden. Ob sie diese jetzt zum Großteil auch übernommen haben bleibt sicher an vielen Stellen unklar, doch der Felsenturm und der Schwarze Turm scheinen ja eindeutig Sagen nachempfunden zu sein.


    Frage wurde nur zu schätzungsweise 10% beantwortet, richtig?

  • Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Zitadelle der Zeit tatsächlich vom Inneren des Kölner Doms geprägt wurde. Speziell die mittlere Ebene im Inneren des Doms hat in der Tat eine recht starke Ähnlichkeit zur Zitadelle. Ist aber a) schon lange her und b) hab ich dafür keine zuversichtliche Quelle auftreiben können.


    Aber ja, darum geht es mir. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!